03.01.10 17:08 Uhr
 5.965
 

Das "Google Phone" ist noch nicht auf dem Markt, jedoch schon gehackt

Das "Nexus One", welches eher unter dem Begriff "Google Phone" bekannt wurde, ist nach Insiderinformationen schon vor der ersten Veröffentlichung am 5. Januar gehackt wurden. Über die Soft- und Hardware des Mobiltelefons wurde in den vergangenen Wochen fast alles in Erfahrung gebracht.

Mit minimalem Aufwand soll es möglich sein, auf den Speicher des Smartphones Zugriff zu bekommen. Dies setzt voraus, dass ein kleines Programm namens "Superboot" verwendet wird.

Da es sich bei den gehackten Handys um Testgeräte handelte, ist nicht sicher, ob der Hack auch bei den endgültigen Verkaufsgeräten funktionieren wird. Einer der Softwareentwickler von Android äußerte sich dementsprechend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: midnight_express
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Smartphone, Mobilfunk, Mobiltelefon, Hacken, Nexus One, Google Phone
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2010 17:23 Uhr von inzeparasit
 
+2 | -72
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.01.2010 18:03 Uhr von MaZZta
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
@inzeparasit: Ein klares FAIL! für deine Rechtschreibung :P
Kommentar ansehen
03.01.2010 18:54 Uhr von Dracultepes
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Was haben die da gehackt? Das OpenSource Betriebssystem?

Die News hätte ruhig mal erwähnen können das es sich um den zugriff als Superuser handelt den man halt braucht um gewisse dinge tun zu können.
Kommentar ansehen
03.01.2010 19:09 Uhr von reallydeep
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
inzestparasit: stimme dir voll und ganz zu
Kommentar ansehen
03.01.2010 19:40 Uhr von Baran
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Star Trek: Bald werden wir wie alle Borg in einem Nexus zusammenleben.
Kommentar ansehen
03.01.2010 19:59 Uhr von Botlike
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Baran: Du meinst ein Kollektiv ;-)

Irgendwie sollte man Google mal stoppen... Gibts kein internationales Kartellamt oder so, was verhindert, dass die die Weltherrschaft übernehmen?^^
Kommentar ansehen
03.01.2010 22:54 Uhr von Gnuspel
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
reallydeep: Deine Rechtschreibung ist auch nicht besser wohl zuviele
Pornos geschaut oder was ( @inzeparasit ) ist nicht inzestparasit aber ich bin mir sicher der fehler war absichtlich
Kommentar ansehen
04.01.2010 00:04 Uhr von Baran
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
03.01.2010 19:59 Uhr von Botlike: hmm gedanklich waren sie im nexus? oder ist der nexus aus star trek treffen der genereationen? oder die wiederstandsgruppe bei voyager? ich weiß es nicht mehr !
Kommentar ansehen
04.01.2010 11:10 Uhr von Tangoman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das System offensichtlich nicht verstanden! HALLO!! Das ist ein offenes Betriebssystem? Was soll man da denn da Schlimmes hacken?? Endlich mal eine News die einen SKANDAL aufdeckt ....... HURRAAA

Danke midnight_express für diesen sinnvollen Beitrag!! Er hat uns alle schlauer gemacht, denn es zeigt uns dass du die Philosophie, die hinter dem google-phone steckt,nicht verstanden hast

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?