03.01.10 13:12 Uhr
 24.799
 

TV-Serien, die 2009 am häufigsten illegal heruntergeladen wurden

Das Tech-Blog "TorrentFreak" veröffentliche an Silvester eine Liste der Fernsehserien, die 2009 über das BitTorrent-Netzwerk illegal verbreitet wurden.

Angeführt wird das Ranking von "Heroes". Eine Episode der Serie wurde der Statistik zufolge rund 6,6 Millionen mal über die Datenleitungen geschickt.

Auf Platz zwei folgt "Lost" mit 6,31 Millionen Downloads. Von "Prison Break" auf Rang drei wurden 3,45 Millionen Downloads gezählt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Serie, Download, illegal, Lost, Heroes
Quelle: torrentfreak.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt ziehen sich Prominente nackt im Fernsehen aus
Zwei Monate vor Scheidung: Geheimtreffen zwischen Brad Pitt und Jennifer Aniston
Sicherheitslücke: Website zeigt die Tinder-Profile von Facebook-Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2010 13:30 Uhr von BoogieGhost
 
+21 | -7
 
ANZEIGEN
Daran: kann man dann ja auch theoretisch ablesen, wie beliebt Serien sind, wobei Männder die wohl eher runterladen als Frauen und man das geschlechterspezifisch betrachten sollte ^^
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:33 Uhr von Raubkopierer1911
 
+39 | -8
 
ANZEIGEN
Und das sind nur die Zahlen von Torrent! ( Die noch recht klein sind ) Über Sharehoster wie Rapidshare.com, Uploaded.to ect. wurde & wird wesentlich mehr geladen ;)
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:48 Uhr von CroNeo
 
+70 | -8
 
ANZEIGEN
Eine TV-Aufnahme als "illegal" zu bezeichnen halte ich für ziemlich abstrus.
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:57 Uhr von gekide
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
so ist es: ich habe damit angefangen, weil ich wissen mußte wie LOST weitergeht! Und bevor hier die Meckerköppe antreten, die die Sprüche der Industrie nachplappern: Ich bin seit vielen Jahren Premiere-Abonnent und ich habe inzwischen alle 5 Staffeln auf Blu Ray. Ja , 5! Auch die, die jetzt im Laufe des Jahres vielleicht mal irgendwann bei Pro7 oder Kabel 1 oder so läuft. Während ich mir die 6 Staffel anschaue! :)
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:58 Uhr von Vinnyl
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
gut geschriebene und informative news!
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:58 Uhr von Capybara
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
naja: die Verbreitung mag illegal sein, aber solange Dienste wie hulu.com bei uns nicht freigeschaltet sind, bleibt einem nichts anderes übrig als sich die Seiren runterzuladen, wenn man die im Original sehen will.
Kommentar ansehen
03.01.2010 14:06 Uhr von groehler
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Die deutschen TV-Sender sind auch echt bescheuert.

So lange die Folgen der einzelnen Serien in der Schweiz oder Österreich schon eine Woche früher laufen, und somit auch eine Woche vor der Ausstrahlung im Internet zum Download bereit stehen, werden die Sender nie wirklich gute Quoten erzielen.

Super Beispiel ist jetzt wieder Stromberg gewesen. Die Quoten waren nicht schlecht aber hätten mit Sicherheit weitaus besser sein können, wenn die komplette Staffel nicht schon zum Start der neuen Staffel auf Pro7 im Handel erhältlich gewesen wäre und somit auch im Internet auf diversen Download.Portalen.

Ich schau mir die Serien auch meist vor der Ausstrahlung im TV an. Das liegt zum einen daran das bei Serien wie z.b. Heroes doch tatsächlich einige Sachen im deutschen TV raus geschnitten werden und nicht zum anderen Gefahr laufen will, das mir irgendwer im Freundeskreis schon "aus versehen" was von ner Folge erzählt die er schon gesehen hat, da sie ja schon eine Woche vorher im Internet verfügbar ist. Außerdem kotzt einen die übertriebene Werbung an die die Spannungsbögen zum großen Teil total kaputt macht.

Außerdem finde ich schade das die meisten Serien nicht im Zweikanalton ausgestrahlt werden und ich sie somit auch im Originalton sehen kann. Weil bei Lost z.b. die schlechten deutschen Synchronstimmen fast die ganze Serie kaputt machen.

