03.01.10 09:10 Uhr
 4.591
 

Bettenwechsel verursacht endlosen Autobahnstau

Winterurlauber mussten auf der Autobahn München-Salzburg Staus von fast 100 Kilometer Länge ertragen. In beiden Richtungen ging nichts mehr voran.

Die Ursache nannte ein Polizeisprecher: "Verantwortlich für die Staus ist der Bettenwechsel in den Skigebieten".

Immerhin verhielten sich die Autofahrer diszipliniert. Trotz widriger Straßenverhältnisse mit viel Schneefall gab es keine Unfälle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pferdefluesterer
Rubrik:   Auto
Schlagworte: München, Autobahn, Bett, Salzburg, Stau, Schneefall
Quelle: www.news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia
ADAC-Berechnung: Stauzeit summierte sich diesen Sommer auf 5,4 Jahre

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.01.2010 13:24 Uhr von Hopey1809
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
wow: einhundert kilometer stau

nur mir fehlen wichtige infos dazu...wie lange hielt dieser an? warum auf beiden seiten stau? usw.

aber allein die strecke an sich ist ja wahnsinn...

noch ne frage: auf jeder fahrbahn 50km oder 100km?
Kommentar ansehen
03.01.2010 18:37 Uhr von nanudu
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Jedes Jahr: der gleiche quatsch. Die Leute tun mir nicht leid. Wer das nicht will, soll doch zu Hause bleiben.
Kommentar ansehen
03.01.2010 22:13 Uhr von DeaconBlue
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
moin: was genau ist damit gemeint: "Bettenwechsel" ??
Stehen da Betten auf der Autobahn?!
Sorry Leute, ich weiss das wirklich nicht, was gemeint sein könnte?!
Kommentar ansehen
03.01.2010 22:29 Uhr von Pferdefluesterer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@DeaconBlue: Du kennst doch die Geschichte von Frau Holle. Eine EU-Norm sieht vor, dass in Skigebieten aus hygienischen Gründen die Federn und Daunen der Hotelbetten gewechselt werden müssen.
Kommentar ansehen
03.01.2010 22:34 Uhr von DeaconBlue
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm: Nein, sorry, verstehe ich nicht, die Geschichte von Frau Holle kenne ich wohl, aber ich weiss nicht, was das mit den Hotelbetten zu tun haben soll.... und vor allem, wieso erzeugt das einen 100 km langen Stau auf der Autobahn!?
Kommentar ansehen
04.01.2010 00:13 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiss auch net genau was mit Bettenwechsel gemeint ist.

Am plausibesten erscheint mir aber, dass man darunter die Heim- und Zureise der Touristen versteht, richtig?
Kommentar ansehen
04.01.2010 11:06 Uhr von MrEisbaer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich alleine die Überschrift ist genau so schlecht geschrieben wie vorgestern bei web.de eine News wo es hieß "Mädchen mit Durchschnittenen Kehlen gefunden".
Kommentar ansehen
04.01.2010 12:01 Uhr von Farscape99