29.12.09 11:22 Uhr
 1.699
 

Dart-WM: Van Barneveld schafft bestes Ergebnis

Bei der diesjährigen Dart Weltmeisterschaft hat es der Niederländer Raymond van Barneveld geschafft, einen 9-Dart-Finish zu werfen.

Dies ist das zweite Mal überhaupt, dass dieses "Kunststück" bei einer WM erreicht wurde. Auch für den anderen 9-Darter war van Barneveld verantwortlich. Dies geschah in der Weltmeisterschaft des vergangenen Jahres.

Ein sogenannter 9-Darter ist die einzige Möglichkeit ein Leg bei einem Dartspiel mit 9 Würfen zu beenden. Van Barneveld kassierte hierfür ein Preisgeld von umgerechnet 28.000 Euro.


WebReporter: Kenji|M
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Sieg, London, Weltmeisterschaft, Dart, Van Barnefeld
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Urteil: Deutsche Fußball Liga (DFL) muss Polizeikosten mittragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2009 11:41 Uhr von smyier
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hab das: gestern auch live gesehen. der barneveld ist schon ein ausnahmekönner auf seinem gebiet, auch wenn er gestern sicher nicht seinen besten tag hatte ;)

noch als anmerkung: den 28k euro-pot müsste er sich jedoch mit etwaigen anderen 9-dartern teilen, so es diese im weiteren verlauf noch geben sollte
Kommentar ansehen
29.12.2009 14:10 Uhr von alphanova
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
genial: habs auch live gesehen. erst spielt er ein paar legs recht durchschnittlich und plötzlich kramt er nen 9darter aus der trickkiste.. unglaublich der kerl.. und ich wünschte, ich könnte so werfen, wie barney an seinen schlechten tagen *g*
Kommentar ansehen
29.12.2009 16:13 Uhr von Duncan76
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry aber nen 9-Darter hat Phil "The Power" Taylor auch schon ein paar mal geschafft...

Barney ist aber klasse, schön das auch mal ein anderer gewinnt als Taylor!
Kommentar ansehen
29.12.2009 21:39 Uhr von doc_house
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hut ab! Hier der Link:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
30.12.2009 11:02 Uhr von Zintor-2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: Klasse Leistung und am Ende wird er wieder auf The Power treffen, da freue ich mich jetzt schond rauf.

Aber 25.000 Pfund bekommt er erst wenn er am Ende der WM der Einzige mit einem 9-Darter ist. Somit ist da ein Fehler in der News, aber er wird wohl der Einzige bleiben :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?