[ nachträglich editiert von groehler ]
Kommentar ansehen
03.01.2010 14:14 Uhr von ferrari2k
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Joa, da RTL: es nicht hinbekommt, die Bones Staffel 4 weiterzusenden und in den USA schon Staffel 5 läuft bleibt einem ja nichts anderes übrig.
Aber diese Form der Globalisierung ist ja unerwünscht, weil sie dem Volke nützt...
Kommentar ansehen
03.01.2010 14:27 Uhr von waYn
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
@CroNeo: wieso ? Es wird zwar geduldet TV Serien aufzuzeichnen aber das verbreiten der selbigen ist untersagt. Wer also glaub sich die Simpsons etc. von Pro7 gerippt zu saugen sei legal .... WRONG
Kommentar ansehen
03.01.2010 14:53 Uhr von Nyd
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Verschenktes Kapital! Ich gestehe ich lade mir desöfteren Serien runter. Ganz einfach weil es mich nervt wenn Internetbekannte schon darüber plaudern wie bekannte Serien weitergehen und wir Deutschen noch ca. 1 Jahr auf den DVD-Release oder die hundsmiserable deutsche Übersetzung warten müssen. Das heißt aber nicht, dass ich mir die Serie nicht auf DVD kaufe. Ganz im Gegenteil, ich kaufe mir verdammt viele DVDs.
Die Torrent (und v.a. Oneklickhoster á la Rapidshare) Downloads sind mMn nur so hoch, weil es für die Leute die nicht in Amerika wohnen keine vernünftige Alternative gibt! Den meisten geht es wohl nicht darum das Zeug gratis zu sehen, sondern es einfach sehen zu können. Die ausstrahlenden Sender sollten ein Streaming-Bezahlsystem einführen und könnten sich jede Woche über viel Geld freuen. Sagen wir mal 10cent pro Folge und einmaliges Ansehen und keiner würde sich darüber beschweren. Wenn langsam aber sicher ein Teil der etlichen 100.000 Downloads pro Folge 10cent zahlen, dann kommt da wöchentlich eine nicht zu verachtende Summe zusammen. Doch leider wird es wohl nie soweit kommen. Die übertriebene Geldgier würde siegen und es wären Preise von 1-5$...
Kommentar ansehen
03.01.2010 15:06 Uhr von owii
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Also ich lauer jeden Dienstag morgen dass die neue House-Folge online kommt, frisch vom US-Fernsehen.

und Scrubs, Desperate Housewifes, Californication, Big Bang Theorie - Entourage & Breacking Bad (laufen ja leider gerade nicht).

Naja, die nächste House folge kommt aber erst am 12/1 *schnief*, wie ich Feiertage hasse ;)

Wenigstens ist Freitag Scrubs gekommen, die erste Folge ohne JD *cry*

Aber zurück zur News: Jeder der sich im dt. Fernsehen Serien ankuckt ist selbst schuld :D (wenn die denn tatsächlich ENDLICH mal ausgestraht werden)

[ nachträglich editiert von owii ]
Kommentar ansehen
03.01.2010 15:09 Uhr von Bruno2.0
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: Schaue nur noch Serien die ich Herunterlade...Wieso? wegen der Qualität (720p THX an die Sender in den Staaten) und weil ich keine Werbung habe...

Außerdem sind die Schneller da (der Ton stammt vom Pay-TV und ist meistens vor Start im Free-TV da)


Außerdem Traue ich Posieben nicht mehr die machen nur Schei*e mit den serien die hatten vor 1-2 Monaten einfach Eureka abgesetzt ohne eine begründung einfach Dreist

[ nachträglich editiert von Bruno2.0 ]
Kommentar ansehen
03.01.2010 15:41 Uhr von RatedRMania
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Klar: Ich lade mir auch sämtliche US-Serien auf englisch. Einfach perfekt, geht schnell und viel früher als bei uns. Die neue Folge von The Office jede Woche ist immer ein Highlight (Grade is Pause.)
Kommentar ansehen
03.01.2010 15:57 Uhr von Johnny Cache
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Illegal? Technisch gesehen hat bzw. wird man alle Folgen die jemals im von GEZ oder durch Werbung finanzierten Fernsehen ausgestrahlt werden bereits bezahlt.
Den selben Inhalt über einen alternativen Weg zu beziehen ändert doch nichts an der Tatsache daß niemand ein Verlust entsteht, oder?
Kommentar ansehen
03.01.2010 16:01 Uhr von hamburger89
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Jop! Manche US-Serien werden im deutschen Free-TV sogar gekürzt: z.B. die erste Staffel Heroes, da wurde soviel rausgeschnitten, dass die Werbepausen länger waren als die Folgen. schnittberichte.com kann man sich mal schlaumachen. Übrigens wurde auch bei den deutschen DVD-Verkäufen doppelt zur Kasse gebeten. Einige Staffeln werden in z.B. Season 1.1 und 1.2 aufgeteilt auf der sich jeweils die Hälfte der Folgen befindet. Ziemliche Sauerei wie ich finde.

