28.12.09 19:24 Uhr
 3.175
 

"Call of Duty - Modern Warfare 2" auf Platz eins der meisten illegalen Downloads

Der neue Teil der "Call of Duty"-Serie hat den ersten Platz erobert. Aber zum Leidwesen von Konzernchef Bobby Kotick ist es nicht die Liste der meist verkauften Spiele, sondern die der am häufigsten illegal heruntergeladenen Spiele.

Laut einer Statistik von "Torrentfreak" führt die PC-Version des Ego-Shooters mit 4,1 Millionen illegalen Downloads. Die XBox 360-Version steht im Verhältnis von "nur" einer Millionen illegaler Downloads noch gut da. Gleichzeitig verkaufte sich aber die XBox Version besser als die PC-Version.

Auf den hinteren Rängen stehen: Die Sims 3 (3,2 Millionen Downloads), Prototype (2,35 Millionen), Need for Speed: Shift (2,1 Millionen) und Street Fighter 4 (1,85 Millionen).


WebReporter: rLoBi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Platz, Download, illegal, Call of Duty: Modern Warfare 2, Torrent
Quelle: www.gamers.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2009 20:01 Uhr von napster1989
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
najaa: wer zäht denn die downloads? ^^ ..

nicht mit einbezogen sind direkt kopien usw usf....
Kommentar ansehen
28.12.2009 20:22 Uhr von cypress0815
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
aaaah: ich ertrag diese verfic*ten cod news nicht mehr
Kommentar ansehen
28.12.2009 20:24 Uhr von Near
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn Modern Warfare 2 nicht auf Platz 1 sein würde, wäre das hier keine News wert gewesen, was?
Diese MW2 "News" sind langsam echt nicht mehr zu ertragen >.>
Kommentar ansehen
28.12.2009 20:25 Uhr von Johnny Cache
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Was für eine Überraschung Das kann sicher gar nichts damit zu tun haben daß man ausgerechnet bei diesem Spiel den potentiellen Kunden mit höheren Preisen, fehlenden Dedicated Servern und auch noch ausgerechnet mit Steam ans Bein pinkeln mußte... gaaaanz sicher nicht.

Es war von Anfang an klar daß MW2 als prominente Entschuldigung dafür herhalten soll daß in Zukunft keine PC-Spiele mehr herausgebracht werden sollen.
Ich bin schon wirklich gespannt was sie sich das nächste mal für eine Ausrede einfallen lassen wenn ihre Umsätze noch weiter den Bach runter gehen.
Kommentar ansehen
28.12.2009 23:16 Uhr von Fornax
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
asiatische weisheiten: wenn die das klauen oder kopieren ist es ein Zeichen der Bewunderung :)

die Milchmädchen Rechnung ist, jeder download wäre eine verkaufte Version.

DEM ist aber nicht SO

das Spiel an sich ist ja nicht schlecht, aber die haben sich ein paar Dinge geleistet das ich dieses Spiel nicht kaufen werde
Kommentar ansehen
28.12.2009 23:58 Uhr von kenjii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bekenne mich: schuldig. Hab selber eine gecrackte Version die weiterhin ohne Probleme läuft. Angerührt wird sie trotzdem nicht.
Keine Server, keine Mods, bescheidene Maps, ständige Einblendungen im Multiplayer, Singleplayer (wie immer) super kurz,... Die Liste ließe sich weiter führen.
Wen überrascht es da tatsächlich, dass viele nicht bereit sind dafür Geld hinzulegen?
Stattdessen wird lieber weiterhin mein originales Call of Duty 4-Exemplar gezockt!
Kommentar ansehen
29.12.2009 00:37 Uhr von cefirus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, mit gescheitem MP wäre das nicht passiert.
Kommentar ansehen
29.12.2009 01:08 Uhr von Petaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was zu erwarten war: Da der Netzwerkmodus quasi unbrauchbar ist und der Single Player Modus durchaus seine Reize hat, wird das Spiel deswegen viel kopiert.

Single Player durch spielen und löschen wird die Devise sein...

Ich kenne es nicht da ich noch bei dem qualitativ 100 mal besseren Risen hänge... Da ist auch kein Multiplayer notwendig ;-)
Kommentar ansehen
29.12.2009 01:41 Uhr von dogdog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm da wird wohl noch mehr kommen...

"... TorrentFreak is where news and filesharing collide. We try to be the source of all the latest breaking news in the p2p world."

ich bin dafür die Typen / die Site hier in eine Blackliste aufzunehmen..

Sowas kann einen echt auf die Eier(stöcke) gehen!
Kommentar ansehen
29.12.2009 02:23 Uhr von surenhohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und steam versagt total gute hacks gibts bei netcoders.cc
Kommentar ansehen
29.12.2009 03:12 Uhr von BeaconHamster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Illegale Downloads kann man nicht zählen. Schon garnicht mit einer Statistik.

Die Zusammenhänge zwischen illegalen Downloads, hohen Preisen, geringen Spielzeiten und jährliche Ableger ein und derselben Spielserie sind jedoch offensichtlich.
Kommentar ansehen
29.12.2009 07:10 Uhr von parsec_one
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Titel angegeben. Bitte gib einen Titel an. Das sind nur die Torrentdownloads. Aber bestimmt nicht von allen Trackern :D Dazu kommen noch die Usenet Downloads, 1ClickHoster und und und....
Kommentar ansehen
29.12.2009 09:16 Uhr von TorKoer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ätsch: Jeder Spiele-Entwickler der sich auf STEAM einläßt, gehört sowieso bestraft, . . . und ob sich jeder "Sauger" das Game ansonsten gekauft hätte bezweifel ich eh stark.
Kommentar ansehen
29.12.2009 16:28 Uhr von mustermann07
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe es mir gekauft: super Game, bin vollkommen zufrieden...