29.12.09 16:36 Uhr
 177
 

In Nordrhein-Westfalen war es wärmer als im Rest von Deutschland

In Nordrhein-Westfalen ist in diesem Jahr mehr Regen gefallen als sonst, dafür war es in diesem Bundesland allerdings auch wärmer als im Rest von Deutschland.

Während Nordrhein-Westfalen im Durchschnitt auf knapp zehn Grad kommt, war es in der restlichen Bundesrepublik im Schnitt lediglich 9,2 Grad.

Ende August 2009 wurde in Rahden-Varl (Kreis Minden- Lübbecke) mit plus 37,8 Grad der Spitzenwert festgestellt. Anfang Januar 2009 wurde in Eslohe (Sauerland) mit minus 24,9 Grad die niedrigste Temperatur gemessen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Nordrhein-Westfalen, Wetter, Temperatur
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2009 17:48 Uhr von hofn4rr
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
solange: die news nicht als beleg dafür durchgeht, dass das co² schuld daran sei, an den "prägnanten" wärmeunterschieden zu anderen bundesländern, wärs mir lieber als begründung, die unterschiede (von 0,00003 grad - ohne berücksichtung der meereshöhe und anderen faktoren)
kämen durch die erhöhte toleranz von politikern wie westerwelle zu stande. =>

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?