30.12.09 15:08 Uhr
 1.086
 

Video: Höchstes Gebäude der Welt "Burj Dubai" wird am 4. Januar eröffnet

In der Wüste Dubais eröffnet am 4. Januar 2010 das größte Gebäude der Welt seine Pforten. Mit über 800 Metern übertrumpft es das bisher größte Gebäude um knapp 300 Meter.

Der Gigant der Wüste ist 160 Etagen hoch und verfügt über insgesamt 57 Lifts zur Personen- und Lastenbeförderung. Außerdem befindet sich auf dem 124. Stockwerk die Aussichtsplattform - Hartgesottene liegt dort eine atemberaubende Aussicht zu Füßen.

Am Fuße des gigantischen Turms befindet sich außerdem der größte Springbrunnen der Welt. Der Brunnen weißt eine Breite von über 270 Metern auf und Wasserfontänen reichen bis zu 150 Meter hoch, die von etwa 6600 Farbprojektoren beleuchtet werden.


WebReporter: expelliarmus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Welt, Video, Eröffnung, Dubai, Gebäude
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2009 15:27 Uhr von BiGfReAk1337
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
hmm: ich will nicht wissen wieviele Etagen unbesetzt bleiben werden ... aber hauptsache Milliarden raushauen ... und das Volk verhungert weiterhin. Ich freu mich auf den Tag wenn das Öl ausgeht, bzw eigentlich nicht wenn ich genauer drüber nachdenke, dann müssen wieder EU Spendengelder rüber ....
Kommentar ansehen
30.12.2009 15:42 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die unbesetzten: Etagen und unverkauften Villen sieht man da doch jetzt schon überall.
Schwachsinniger Größenwahn, sonst nix, nix nachhaltiges zumindest, was nach Ausbleiben der Öl-Dollar-Schwemme noch irgendwie Sinn macht in Anbetracht der horrenden Unterhaltskosten.

Da haben andere Arabische Staaten besser gehandelt und in "normale" Infrastruktur investiert, die auch der Bevölkerung zu Gute kommt.
Kommentar ansehen
30.12.2009 15:42 Uhr von Blacksan
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@BiGfReAk1337: das Volk verhungert im Emirat Dubai? ohje ohje.. naja, you made my day! Wenigstens kannste etwas..
Kommentar ansehen
30.12.2009 15:47 Uhr von snake-deluxe
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
an Silvester: kann man vom Burj Dubai mit dem Fallschirm springen :)
Kommentar ansehen
30.12.2009 16:00 Uhr von boerneboernesen
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
jaja ... hochmut und grössenwahn kommt vor dem tiefen fall ...

bin mal gespannt wann sich der erste idiot da runter schmeißt ... fein nach dem Motto, wenn schon sterben dann am höchsten Gebäude der Welt
Kommentar ansehen
31.12.2009 08:03 Uhr von xGwydionx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kartenhäuser fallen zusammen: Irgendwann.Nicht ob,sondern wann ist hier die Frage:
Die Bibel sagte schon vor Tausenden Jahren,man soll nicht auf Sand bauen...(Istanbul hat das erlebt bei schwächeren Erdbeben, als Sandhäuser reihenweise vernichtet wurden)
Dazu die Konstruktionweise...Erdbeben der stärksten Gattung kommen dort immer wieder vor. Wer da auf die Plattform geht, sollte wirklich nen Fallschirm mitnehmen...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?