03.01.10 10:21 Uhr
 85
 

Theater-Regisseur Luc Bondy gibt deutschen Gegenwartstheatern schlechte Noten

In einem Interview mit dem in Hamburg erscheinenden "Zeit"-Magazin, stellte der Schweizer Theaterregisseur Luc Bondy (61) schlechte Noten für das deutsche Gegenwartstheater aus.

Von Ausnahmen abgesehen, wäre das deutsche Theater "in einem furchtbaren Vakuum. Ich sehe überall Trostlosigkeit", sagte Bondy.

Speziell nannte er die drei Städte Frankfurt, Hamburg und Berlin, wo einflussreiche Theaterleute den kulturellen Hauptstrom bestimmen würden. Er sagte noch: "Was ich da sehe: viel Konservatives, viel Genormtes, wenig Fantasie."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, Theater, Regisseur, Note, schlecht, Luc Bondy
Quelle: www.open-report.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asche von Schriftsteller Truman Capote für 40.000 Euro versteigert
Musikjournalist und Ex-Bassist der "Ärzte", Hagen Liebing, verstorben
Funko Pop! stellt neue Actionfiguren von Batman, Deadpool und Co. vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?