Ich zieh mir jetzt schön die 9. staffel scrubs rein (die leider ihr altes flair verloren hat) und freu mich dass ich Deutschland alles scheiße ist.

[ nachträglich editiert von hamburger89 ]
Kommentar ansehen
03.01.2010 16:57 Uhr von NordPoeler
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
*Zustimm*: wir schauen schon seit Jahren keine Serien mehr im deutschen TV an, sondern lassen lieber Azureus laufen... Werbefrei, komplett sowie perfektes Bild und Ton ... und wir können gucken, wann WIR wollen.
Und- nein, trotzdem kaufen wir keine DVD´s, sondern archivieren Serien, die sich lohnen.

Grüssle
Kommentar ansehen
03.01.2010 17:18 Uhr von groehler
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Johnny Cache: Ich bezweifle das du für Serien die auf RTL, Pro7 und Co. laufen auch nur einen einzigen Cent GEZahlt hast.

Und das sich jemand die Lindenstraße oder Marienhof im Internet zieht wage ich auch zu bezweifeln ^^
Kommentar ansehen
03.01.2010 17:57 Uhr von cuku
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
ach: Heroes ist nur Schrott die erste Staffel ging noch danach wurde es mir einfach zu unübersichtlicher jede Folge kommen 5 neue mit 10 neuen Fähigkeiten. Bei Lost habe nur die 1. Staffel gesehen und Prison Break hab ich alle Folgen geschaut wo es gegen ende auch unsinnig wurde....

Meine lieblingsserie ist The Shield !
Kommentar ansehen
03.01.2010 18:32 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@groehler: Dann lies seinen kommentar mal weiter als bis zum "oder".

Es ist ganz einfach der Zeitvorteil und der Werbevorteil der das so attraktiv macht. Wenn in anderen Ländern die DVD einer Staffel mit deutscher Tonspur früher rauskommt als die Staffel hier im TV läuft, dann sollen die sich doch nicht wundern.

Ich schaue Serien von meinem HTPC wann ich will und ohne Werbung. Dazu kommt das ich eh keinen TV Anschluss habe.
Kommentar ansehen
03.01.2010 18:51 Uhr von -Lacosamia-
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Illegal DIe meisten US-Sender bieten doch schon ne Stunde nach ende der Folge die aktuelle zum streamen auf ihren Wbsites an. Da von Illegal zu sprechen halte ich für gewagt.

Zur Synchronisation: Habe alle Folgen von Heroes, How I met your Mother und Big Bang Theory auf Englisch gesehen und ich war schockiert wie grausam die deutschen Stimmen sind... Gerade bei HIMYM geht beinahe sämtlicher Humor verloren, genau wie bei Heroes die Athmosphäre, gräßlich umgesetzt... die TV-Sender sollen die Folgen mal lieber auf Englisch mit Untertiteln ausstrahlen.
Kommentar ansehen
03.01.2010 19:31 Uhr von Baran
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
03.01.2010 13:57 Uhr von gekide: Du kannst vom tv alles runterladen das darf nicht illegal sein, serien von ard und zdf finanzierst du im schlechtesten falle mit, die privaten sender finanzieren sieren sich durch werbung und so, du kannst diese serien die du finanzierst nicht illegal herunterladen.
Kommentar ansehen
03.01.2010 19:54 Uhr von Achtungsgebietender
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.01.2010 20:18 Uhr von nostre2008
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
zumindest in: Deutschland sind die Sender selber schuld. Allein was sie aus Lost gemacht haben (mittendrin Wiederholung und 3x Uhrzeit verschoben) dann die sehr schlechte Syncro
Kommentar ansehen
03.01.2010 20:36 Uhr von nostre2008
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
judas: für dein Problem gibt es subtitels.... nein viele der Witze und anspielungen gehen in Deutsch unter. So ist das halt.

Du kommt dir hier cool vor schlechtes auch noch gut zu reden?
Kommentar ansehen
03.01.2010 20:53 Uhr von Nyd
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Judas II: Viele finden den Originalton besser und du findest manche deutsche Stimmen besser. Was genau willst du jetzt eigentlich? Diese Diskussion ist so sinnlos wie Logik bei Religionsanhängern. Lass es doch einfach sein!

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt ziehen sich Prominente nackt im Fernsehen aus
Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?