02.01.10 10:45 Uhr
 8.006
 

Von Blindem gemaltes Bild des neuen Volvo S60 bei Ebay versteigert

Der blinde türkische Maler Esref Armagan, hatte im Auftrag von Volvo ein Bild des Volvo S60 gemalt und dabei die Umrisse des neue Modells nur mit den Händen ertasten können (ShortNews berichtete). Das fertige Werk wurde nun bei Ebay versteigert.

Seitdem die Online-Auktion am siebten Dezember eröffnet worden war, gingen 52 Gebote ein. 11.300 Menschen haben sich das Gemälde angeschaut.

Die umgerechnet 2100 Euro, die das Gemälde eingebracht hat, gehen als Spende an die kanadische Hilfsorganisation "World Blind Union".


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, eBay, Volvo, Maler, blind
Quelle: www.bsozd.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2010 11:05 Uhr von snake-deluxe
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Gute Idee: bei mir hätte das Ergebnis wohl nicht viel besser ausgesehen, und ich bin nicht blind ;-)
Kommentar ansehen
02.01.2010 13:53 Uhr von t1mm3r
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist schön, zu sehen, wie sich Leute, von denen man eigentlich glaubt, dass sie nicht mehr viel von ihrem Leben haben (ich könnte blind nicht leben), engagieren. Wie snake-deluxe schon sagte, ich hätte es auch nich besser gekonnt. Gerne mehr davon! :D
Kommentar ansehen
02.01.2010 14:10 Uhr von Lokitier
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
So kann ich: ein Auto nichtmal mit meinen beiden Augen malen... ~.~
Kommentar ansehen
02.01.2010 14:44 Uhr von Nadir
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Loktitier: da stimme ich Dir zu.
Kommentar ansehen
02.01.2010 17:01 Uhr von DerChaos
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Echt: Krass der Blinde hätte wahrscinelich ne bessere Note in kust bekommen als ich und ich habe mien Augenlicht noch
Mein Respekt hat er
Kommentar ansehen
02.01.2010 17:51 Uhr von CheGue27
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
maasallah: Echt Respekt...
Hätte ich auch nicht besser hinbekommen :):)
Kommentar ansehen
04.01.2010 13:05 Uhr von falkz20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier ein video: http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von falkz20 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben