04.01.10 19:30 Uhr
 2.620
 

CSU will "quälenden Beitrittsverhandlungen mit Türkei ein Ende setzen”

Die CSU verlangt einem Pressebericht der Partei zufolge die sofortige Beendigung der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei.

Laut CSU sei die Türkei "meilenweit von den notwendigen politischen und wirtschaftlichen Grundvoraussetzungen für einen Beitritt entfernt".

Die CSU bringt in ihrem neuen europapolitischen Grundsatzpapier jedoch einen Vorschlag ein: Statt den anhaltenden Beitrittsverhandlungen soll der Türkei das Angebot einer engen Anbindung an die europäischen Strukturen in Form einer privilegierten Partnerschaft unterbreitet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mierenneuker
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Ende, CSU, Verhandlung, Parteitag, Beitritt
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz
Sexismus-Debatte in der CDU: Gesamtgesellschaftliches Problem
Ankara: Boris Johnson zu Besuch bei Erdogan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

42 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2010 19:34 Uhr von midnight_express
 
+68 | -21
 
ANZEIGEN
Das nenne ich konsequent: Hochachtung an eine Partei, die ich nie wählen würde.
(okay, ich wohne auch nicht in Bayern)

Jetzt nicht nur Reden, sondern auch machen.
... und viel Erfolg
Kommentar ansehen
04.01.2010 19:37 Uhr von Cosmopolitana
 
+25 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2010 19:39 Uhr von kurdish-kaya
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
ist dcoh schwachsinn darüer jahreland zu diskutieren, der fortschirtt oder die veränderung sollte jährlich begutachtet werden und dann kann man bei ausreichend guter veränderungen die diskussionen wieder aufnehmen.
konsequenz ist jetzt richtig wichtig, das macht den türken nur falsche hoffnung dieses gespiele und sowas ist nicht fair, weil viele sich dadurch vorteile erhoffen und man menschen einfach nicht hinters licht führen sollte
gut von der partei, das sdie mit offen karten spielen und nicht sagen das die beitrtittsverhnadlungen noch andauern
Kommentar ansehen
04.01.2010 19:47 Uhr von lina-i
 
+30 | -15
 
ANZEIGEN
@ Cosmopolitana: Warst du das etwa, der die Ziegen vom Reiterhof gestohlen hat?
Kommentar ansehen
04.01.2010 19:47 Uhr von hofn4rr
 
+35 | -12
 
ANZEIGEN
was ist daran: quälend, einfach NEIN zu sagen?

[ nachträglich editiert von hofn4rr ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:02 Uhr von DerN1cK
 
+23 | -17
 
ANZEIGEN
Dafür!

Was hat denn auch ein asiatisches Land in der EU zu suchen? 1% Landesteil in Europa ist etwas wenig um sich "Europäer" zu nennen
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:06 Uhr von Cosmopolitana
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
@lina: "Warst du das etwa, der die Ziegen vom Reiterhof gestohlen hat? "

Ja, ich hielt die armen Viecher für EU-Mitglieder und wollte sie von ihren Qualen befreien.
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:10 Uhr von thuerk
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
Jawohl und: danach sofortiger Austritt Deutschlands aus dem Irrenhaus.

[ nachträglich editiert von thuerk ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:14 Uhr von Chuck-Norris
 
+22 | -11
 
ANZEIGEN
Endlich! Die tanzen uns lange genug auf der Nase rum!
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:15 Uhr von Hanno63
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
hätte niemals geglaubt "dieser" Partei mal zu zu: stimmen, weil ich noch nie glaubte , dass da ohne Konmmerz etwas geht.
Aber das "diese" Partei auch im Sinne des Volkes denkt ...??? ...?...???????????????????
Oder geht es denen so schlecht, dass sie eigentlich auch nur unsere Stimme haben wollen ...???
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:23 Uhr von Schweinefleisch
 
+16 | -12
 
ANZEIGEN
Bravo CSU ! Endlich mal eine Partei mit "cojones".
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:24 Uhr von memo81
 
+14 | -12
 
ANZEIGEN
@Chuck-Norris: "Die tanzen uns lange genug auf der Nase rum! "

Wie, wußte gar nicht dass du Türke bist?? :)

Mal im Ernst Leute, die EU ist für´n Arsch, werden von vorne bis hinten verarscht, nach und nach unserer Rechte geraubt, die Menschen werden immer unruhiger und ärmer, wieso verteidigt ihr die EU dermaßen wenn die Türkei rein will, als ob sie die Creme de la Creme der Weltgeschichte wäre? Ich meine die meisten hier wollen doch selber, dass Deutschland aus der EU austritt.

