03.01.10 09:21 Uhr
 9.009
 

"DSDS": Das Wort "Scheiße" kostet Bohlen nun Geld - Erlös wird gespendet

Wenn in der kommenden Woche die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" beginnt, kann es teuer werden für Jury-Mitglied Dieter Bohlen.

Denn wenn er das Wort "Scheiße" benutzt, dann zahlt er künftig einen Euro in ein Sparschwein ein. Diese Neuerung wurde vom Kölner Fernsehsender RTL eingeführt.

Am Ende der Staffel wird der Inhalt des Sparschweines für einen guten Zweck gespendet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geld, RTL, Dieter Bohlen, Wort, Deutschland sucht den Superstar, Erlös, Scheiße
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deutschland sucht den Superstar": RTL äußert sich zu Gerüchten um Vanessa Mai
"Deutschland sucht den Superstar": Foto der neuen Jury veröffentlicht
RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar": Die Entscheidung ist gefallen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2010 09:31 Uhr von MOTO-MOTO
 
+32 | -3
 
ANZEIGEN
Tolle Werbung Der verdient sicherlich in der ganzen Zeit das 1000fache von dem, was er letztendlich zahlen/spenden wird.
Kommentar ansehen
03.01.2010 09:31 Uhr von cyphis
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
hahaha :D das is ja mal ne nette idee
Kommentar ansehen
03.01.2010 09:33 Uhr von chip303
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Wo kriegt man denn so große Sparschweine her.. *schmunzel*
Kommentar ansehen
03.01.2010 09:37 Uhr von Judo1900
 
+24 | -6
 
ANZEIGEN
1 euro: spendet er? ganz schön großzügig
Kommentar ansehen
03.01.2010 09:48 Uhr von fckbuck
 
+29 | -4
 
ANZEIGEN
ist doch wohl ein absoluter Witz!!
Kommentar ansehen
03.01.2010 09:57 Uhr von Magier47058
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht Bohlen spendet: Bohlen spendet nicht den uro er zahlt den Euro in ein Sparschwein von RTL und der Fernsehsender spendet dann am Ende das Geld, welches Bohlen einzahlte
Kommentar ansehen
03.01.2010 10:46 Uhr von Zuckzeruck
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
eigentlich müßte RTL: für jede Sendeminute in der Bohlen zu sehen oder zu hören ist 1000 Euro Verdummungsstrafe zahlen
Kommentar ansehen
03.01.2010 10:55 Uhr von DerMaus
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ab 100€ wäre das interessant. So spendet mein kleiner Bruder von seinem Taschengeld ja mehr, als Dieter Bohlen zusammen kriegt!
Kommentar ansehen
03.01.2010 11:42 Uhr von dr-klappspaten
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Tja Letztendlich nur eine gute Marktingkampange.

Steht der gute Zweck schon fest ?
Kommentar ansehen
03.01.2010 12:08 Uhr von uhrknall
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Nur Marketing: Da RTL sehr viele schadenfrohe bzw. sensationslüsterne Zuschauen anzieht, ist diese Idee perfekt für gute Quoten.
Da kommt das Geld ums vielfache wieder rein.

RTL-Zuschauer sind auch nicht gerade bekannt dafür, Echtes von Gespieltem gut unterscheiden zu können. Was die sich den ganzen Tag angucken und auch noch glauben...
Kommentar ansehen
03.01.2010 12:38 Uhr von Anomaly92
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
immerhin ne originelle idee

aber bohlen könnte doch etwas mehr zahlen
etwa 5-10 euro
Kommentar ansehen
03.01.2010 12:51 Uhr von DieterKuhn
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@MOTO-MOTO: Neidisch...?
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:06 Uhr von MOTO-MOTO
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@DieterKuhn: Ja, etwas.
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:08 Uhr von tommy1st
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich find die News nicht so toll. Eigentlich find ich sie scheiße. Genau wie den Bohlen.

[ nachträglich editiert von tommy1st ]
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:20 Uhr von diehard84
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
das ist ja der wahnsinn: mit dieser selbstlosen aktion kann RTL ja dann den Hunger in der Welt beenden oder das abholzen des Regenwaldes stoppen oder sogar im alleingang das Klima retten....

danke RTL für euren selbstlosen Einsatz...die unkosten für diese aktion dürften ja dann in einer Werbesekunde fürs ganze Jahr wieder drin sein...nicht dass die auch noch rote zahlen schreiben ...
Kommentar ansehen
03.01.2010 13:27 Uhr von my_mystery
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die letzten 10 Sekunden hiervon:

http://www.youtube.com/...

... mehr sag ich nicht ...
Kommentar ansehen
03.01.2010 14:21 Uhr von hirachu
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
haha: ey 1 euro is schon viel

die menge machts doch leute wenn er nur bei jedem 2ten bewerber das wort scheiße benuzt wird der mann am ende der staffel arm sein :)
Kommentar ansehen
03.01.2010 14:32 Uhr von Hulky
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Lächerlich: Wie Lächerlich ist das denn ? Das kommt in den Spendenmarathon also zahlt das nachher eh RTL, wenn von Bohlen überhaupt was kommt, kann er mal 100 Euro pro Wort (und nicht nur Scheisse) zahlen, dann kommt auch was zusammen und es hilft, aber nicht sein loses Mundwerk !
Kommentar ansehen
03.01.2010 15:30 Uhr von denny1252
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist doch echt ein Witz! Das ist doch mal voll die Marketingkampagne von RTL, damit bloss wieder alle DSDS gucken.

Was für ein S C H R O T T!!!!!!

Von wegen spenden, reine Werbung!!
Kommentar ansehen
03.01.2010 15:52 Uhr von Psyphox
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
das geld den kindern: ich würd sagen 1000 euro für jedes scheisse
Kommentar ansehen
03.01.2010 16:53 Uhr von LocNar
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Euro ist besser als kein Euro.
Kommentar ansehen
03.01.2010 18:02 Uhr von cuku
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
jaja: der dieter verdient bzw.kauft wieder eine menge Sympathiepunkte ;)
Kommentar ansehen
03.01.2010 21:50 Uhr von SuLTaN_1989
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
tzz: lol bei so ner millionenschweren person is das ja gar nix
Kommentar ansehen
03.01.2010 22:00 Uhr von Nemus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kapiert endlich, dass hinter all dem Geld auch wieder Geld steckt. Bohlen wird natürlich NICHT versuchen, die Sch.. bei sich zu behalten. Am Ende von DSDS wird er vielleicht 1000 x Scheiße gesagt haben. Und? Denkt ihr im Ernst, dass ER die 1000 Euro zahlen muss?
Kommentar ansehen
04.01.2010 01:58 Uhr von Mario1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja als: Witz würde ich das nicht bezeichnen, Wenn er alle 2Sätze im Schnitt Scheiße sagt und dafür 1Euro bezahlt, wäre es das gleiche als wenn ein gesellschaftlich höher angesehener für das Wort Scheiße vlt 1000Euro zahlen muss... Und es ist ne Freiwillige Geste des Senders und Diedda

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deutschland sucht den Superstar": RTL äußert sich zu Gerüchten um Vanessa Mai
"Deutschland sucht den Superstar": Foto der neuen Jury veröffentlicht
RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar": Die Entscheidung ist gefallen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?