04.01.10 20:51 Uhr
 1.433
 

Nordrhein-Westfalen geht angeblich das Streusalz aus

Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen geht das Streusalz aus.

Die Stadt Münster gab bekannt, dass der Salz-Lieferant mitgeteilt hat, dass die Städte und Gemeinden erstmal keine weiteren Lieferungen bekommen.

Zurzeit gehen die Streusalz-Lieferungen zu aller erst an die Streudienste, die für die Autobahnen zuständig sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Straße, Lieferung, Engpass, Streusalz
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia
ADAC-Berechnung: Stauzeit summierte sich diesen Sommer auf 5,4 Jahre

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2010 21:14 Uhr von Sonny61
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Prima wie heißt es im Herbst immer: "Wir nehmen den Winter auf die Schippe" - aber wehe wenn er kommt!!!
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:16 Uhr von Klassenfeind
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach, solte Streusalz lieber spärlicher eingesetzt werden und dafür die Fahrbahnen entweder Freischieben oder den Schnee "Festwalzen" bzw. Festfahren lassen und dann Wohldosiert Sand Streuen...Brandenburg und Mek Pom haben mehr als genug davon...muß nur Abgeholt werden. Ist außerdem Umweltfreundlicher.(Gilt für´s Flachland)..Im Bergland sollte man bei so viel Schnee sowieso Schneeketten Benutzen. Außerdem,um das noch zu Bemerken,nutzt Salz bei dem Dauerfrost,zur Zeit nicht viel,da wird aus Scnee Schneemehl oder Eis und dann geht eh nicht´s mehr.
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:19 Uhr von Applemac
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
angeblich: besitzt pottschalk auch ein gehirn...
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:27 Uhr von supermeier
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Für was: wurden denn die Lagerbestände verbraucht?
Bis jetzt war doch noch gar kein Winter.
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:31 Uhr von chip303
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sole ist sogar billiger und besser für die Umwelt. Warum allerdings der Lieferant sagt, es gibt erstmal nix mehr, gibt mir sehr zu denken. Gibt es nur einen? Oder ist die "Kohle einfach mal aufgebraucht" ?
Kommentar ansehen
04.01.2010 23:32 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
joa ich wunder mich auch schon bei uns wird irgendwie seit dem ersten schneeflöckchen nicht gestreut...
hab mich dieses jahr bzw letztes jahr echt gewundert wieso nix passiert....

man man man hier geht denen das salz aus im norden gibts kein geld für winterreifen für die polizei... irgendwas stimmt hier doch nit?!

vielleicht sollten die ganzen experten mal aufhören unseren politikern und anderen verantwortlichen vorzugaukeln, dass wir dank der klimaerwärmung nur noch milde winter bekommen... dann würden die sich auch mal anständig vorbereiten

[ nachträglich editiert von TeKILLA100101 ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 23:55 Uhr von Bassram
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
boa ej wie sich die leute wegen so ein bischen winter anstellen, alles lappen hier
Kommentar ansehen
05.01.2010 00:48 Uhr von Mr.Gato
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wundert mich auch: Chaos Blaa hier, Chaos Blaa dort... jup, die Welt geht unter wegen ein paar Schneeflocken...

Ich selbst fahr gerne auf verschneiten Strassen. Macht Spass.
Kommentar ansehen
05.01.2010 00:52 Uhr von Keltruzad1956
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
tja, es gibt die einen, die mit 30 auf gestreuten: Straßen rumeiern und es gibt die, denen Schnee fahrten erst richtig Spaß machen.

is doch herlich mal das ASR und ESP ausmachen und nen paar schöne Donuts aufm Parkplatz ziehen oder um die Kurve schliddern ohne sich die Reifen zu verderben.

Mir macht Winter Spaß und Fahren erst recht :P

*eier-schlidder-drift-Kupplung-tret-lenk-Gas-UND WEG :)*
Kommentar ansehen
05.01.2010 08:37 Uhr von killerkalle
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
geil: frei oder wie ?
Kommentar ansehen
05.01.2010 14:07 Uhr von DEMOSH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Streusalz: Streusalz ist knapp.
Nehmt Schweinegrippeimpfstoff.
Davon ist viel auf Lager.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Regierung berichtet von Erfolgen bei der Offensive auf Aleppo
Northeim: 40_Jährige im Wohnzimmer erstochen
Sexismus-Debatte in der CDU: Gesamtgesellschaftliches Problem


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?