31.12.09 14:42 Uhr
 174
 

NRW: Die Zoos zählen und wiegen ihre Tiere - Elefanten wurden erheblich schwerer

In Nordrhein-Westfalen sind die Zoos derzeit damit beschäftigt, ihre Tiere zu zählen und teilweise auch zu wiegen.

Im Wuppertaler Zoo, hier sind 4.500 Tiere beheimatet, ist das auf die Waage stellen der Elefanten schon Tradition. Die Elefanten-Dame "Punda" ist in diesem Jahr um 480 Kilogramm schwerer geworden, das ist Rekord.

Größere Probleme haben die Mitarbeiter des Allwetterzoos in Münster, die die Vögel zählen müssen. Hier versucht man die Inventur während der Fütterung durchzuführen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tier, Zoo, Elefant, Zählung
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2009 15:12 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Wunder ist d a s: aber nicht wirklich...immerhin haben die Tiere keinen allzugroßen Auslauf,dafür aber lecker Futter..eben wie bei uns Menschen...oder so
Kommentar ansehen
31.12.2009 15:43 Uhr von Krebstante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Fette" Elefanten? Wenn die Elefantin sich noch im Wachstum befindet, wäre es aber normal. Im Ernst, ich habe noch nie einen "fetten" Elefanten gesehen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?