04.01.10 15:25 Uhr
 264
 

Erste gleichgeschlechtliche Partnerschaften in Österreich geschlossen

Formlos und ohne Zeremonie wurden am heutigen Montag in Wien die ersten gleichgeschlechtlichen Paare offiziell "verheiratet". Die Unterzeichnung der Urkunden fanden im Standesamt Wien statt.

Obwohl die Stadt Wien nach der Unterschrift auch eine feierliche Zeremonie erlaubt, wurde diese Möglichkeit heute noch nicht genutzt. Vier homosexuelle Paare unterschrieben heute ihren Bund für das Leben.

Bisher liegen in Wien 23 offizielle Anmeldungen für eingetragene Partnerschaften vor. Das Interesse in anderen Bundesländern ist derzeit jedoch noch gering.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leseratte21
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Österreich, Wien, Partner, Partnerschaft
Quelle: www.gaywien.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tourismusgipfel: Angel Merkel motiviert Urlauber in arabische Länder zu reisen
Immer mehr Japanerinnen heiraten sich selbst
Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2010 18:31 Uhr von reallydeep
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
diese homosexuellen wieso wird sowas geduldet?
Kommentar ansehen
04.01.2010 19:26 Uhr von Dr.G0nz0
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@reallydeep: Warum nicht?
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:18 Uhr von TheBoondockSaints
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Wie tief kann die Gesellschaft noch sinken? Wie wärs mit einem fanatischen Tierschützer der sein Schaf heiraten will? Und dann noch ein Kind adoptieren will?

Was für eine schöne tolerante Welt....
Kommentar ansehen
04.01.2010 20:26 Uhr von Dr.G0nz0
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@TheBoondockSaints: Ich könnte mir vorstellen, dass das Schaf Probleme hätte eine Heiratsurkunde zu unterschreiben.
Und es ist meines Wissens nach auch nicht verboten Schafe zu besitzen, wenn man ein Kind adoptieren will.
Kommentar ansehen
05.01.2010 01:37 Uhr von TaO92
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich liebe: diese schöne Homophobe mentalität von manchen idioten hier

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tourismusgipfel: Angel Merkel motiviert Urlauber in arabische Länder zu reisen
Buchhändler am Pariser Seine-Ufer klagen: "Sind nur noch folkloristisches Dekor"
Zehn Jahre Deutsche Islamkonferenz - Kein Grund zum Feiern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?