29.12.09 15:55 Uhr
 10.321
 

Immer weniger junge Leute wollen nackt sein

Der Nudisten-Verband klagt über Nachwuchs-Mangel. Demnach seien immer weniger junge Leute für die Freikörperkultur zu begeistern.

"Unser Motto: ´Nackt sind wir alle gleich´, überzeugt gerade Jugendliche und junge Erwachsene immer weniger", sagt der Präsident des deutschen FKK-Verbands.

Bundesweit sind immer noch etwa 50.000 Mitglieder in FKK-Vereinen organisiert. Allerdings steigt der Altersschnitt.


WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: nackt, Leute, Verein, FKK, Nacktheit, Nudist
Quelle: www.tz-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2009 16:06 Uhr von pinkyvsbrain
 
+81 | -2
 
ANZEIGEN
@ shorty: wenn du die beiden so am strand siehst, willst du nich mehr nackt sein oder du musst einfach liegen bleiben ;p

[ nachträglich editiert von pinkyvsbrain ]
Kommentar ansehen
29.12.2009 16:18 Uhr von Hodenbeutel
 
+26 | -5
 
ANZEIGEN
Naja: was man da so alles am strand sieht.. da bin ich froh das es nur ein kleiner teil der menschen ist die sich dort nackig machen :D
Kommentar ansehen
29.12.2009 16:19 Uhr von inzeparasit
 
+5 | -157
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.12.2009 16:38 Uhr von xilim
 
+68 | -2
 
ANZEIGEN
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Duden Rock´s....
Kommentar ansehen
29.12.2009 16:43 Uhr von Alexander.K
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Wachsende Prüderie: Möglicherweise passiert ja gerade so etwas wie ein Wandel der Gesellschaft, zu einer Schamkultur ( http://de.wikipedia.org/... ).

Obwohl in den Medien, in der Sprache, oder sonst im Alltag Sexualität immer "normaler" wird und Wörter wie Geil allgemeiner Sprachgebrauch geworden sind, gibt es scheinbar eine zunehmende Prüderie. Jungs haben Angst im Schwimmbad eine Badehose zu tragen, Nackt sein geht scheinbar nicht mehr ohne Erregung. Wie viel junge Menschen gehen eigentlich noch in eine Sauna?

Aber jedem Tierchen sein Plaesierchen!
Muss ja nicht jeder gleich ein Oswalt Kolle sein :-)
Kommentar ansehen
29.12.2009 16:49 Uhr von film-meister
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
News die die Welt bewegen, aber sonst haben wir keine anderen Sorgen, oder? Steigende Arbeitslosigkeit oder sinkende Geburtsraten finde ich ehrlich gesagt etwas alarmierender als die Tatsache, die die "offiziellen" Nackten immer weniger werden;)
In diesem Sinne may the nudity b with U
Kommentar ansehen
29.12.2009 16:53 Uhr von blade31
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
kommt: jetzt eine Forderung des Zentralrates der Nudisten?
Kommentar ansehen
29.12.2009 17:00 Uhr von Pika7
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Alexander.K: Oswalt Kolle? Nein, das muss wirklich nicht sein. Hast du mal seine Filme oder die Doku über sein Leben gesehen? Das war alles, aus meiner heutigen Sicht, sowas von spießig. Damals war es natürlich noch ein Skandal (hab es live miterlebt).
Kommentar ansehen
29.12.2009 17:04 Uhr von Alexander.K
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Pika7: Ich habe mich nicht näher mit Kolle beschäftigt, der Name viel mir gerade nur ein im Zusammenhang mit Freizügigkeit. Aber wie du es beschreibst, sieht man das sich die Sichtweisen mit der Zeit ändern.
Kommentar ansehen
29.12.2009 17:13 Uhr von Alexander.K
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@film-meister: Wenn ich mich nur mit Meldungen über "weltbewegende" Themen beschäftigen würde, könnte ich das schöne im Leben verpassen. Und davon gibt es auch noch genug.
Kommentar ansehen
29.12.2009 17:24 Uhr von artefaktum
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
@get_shorty: "Schade, wenn ich die zwei Ladies auf dem Foto so anschaue, könnten sich ruhig mehr nackig machen. :-)"

Du scheinst den Sinn von FKK nicht zu verstehen. Das hat nichts mit Swinger-Clubs zu tun. ;-)
Kommentar ansehen
29.12.2009 17:30 Uhr von Lazerra
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt: bin ich aber sehr froh, dass ich das weiss!
Kommentar ansehen
29.12.2009 18:37 Uhr von PantherSXM
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Warum: will sich von den Jungen Menschen wohl keiner mehr nackig machen? Hat jemand von euch schonmal versucht sich Nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen? Vermutlich nicht, denn sobald ihr die Klamotten ablegt und irgendeiner bekommt es mit gibts ein hübsches Bußgeld wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Soviel mal zur Freizügigkeit. Wenn man sich öffentlich so zeigt wie jeder auf die Welt kommt, nämlich nackt, setzt es Bußgelder noch und nöcher. Traurig aber wahr.
Kommentar ansehen
29.12.2009 18:54 Uhr von olli58
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, ischa man nu auch n büschn zu kalt dafür, nä ?
Kommentar ansehen
29.12.2009 19:08 Uhr von Natoalarm
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür gibts ja bald die Nacktscanner: lol
Kommentar ansehen
29.12.2009 19:30 Uhr von tommy1st
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@inzeparasit: Jungejunge, normalerweise stünden dir auch einige Pluspunkte zu! So´n Haufen Müll in vier Zeilen, bin immernoch am Grinsen! Danke!
Kommentar ansehen
29.12.2009 19:41 Uhr von the_dark_shadow
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
immer weniger junge Ostdeutsche wollen arbeitslos sein
junge Afrikaner wollen hungrig sein
.
.
.
.etc
Kommentar ansehen
29.12.2009 19:43 Uhr von Chronos93
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte als erstes das wäre die Überschrift von irgendeiner PETA News....
Kommentar ansehen
29.12.2009 21:29 Uhr von Bud_Bundyy
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hat schon lust auf einen Verein? Bei uns am See oder am FKK-Tag im Spaßbad ist immer die Hölle los und das sieht im großen und ganzen gut aus.

Das schönste ist das keine Klemmis und Checker dort sind, da diese zumeist sogar in shorts duschen;-)
Kommentar ansehen
30.12.2009 02:08 Uhr von Ken Iso
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz einfach die Menschen werden immer oberflächlicher und wenn alle nackt sind gibts auch nichts mehr zu lästern. ;)
Kommentar ansehen
30.12.2009 08:12 Uhr von moloche
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kein Wunder: die Menschen werden immer fetter, und anscheinend haben die Menschen doch noch soviel Anstand sich so nicht nackt auszuziehen.
Kommentar ansehen
30.12.2009 11:09 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@inzeparasit: Tu uns allen bitte einen Gefallen und nimm ein paar Wochen Deutschunterricht.
Kommentar ansehen
30.12.2009 17:57 Uhr von TaO92
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.12.2009 13:13 Uhr von mr_shneeply
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn es nach bestimmten Gruppierungen geht gehört Nacktheit ohnehin verboten.
Da der Einfluss "anderer" Kulturen hierzulande immer stärker wird, wäre es nicht verwunderlich wenn die Jugendlichen irgendwann anfangen Kopftücher zu tragen.
Das wäre nicht die einzige Unart welche daher übernommen worden wurde.
Kommentar ansehen
03.01.2010 17:14 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wohl eher: immer mehr junge Menschen wollen ohne Verein nackt sein.

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben