03.01.10 16:57 Uhr
 2.109
 

Erster türkischer Sportwagen angekündigt: Onuk Sazan mit fast 500 PS

Er soll bis Tempo 300 schaffen, besteht großteils aus Carbon und hat entweder einen gewaltigen V8 aus der Corvette Z06 oder einen 3,5-Liter-V6 aus dem Nissan-Regal unter der Haube - die Rede ist vom Onuk Sazan.

Bauen wird den Wagen der türkische Geschäftsmann Dr. Ekber Onuk, der 1996 seinen Sohn bei einem Autounfall verlor und zu dessen Ehren nun der Onuk Sazan aufgelegt werden soll.

Der Sportwagen aus türkischer Fertigung wird nur fünf Mal produziert und soll rund 200.000 Euro kosten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Türkei, PS, Nissan, Sportwagen, Carbon, Onuk Sazan
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Highlights auf dem Autosalon Paris 2016
Führerschein wird in Deutschland teurer
Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2010 17:09 Uhr von Extron
 
+14 | -10
 
ANZEIGEN
Achso. Man Verliert seinen Sohn bei einem Autounfall, und Baut deswegen eine Sportwagen mit 500 PS.

Sehr sinnig das ganze.
Kommentar ansehen
03.01.2010 17:15 Uhr von EisAmStiel
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
200T€? Da kaufe ich mir doch lieber etwas anderes.....
Kommentar ansehen
03.01.2010 18:00 Uhr von selphiron
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
wow: also ich finds sehr schick.Ist zwar etwas teuer aber mit dem nächsten Modell (sofern es eins gibt) dürfte es hoffentlich billiger werden.Nicht dass ichs mir kaufen könnte nur sonst siehts schlecht aus..
Kommentar ansehen
03.01.2010 19:30 Uhr von tutnix
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Terrorstorm: dann ist das gefährt doch genau richtig für dich :P. nicht so ernst nehmen ;).
Kommentar ansehen
08.01.2010 07:29 Uhr von jpiter_hh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum nicht: ich denke schon das die Türken in der Lage sind einen echten Sportwagen zu bauen. Dort wo ich arbeite habe ich mehrere türkische Ingenieurs-Kollegen die erstaunlich viel Fachwissen haben. Nur fehlt es laut deren Aussage in der Türkei an Investoren die es sich zutrauen dieses know-how umzusetzen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Biografin: Prinz Charles litt angeblich unter Verfolgungswahn
Tanja Tischewitsch: Fett weggefroren und Brüste operiert
Vollverschleierung nun auch in Bulgarien verboten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?