29.12.09 17:26 Uhr
 401
 

China: Archäologen haben die 1.800 Jahre alte Grabstätte des Tyrann Cao Cao gefunden

In der Provinz Henan, in Zentralchina, sind Archäologen jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Grabstätte des brutalen Tyrann Cao Cao gestoßen. Der legendäre König, er war auch Schriftsteller und Kriegsstratege, starb vor etwa 1.800 Jahren im Alter von etwa 60 Jahren.

Seit rund einem Jahr waren die Wissenschaftler mit Ausgrabungen beschäftigt. Dabei haben sie viele Funde gemacht, die auf Cao Cao hinweisen. Nach seinem Tod wurde er König Wu von Wei genannt.

In der Grabstätte wurde auch die sterblichen Überreste von zwei Frauen gefunden. Die eine wird auf rund 50 Jahre geschätzt und soll seine Ehefrau gewesen sein. Die zweite Frau war circa 20 bis 25 Jahre alt, dabei soll es sich um die Geliebte des Herrschers handeln.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: China, Archäologe, Grabstätte, Tyrann
Quelle: magazine.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2009 19:57 Uhr von Rumi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausser dass es im ersten Absatz "Tyrannen" heißen muß und im dritten Absatz "wurden", ein sehr interessanter Artikel.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

7000 Euro Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?