29.12.09 10:41 Uhr
 312
 

Nintendo stellt vorsichtige Prognose für 2010

Reggie Fils-Aime, Chef von Nintendo Amerika erwartet ein hartes Jahr 2010. Seiner Ansicht nach wird es schwierig die guten Verkaufszahlen der Wii erneut anzustreben.

Bereits in diesem Jahr hatte die Wii mit schwächelnden Verkaufszahlen zu kämpfen. Das Weihnachtsgeschäft lief Fils-Aime zufolge aber gut.

Auf keinen Fall möchte Nintendo 2010 neue Hardware auf den Markt bringen. Wie Fils-Aime voraus sagt, will man sich zunächst auf den Softwaremarkt konzentrieren.


WebReporter: mr.viel
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Nintendo, Konsole, Wii, Branche, Gaming, Reggie Fils-Aime
Quelle: www.cynamite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2009 12:11 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der uralt Hardware geht die Luft aus Die Wii war schon bei der Einführung nicht mehr aktuell und jetzt macht sich das langsam sehr bemerkbar. Im direkten Vergleich im Elektronik-Markt wirkt die Wii-Grafik schon sehr veraltet, da können nur noch einige Spaßige Games etwas reißen. Doch nicht jeder steht auf die typischen Nintendo-Games wie Mario, Zelda, Pokemon oder die neue Sports Reihe und von 3rd Partys kommt nicht viel.
Kommentar ansehen
29.12.2009 13:53 Uhr von CroNeo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss die "schwächelnden Verkaufszahlen" aber in Relation sehen. Die verkaufen zur Zeit nicht mehr "ÜBERMÄSSIG gut" sondern nur noch "normal gut".
Kommentar ansehen
29.12.2009 19:31 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: 1. Ich würde sehr vorsichtig damit sein was du da von dir gibst. Denn Nintendo geht, wenn es nach den SonyFanBoys geht die Pusste jedes Jahr aus wegen veralteter Hardware... habt ihr es noch immer nicht begriffen? Die Hardware ist doch scheiss egal.... Nintendo verkauft sich schlechter, aber immer noch deutlich besser als die PS3. Und die PS3 verkauft sich besser, aber immer noch nicht so gut wie Nintendos Wii. Das heist Nintendo hat nen Tiefpunkt und die PS3 nen Höhepunkt und trotzdem kann die PS3 nicht mal zur Hälfte die Wii einholen. Daher... vorsichtig;-)

2. CroNeo hats eigentlich schon gesagt.

[ nachträglich editiert von Bünnyboy ]
Kommentar ansehen
29.12.2009 22:09 Uhr von Prachtmops
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ cyrus2k1: och nee, war klar das der erste kommentar wieder auf die technik der wii abzielt..

wie ARMSEELIG!

noch immer nicht begriffen, das noch nie die leistungsstärkste konsole gesiegt hat? mmmhh??

wälz mal wikipedia.

und nochwas.. wer sagt, es kommt auf die grafik an, hat im leben nix gelernt.
denn so eine aussage ist nicht nur dumm, sondern total hohl.

ich hatte ne 360, und die ist nach 4 wochen direkt zu ebay gewandert und hab mir wieder ne wii geholt.
und warum?
ein grafikblender nach dem anderen... gears of war z.b.
schreckliches spiel.. grafik hammer!
syncro ist totaler müll, spielmechanik totaler rotz usw.

die einzigsten spiele die gut sind, gibts auch auf pc.. also wofür ne 360 oder ps3?
richtig geile spiele gibts eben nur auf der wii.
und keines davon auf pc!
mario kart, mario galaxy, metroid prime 1 - 3, new super mario bros, zelda, wii sports resort und und und!
das sind schon mehr gute titel als auf jeder 360.

und wo sind die geilen fanboys die immer gesagt haben:
ey warte mal bis FFXIII rauskommt, das schlägt alles.
und was ist draus geworden?
das spiel ist ne mega enttäuschung, so gut wie jedes 360 und ps3 game.

aber die zielgruppe ist auch ne andere... 360 und ps3 gehen eher in die 10 - 17 jahre region, wo man sich eh jeden tag die birne mit hip hop weghaut, da kommt man eben nur noch auf geiler grafik klar und nicht auf dem spiel ansich.

wenn ich mir mal überlege was mit der wii alles möglich ist im vergleich zur 360 oder ps3...
mit der wii kannste alles, jegliche art von emulatoren @ full speed, videos, mp3, wiiware, virtual console, internet und und und.

[ nachträglich editiert von Prachtmops ]
Kommentar ansehen
02.01.2010 03:15 Uhr von dinexr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh, welch Überraschung: Nicht wahr ?

"aber die zielgruppe ist auch ne andere... 360 und ps3 gehen eher in die 10 - 17 jahre region"

Und die von der Wii ist < 12 :D
Das war noch für nen Spaß gut, der Rest vom Absatz sorgt ja für gar entsätzliche Kopfschmerzen.

"richtig geile spiele gibts eben nur auf der wii.
und keines davon auf pc!"

Doch ^^ - dank doppelter nativer Auflösung, Hochskalierung und AA sogar noch besser als auf der Wii.
Dolphin lässt grüßen :p
Und ich darf sogar auf die Fukkel-Mote verzichten - geht wunderbar mitm PS3 Controller (und wenn ich unbedingt rumfuchteln will - SixAxis funktioniert zur Not auch).

Und zu FF13 - ich gehe davon aus, du hasts schon gespielt? ^^

Naja, irgendwo bist schon niedlich, dass du dich hier als jener hinstellst, der entscheidet, welches Game gut ist und welches nicht.

Aber meinst du denn, ich darf meine liebgewonnen Next-Gen Spiele noch mögen ? Oder kommen dafür, nach deiner Klarstellung, Strafen auf mich zu ?
Und müssen die ganzen Magazine jetzt ihre Mitarbeiter rauswerfen, weil die was anderes sagen als du ?

Oder könnts auch sein, dass du schlichtweg und ergreifend nur ein rumheulender Fanboy bist ?

Ansonsten hätt ich noch einen Vorschlag für ne Überschrift zu deinem nächsten Kommentar :
"2 Minuten Bullshit".

[ nachträglich editiert von dinexr ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?