04.01.10 12:26 Uhr
 287
 

Leipziger Gewandhaus beginnt Kartenvorverkauf für Mahler-Festspiele

Großereignisse in Leipzig werfen ihre Schatten voraus, denn am heutigen Montag findet bereits der Vorverkauf für das im Mai 2011 stattfindende Mahler-Festival statt. Anlässlich des 100. Todestages des Komponisten Gustav Mahler werden ab 18. Mai 2011 alle seiner Sinfonien von namhaften Dirigenten geleitet.

Auch die berühmtesten Orchester, darunter die Wiener Philharmoniker, die Staatskapelle Dresden, das London Symphony Orchestra und das Concertgewbouw Orkest Amsterdam, werden die Festspiele für kurze Zeit zum internationalen Zentrum der Musikpflege von Mahler sein, erklärten die Organisatoren.

Gustav Mahler (1860-1911) hatte neben Arthur Nikisch, 24 Monate lang, ab 1882 als zweiter Kapellmeister das Stadttheater Leipzig geführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Leipzig, Festspiel, Kartenvorverkauf, Gewandhaus, Gustav Mahler
Quelle: www.kanal8.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?