Wie Menschen im Gefängnis, die raus wollen, denen Rechte nach und nach beschnitten werden. Da wollen ein paar Türken auch ins Gefängnis, und ihr ruft vom Gefängnis aus "Nee, ihr nicht, ihr seid noch nicht soweit"???

Was ist das für ne Logik? Schaltet ihr im Kopf alles ab, nur weil ihr "Türkei" hört???

P.S.: Bin selber Türke und will nich dass die Türkei da rein kommt und hätte es am liebsten, wenn dieser Saftladen völlig aufgelöst wäre.
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:40 Uhr von JamesDean6969
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Affentheater: fakt ist doch,das beide das gar nicht wollen,weder EU oder die Türkei deswegen wozu diese ganze Affentheater!CSU ist wenigstens ehrlich!!Lg
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:37 Uhr von asteria
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Na endlich: Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.
Ein Land wie die Türkei passt nicht in die EU und die Mehrzahl der Bürger möchte das auch nicht.
Endlich mal klare Worte einer Partei
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:42 Uhr von 123Wahrheit
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
EU?wtf: ach das ist doch nichts neues.aber wenn es drauf an kommt dann haltet auch die csu die klappe.die europäer sind nunmal die hündchen der amys.und wenn die amys die türken in der eu haben wollen dann müssen die türken auch gefälligst in die eu.wann merken die leute in der eu das es in der eu nicht um europa geht,sondern um was ganz anderes ;)
niemand hat das türkische volk befragt,nichtmal eine wahl ob sie in die eu wollen oder überhaupt europäer sein wollen.hoffentlich kommt die türkei niemals in die eu.sonst wird die türkei auch noch zu einem looser land das sich von amys rumschubsen lässt.es gibt halt nur wenige männer wie geert wilders,die wissen wie es um die eu steht.
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:47 Uhr von hi2010
 
+11 | -11
 
ANZEIGEN
Als Türke: bin ich auch dafür, weg von Cristen Clup und von NATO auch gleich raus. in 5 Jahren wird Europa von Chinesen sowieso geklont.
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:51 Uhr von BLACKKHAN
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
An alle. Ich denke,

Dass die CSU und die türkische Regierung unter einer Decke stecken.

Die Türkei hat die CSU beauftragt, dies rauszulassen.

He, He...;-)
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:51 Uhr von hi2010
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Aber einst ist sicher: bei nein zu EU, werden die Armenier, Griechen und die Kurden den Joker A Karte ziehen, die EU so wieso.

[ nachträglich editiert von hi2010 ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:57 Uhr von BLACKKHAN
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Schweinefleisch: Schweinchen,

Mal Coca- Cola über Dich gegossen?

Na ja. Hab da im You Tube gesehen, dass wenn man frisch gekauften Schweinefleisch aus dem Supermarkt, auf ein Teller tut und Coca- Cola drübergiesst, dass etwa nach 2-7 Min. ( unglaublich aber wahr ) madenähnliche Würmer rauskriechen.

Guten Appetit. !

He, He...;-)
Kommentar ansehen
04.01.2010 21:58 Uhr von kommentator3
 
+12 | -9
 
ANZEIGEN
@hi2010: >>in 5 Jahren wird Europa von Chinesen sowieso geklont.<<

Warum die Chinesen wohl uns klonen wollen und nicht die tolle Türkei?

>>bei nein zu EU, werden die Armenier, Griechen und die Kurden den Joker A Karte ziehen<<

wie meinst du denn das nur?
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:05 Uhr von shadow#
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Die CSU soll die Schnauze halten! Hier nichts auf die Reihe kriegen, statt Bundespolitik einen Affenzirkus veranstalten, aber eine eigene Europapolitik haben wollen...
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:06 Uhr von BLACKKHAN
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
lumburg: Sie reissen nicht den Arm ab, sondern die Gebeine.

He, He...;-)
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:09 Uhr von hi2010
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
BlubbBlubbBlubb: Ich verkaufe hier Kartoffel!
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:23 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
@hi2010: Wenn Du mich mit dem Spruch beleidigen wolltest dann ist das wohl eher in die Hose gegangen. Aber egal, ich geh jetzt erstmal ein paar Döner an meine Esel verfüttern.
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:23 Uhr von hi2010
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
kommentator3: glaube bloß nicht das Jesus euch mehr Gehirnzahlen gegeben hat, wen ja wie kommt es dann das Osten immer noch im Schlamm Loch steckt, und der Westen für die Zahlt.

Refresh |<-- <-   1-25/42   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musikjournalist und Ex Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing verstorben
Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?