03.01.10 11:02 Uhr
 2.382
 

Babyboom: München hat soviel Neugeborene wie seit 40 Jahren nicht mehr

München freut sich über 14.200 Neugeborene im Jahr 2009. So einen Babyboom gab es in der bayrischen Metropole bereits seit vier Jahrzehnten nicht mehr.

Andere Großstädte haben jedoch einen Rückgang bei der Geburten zu verzeichnen.

Berlin hat mit 31.500 Neugeborenen rund 400 weniger als noch im Jahr 2008. Auch Hamburg rechnet mit mehreren Hundert Geburten weniger. In Frankfurt hat man nach stetigem Geburtenwachstum seit 1995 rund drei Prozent eingebüßt gegenüber dem letzten Jahr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: München, Frankfurt, Geburt, Rückgang, Neugeborenes, Babyboom
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stars tragen nun Underboob: Unterer Busen lugt aus knappen Tops hervor
Bad Kissingen: Schuldirektor will Käppis und Jogginghosen verbieten
Phänomen Oktoberfest-Porno - Viele Filme im Netz: Die Hintergründe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2010 11:29 Uhr von dr.b
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
ich denke in München gibt es im Vergleich zu Berlin ganz grundsätzlich mehr Partnerschaften die auch in der Lage sind Kinder zur Welt zu bringen.
Kommentar ansehen
03.01.2010 12:20 Uhr von Bassram
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Mich würde mahl interessieren wieveile davon einen migrations hintergrund haben
Kommentar ansehen
03.01.2010 12:59 Uhr von Rick-Dangerous
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wirtschaftskrise! Den Leuten ist langweilig und manch kurzarbeitendes Paar sagt sich: "Na ja, beste Gelegenheit um das obligatorische Baby zu zeugen und großzuziehen".

In Berlin ändert sich dagegen nichts. Da gibts keine Industrie, Arbeitsplätze gabs noch nie und "Krise" war dort schon immer der Status Quo.
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:41 Uhr von Heldentum
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Ich denke auch das: es zu 80% Ausländer sind.
Deutsche überlegen 10 mal in der heutigen Zeit kinder in die Welt zu setzen.
Und die Deutschen die dennoch Kinder kriegen und das in jungen Jahren nennen ihre Kinder eh Justin oder Kevin:-)
Kommentar ansehen
03.01.2010 14:07 Uhr von RoOsT
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
mhhh: dabei ist berlin doch die muddastadt ;D
Kommentar ansehen
03.01.2010 23:46 Uhr von mynetwork
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Woher kommt das? gabs in München vor neun Monaten mal nen Stromausfall, oder war das Kabelfernsehen ne ganze Zeit weg oder wie?
Kommentar ansehen
07.01.2010 00:36 Uhr von Vasto-Lorde
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bestimmt wurde dort auch ein "40€" Gutschein eingeführt ;D

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt ziehen sich Prominente nackt im Fernsehen aus
Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?