03.01.10 14:24 Uhr
 186
 

Fußball: Schalke in der Hinrunde mit dem jüngsten Kader

Mit dem zweiten Platz in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga kann Felix Magath, Trainer des FC Schalke 04, zufrieden sein. Besonders auch deshalb, da er dies mit dem jüngsten Kader schaffte. 24,23 Jahre ist der Schalker Kader im Durchschnitt alt.

Allerdings ist der Vorsprung nur knapp. Die Mannschaft des TSG Hoffenheim war im Schnitt 24,56 Jahre alt, die Borussia aus Dortmund 24,90. Der VfL Bochum schickte dagegen mit einem Durchschnittsalter von 28,37 Jahren die älteste Mannschaft auf den Platz.

Der FC Bayern München fand sich mit einem durchschnittlichen Alter von 27,13 Jahren im unteren Mittelfeld der "Tabelle" wieder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tierpark_Toni
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Schalke 04, Alter, TSG 1899 Hoffenheim, Kader, Hinrunde
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2010 15:08 Uhr von euruba92
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jung heisst nicht gleich gut auch "alte" Spieler haben noch was auf dem Kasten ..

[ nachträglich editiert von euruba92 ]
Kommentar ansehen
05.01.2010 15:16 Uhr von mondwolke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@euruba92: ich glaube, dass sollte auch nicht die Aussage des Artikels sein, es ging nur darum, dass Schalke mit dem jungen Kader - mit viel Glück wie ich als Schalker zugeben muss - auf Platz 2 steht nach der Hinrude, wo keiner Schalke erwartet hätte,schon gar nicht mit so einer jungen Truppe ;) ich muss zugeben, dass es mich für den Ruhrpott auch freut,dass die Dortmunder mit ebenfalls einer jungen Truppe um Europa mitspielen :)

ich stimme dir aber zu, dass es wichtig ist ältere, erfahrene Spieler im Kader zu haben, die die jungen stützen, aufbauen und an ihrer Erfahrung teil lassen haben können.

schade, dass noch unbedingt erwähnt werden musste, wie alt die Bayern sind... da kräht doch kein Hahn nach... die drei jüngsten Mannschaften und auch die älteste, meinetwegen auch die drei ältesten, okay, aber warum MUSS Bayern erwähnt werden?! (auch wenn ich dafür ein Minus nach dem anderen kassieren werde, irgendwer muss mal sagen, was alle nicht erfolgsgeblendeten Fußballfans denken!)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?