04.01.10 10:23 Uhr
 5.871
 

Höchstes Haus der Welt wird eröffnet - Genaue Höhe geheim

Am heutigen Montag wird das höchste Haus der Welt in Dubai eröffnet.

Der steinreiche Scheich des Emirats hält die genaue Höhe des gigantischen Bauwerkes allerdings bis zum Moment der Eröffnung geheim.

Auf den sage und schreibe 160 Stockwerken werden etwa 12.000 Menschen leben. Äußerlich wurde das Haus dem biblischen Turm von Babel nachempfunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: truman82
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Haus, Höhe, Dubai, Gebäude, Hochhaus, Wolkenkratzer
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Baufirma will nicht, dass Kollege abgeschoben wird - Arbeit niedergelegt
Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise
Air Berlin streicht 1200 Stellen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2010 10:29 Uhr von Pilzsammler
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
ZOMG: Wenn sie mehr in Infrastruktur ausserhalb von Dubai investieren würden, wäre das eine Langfristige Geldanlage und Gewinnmaximierung. Kurz eine Win/Win Situation :)
Kommentar ansehen
04.01.2010 10:53 Uhr von Montrey
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Na Dubai: herzlichen Glückwunsch ^^ wieder ein Bauwerk vollendet was man nicht unbedingt hätte brauchen müssen.


ps: na nu 2ter Kommentar ? Sind wohl alle bei der Onkelz News :--D
Kommentar ansehen
04.01.2010 11:08 Uhr von dogdog
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mir war 818 Meter bekannt...

Nunja.. wer weiss..
Kommentar ansehen
04.01.2010 11:35 Uhr von CAA
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
selbst wen: selbst wen die höhe geheim währe, währe es mit der heutigen technik wohl kein problem die höhe "mal eben" zu vermessen...
Kommentar ansehen
04.01.2010 12:23 Uhr von brainbug1983
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann zwar zu den Projekten in Dubai denken was man will, aber wenn deren Ölquellen mal aufgebraucht sin, haben sie dadurch wenigstens noch ne einnahmequelle, und je exklusiver und einzigartiger das ganze ist, desto mehr bezahlen die Leute. Von daher ist das ganze schon verständlich. Besser als sich auf dem Geld das durch l reinkommt auszuruhen und in 20 Jahren dann ohne dazustehen weils kein Öl mehr gibt.
Kommentar ansehen
04.01.2010 12:37 Uhr von Radio-Saturn
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Höhe ist relativ wie wird denn die "genaue Höhe" angegeben?
... ab Bodenplatte Erdgeschoss bis zum Dach? (würde ich mal so sagen)
... oder wird das "Erdegeschoss mal eben 30 meter in den Boden verlegt?
... oder werden evtl. 20 Kellergeschosse mitgerechnet?
... oder kommt da oben eine 40meter hohe Antenne drauf? und man misst bis zur Antennenspitze?
... aber was solls ...
... ist mal wieder ein gutes Objekt um Jumbo´s zu parken ...
... und weil die Aussenmaße kleiner sind kracht´s wenigstens sofort zusammen und brennt nicht erst noch 2 Stunden ...
Kommentar ansehen
04.01.2010 13:35 Uhr von Vladimir.Danilov
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@Radio-Saturn: Gutes Objekt um Jumbos zu parken?

hast du die news überhaupt gelesen? das ding steht in Dubai, das is die Gegend aus der diese ganzen Jumbo-Parker kommen. Wieso sollte ein durchgeknallter Muselmane mit nem Jet in das Bauwerk seiner Landsleute krachen?
Kommentar ansehen
04.01.2010 13:52 Uhr von Ribl
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
vladimir.danilov: weil das teil das symbol schlechthin für den "westlichen lebensstil" ist...
Kommentar ansehen
04.01.2010 14:22 Uhr von iamrefused
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
eine langjährige: geldanlage -bla und dann stirbst du morgen und es hat dir nur eins gebracht - verschwendete zeit.

back to primitve

achja... das impliziert ja das irgendjemand nen richtig kleinen haben muss - äääähhhh ich stell mich an wie ein mädchen...^^

[ nachträglich editiert von iamrefused ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 14:32 Uhr von Fowl
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
nanana! Wenn sie uns das nicht sagen wollen, dann sprengen wir es eben!
Kommentar ansehen
04.01.2010 15:24 Uhr von wordbux
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der steinreiche Scheich des Emirats Ich dachte der ist pleite ??
Kommentar ansehen
04.01.2010 22:32 Uhr von bOOsta
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die offizielle Höhe beträgt 2716 Fuß / ca. 828m und der Turm wurde Burj Khalifa getauft. :)

http://www.burjdubaiskyscraper.com/

[ nachträglich editiert von bOOsta ]
Kommentar ansehen
04.01.2010 23:34 Uhr von sno0oper
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
faszinierend wie man einen Artikel verfassen kann in dem nicht einmal der Name des Objektes steht von dem die Nachricht handelt.

[ - - ]
Kommentar ansehen
05.01.2010 02:25 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@wordbux: Seine Firma "Dubai World" ist Pleite. Er selbst hat immer noch Kohle ohne Ende.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?