01.01.10 12:32 Uhr
 2.332
 

Karrieresprung trotz Korruptionsverdacht: Als Covergirl auf den Ministersessel

Elena Udrea hat eine steile Karriere hinter sich. Sie zierte die Titelseiten von Lifestyle-Magazinen und angelte sich dann einen äußerst vermögenden Mann. Weil dieser Umgang mit korrupten Geschäftspartnern pflegt, erregte Elenas nächster Sprung auf der Karriereleiter Aufmerksamkeit.

Der rumänische Regierungschef Emil Boc hat sie als Ministerin für regionale Entwicklung in sein Kabinett berufen. Damit verwaltet sie eine hohe Milliardensumme, die Brüssel an den EU-Staat überweist.

"Es ist einfach skandalös, Frau Udrea mit der Verwaltung von EU-Fördergeldern zu beauftragen", kritisiert deshalb Alina Mungiu-Pippidi von der Berliner Hertie School of Government.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pferdefluesterer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Minister, Karriere, Korruption, Covergirl, Elena Udrea
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Staubsaugerin: Linke will männliche Bezeichnung von Arbeitsgeräten verbieten
Pro Asyl kritisiert zu geringe Anerkennungsquoten
Wahl: Acht Millionen im Ausland lebende US-Bürger sollen Donald Trump stoppen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.01.2010 12:56 Uhr von RickJames
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja, das ist ja nicht das erstmal das von Korruption in Rumänien hört. Bei dem Wahlbetrug bei der EU-Wahl gab es ja auch keine Konsequenzen.
Kommentar ansehen
01.01.2010 13:05 Uhr von Witwenmacher
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
bella italia: ich dachte sowas gibt es nur in italien....
Kommentar ansehen
01.01.2010 14:10 Uhr von Pfennige500
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
toll: schäuble sitzt auch in brüssel
Kommentar ansehen
01.01.2010 14:14 Uhr von Tiroler_Maniak
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Schaut euch doch mal das Foto genau an nur das Gesicht... vom Gesichtszug sieht sie aus wie ein Mann !!!
Kommentar ansehen
01.01.2010 19:36 Uhr von Wutanfall
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Immer rein in die EU: Sie sind ein korruptes Land? Sie nehmen es nicht so ernst mit Gewaltenteilung, Rechtstaatlichkeit und Gerechtigkeit? Es herrscht allgemeiner Nepotismus? Sie haben sonst auch durch Unfähigkeit und Misswirtschaft keine Hoffnung auf Wohlstand und halten lieber die Hand auf? Dann herzlich willkommen in die EU, die Gemeinschaft die jedes dahinsiechende Land aufnimmt, sei es sonst noch so verkommen und beitrittsunfähig, wir drücken alle Augen zu.

Zukünftige, sich durch Produktivität und Können hervorgetane EU-Länder: Albanien, Makedonien, Serbien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Ukraine, Georgien, Aserbaddschan und Armenien.

Herzlich Willkommen, ihr Glanzlichter der Demokratie und Zivilisation!
Kommentar ansehen
01.01.2010 19:41 Uhr von datenfehler
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ach gut, dass wir in Deutschland leben da sind wir sicher vor jeder Korruption.
Kommentar ansehen
01.01.2010 21:11 Uhr von FlatFlow
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: So eine schiffen hätte ich auch gerne O-O ;-)
und was die Korruption angeht, na und so als hätte es in Deutschland oder anders wo noch nie paar Mil. oder gar Mrd. den Besitzer unter dem Tisch gewechselt...
Kommentar ansehen
01.01.2010 22:31 Uhr von Angraget
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: bin für Volksentscheide, damit werden sehr sehr viele Fragen einfach gelöst... aber keiner will die wirklich löschen, schlimm.
Kommentar ansehen
02.01.2010 02:38 Uhr von hanz_solo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
EU Gelder? Da wir nach wie vor mit 8,77 Mrd. pro Jahr EU-Hauptnettozahler sind, können wir ruhig von UNSEREN Steuergeldern sprechen die u.a. in diesen Staat fliessen.

Ist doch egal wenn bei uns öffentl. Einrichtungen schliessen und unsere Kids in abwrackfälligen Gebäuten lernen müssen.

Noch korrupter als D, wer hätte das für möglich gehalten.
Merkel und Co. geht bitte, als Volksvertreter habt ihr genau wie Gas Gerd u. BMW-Jockel auf ganzer Linie versagt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schauspielerin Maria Furtwängler arbeitet an Serie über Verteidigungsministerin
Nacktoftos von Verlobtem: Hacker klaut private Bilder von Pippa Middleton
Death Valley: Autofahrer zerstören die Natursensation Wüstenrennbahn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?