29.12.09 13:41 Uhr
 754
 

Diabetiker: Hände weg von Schokolade bei Unterzuckerung

Wie die "Neue Apotheken Illustrierte" in ihrer aktuellen Ausgabe erläutert, sollten Diabetiker bei einer drohenden Unterzuckerung auf keinen Fall zu Schokolade greifen.

Diese enthalte zu viel Fett und verhindere damit die schnelle Aufnahme des kurzfristig benötigten Zuckers.

Ideal sind hingegen Cola, Traubenzucker und gesüßte Säfte.


WebReporter: Prinzeßchen
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Behandlung, Schokolade, Insulin, Diabetiker, Zuckerkrankheit
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2009 15:31 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Woher weiss man ob jemand über oder unterzuckert ist?

Kann die Person sich bei einem Anfall noch mitteilen?
Kommentar ansehen
29.12.2009 15:44 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar: Und wenn jemand weiß daß er gefährdet ist wird er sicher auch ein Meßgerät dabei haben. Also alles kein Problem.
Kommentar ansehen
29.12.2009 16:29 Uhr von LazyDog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erkennung von Unterzuckerung: Oft reagiert der Patient dann "wie besoffen". Meistens hilft dann Zucker, besser Traubenzucker. Ich bin selbst auch Diabetiker. Mir hat das letzte mal eine Fanta geholfen. Stunden später waren meine Werte wieder im Normalbereich.
Kommentar ansehen
29.12.2009 20:34 Uhr von Susi222
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im Gegensatz: zum Nasenbluten Bericht, sit das jetzt schon mal wieder interessant.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?