04.01.10 09:35 Uhr
 4.783
 

Postbank-Kunden erhalten am Geldautomaten teilweise kein Geld mehr

Viele Postbank-Kunden hatten am vergangenen Wochenende Schwierigkeiten, am Geldautomaten an Geld zu kommen. Die neueren EC- und Kreditkarten sind mit EMV-Chips ausgestattet, die nicht vom Automaten akzeptiert wurden.

Der Chip dient zur Sicherheit der Kunden, da er verhindern soll, dass die gespeicherten Daten manipuliert werden oder die Karte verbotenerweise kopiert wird.

Über die Anzahl der bisher betroffenen Kunden konnte noch keine Angabe gemacht werden. Ein Postbanksprecher geht davon aus, dass Kunden anderer Banken auch Schwierigkeiten haben, Geld über einen Automaten abzuheben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Sicherheit, Kunde, Chip, Geldautomat, Postbank
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Frauen mit einem türkischen Namen werden bei Bewerbungen diskriminiert
Flüchtlinge beleben den Wohnungsmarkt: Mietpreise in großen Städten explodieren
Türkei nicht mehr kreditwürdig: Moody´s senkt Rating der Türken auf Ramschniveau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2010 09:48 Uhr von Fleischpeitsche
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Auf die Banken ist eh kein Verlass Ich druck mir mein Geld lieber selbst. ;)
Kommentar ansehen
04.01.2010 09:51 Uhr von therebel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
jaja: EMV, da kann jeder E-Techniker ein lied von singen :)
Kommentar ansehen
04.01.2010 10:00 Uhr von Alfaeins
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Super Technik: Mit dem EMV-Chip kann jeder Besitzer Berührungslos abgescannt werden ohne das dieser etwas davon merkt. Schöne neue Überwachungs--Möglichkeit.
Ironie Off. !!!
Kommentar ansehen
04.01.2010 11:29 Uhr von yarrack_obama
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
bei: mir heute morgen bei der sparkasse auch ...

KANN ABER AUCH SEIN DAS DIE AUTOMATEN LEER WAREN NACH NEUJAHR weil ne Stunde später gings dann wieder
Kommentar ansehen
04.01.2010 12:24 Uhr von aries2747
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hallo: @yarrack_obama
Schrei doch nicht so, habe immer noch nen Kater von neujahr :D

@all

Ist doch nett, jetzt wird man schon beschützt davor unnötig Geld auszugeben, gute entwicklung dieses EMV-Dings :D

Und das Berührungslose scannen ist doch schnee von gestern, jeder mit einer neueren Monatskarte, PayBack Karte, etc. pp. kann schon lange lange Zeit so erfasst werden.

aries2747
Kommentar ansehen
04.01.2010 12:29 Uhr von Epic-Fail
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja zur Postbank sag ich eh nichts mehr jeden 2 Tag ist der Automat Schrott und ich kann zu irgendeiner anderen Bank, die zur CashGroup gehört. Also verwundert es mich nicht wirklich zu hören, dass die Postbank schon wieder Mist gebaut hat.
Kommentar ansehen
04.01.2010 14:59 Uhr von Bluti666
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab nach einem Jahr Firmenkonto und Privatkonto wieder gekündigt bei der Postbank, stehst ewig zwischen den Paketkunden am Schalter, wennde mal was einzahlen willst, meist nur 1 Automat pro Filiale der auch noch oft kaputt ist, also stehste wieder am Schalter, Kontoauszugsdrucker sagt "Ihr Auszug ist zu umfangreich, er wird Ihnen zugeschickt" und das dann 3 Wochen später, Buchungsdauer bei Geldeingängen ist ewig, Onlinebanking am Tage oftmals nicht erreichbar und so weiter...nie wieder Postbank.
Kommentar ansehen
04.01.2010 17:19 Uhr von yarrack_obama
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bluti: du sagst es bei der postbank bei uns ist auch die hölle los ..


die stehen da bis vor die tür meinste die würden mal ne 3 kasse aufmachen oder n par leute einstellen !? nix-...
Kommentar ansehen
04.01.2010 17:39 Uhr von newschecker85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mich störts nicht: ich hab zwar ein konto bei der postbank nutze es aber nur zum einzahlen auf mein hauptkonto.

bin bei der DKB, egal an welchen automaten ich in der eu gehen will ich komm kostenlos dran, da brauch ich mir kein automaten von irgendeiner bankengruppe wie cashgroup, cashpool etc zu suchen. ich hatte nie geldversorgungsprobleme es ist immer bei mir ein automat in der nähe wo ich geld abheben kann
Kommentar ansehen
05.01.2010 02:30 Uhr von NorthEastWestSouth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel ist etwas irreführend..vor allem zu Zeit der Finanzkrise^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musikjournalist und Ex Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing verstorben
Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?