28.12.09 08:22 Uhr
 1.929
 

Allgäu: Eisglätte löst schweren Unfall auf A96 aus - Drei Jugendliche sterben

Am heutigen Montagmorgen ist auf der eisglatten Fahrbahn der A96 in der Nähe von Wangen ein Auto ins Schleudern gekommen und dabei auf einen bereits am Rand stehenden Unfallwagen aufgefahren.

Drei der fünf jugendlichen Insassen waren sofort tot, der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer des bereits abgestellten Wagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt.


WebReporter: Seeinfos
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Unfall, Jugendliche, Straße, Autobahn, Glätte
Quelle: www.suedkurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.
Flugzeug im Iran abgestürzt - 66 Tote
Köln: Verurteilter Vergewaltiger soll seine Zelle angezündet haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2009 11:30 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
du kannst: noch so lansam fahren wie du willst, wenn es glatt ist dann ist es eh vorbei...nur bei einer gewindigkeit von unter 30 km/h hast du die Chance zu überleben! Das sollte jedem bewusst sein...lieber regelmaßig mal auf den Rastplatz und ne Bremsprobe machen, denn dort wird weniger als auf den Autobahnen gestreut, und du weist über die StrassenVerhältnisse wenigstens annäernd bescheid. Wenn ich unterwegs bin und es sind unter 0 Grad...achte ich besonders auf Brücken und Überführungen, denn das sind meißt die Schwachstellen die auch überfrieren wenn getreut wurde.

[ nachträglich editiert von LucasXXL ]
Kommentar ansehen
28.12.2009 11:32 Uhr von Ken Iso
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja bin vor kurzem auch Nachts um 3 von der Disco heimgefahren - im tiefsten Schneechaos.

Und was ist passiert? Ich war mit meinem Allradwagen einem kleinen Renault mit 60km/h auf der verschneiten Straße nicht schnell genug und er hat mich überholt.

Bei solchen Aktionen wundert mich gar nichts mehr - erlebe ich nämlich öfter.
Kommentar ansehen
28.12.2009 12:22 Uhr von DarkDome
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich bin da gestern auch gefahren...und ich muss dazu sagen, wie schnell is der denn gefahren??

ich bin 120 gefahren und das ging...ok ne sehr hektische lenkbewegung und das wärs wahrschienlich mit dem grip gewesen aber....ich weiß nich welches kennzeichen der wagen hatte...kann mich nur dran erinnern, dass mich ab und zu autos überholt haben die eindeutig über 160 gefahren sind...geradeaus kein problem aber doch nicht in kurven...sry ich versteh das einfach nicht...dann passiert genau so eine schei*e

das sind immer diese leute die meinen sie können fahren weil sie 18 sind und dann treten sie ordentlich aufs gas um ihren freunden zu imponieren und jetzt??? immer überlebt der fahrer und der muss nun damit leben die anderen 3 getötet zu haben...

das verstehe ich nicht...man sollte fast sagen in den ersten 2 jahren des führerscheins keine autos über 60 ps zu fahren....aber das....tja da schreien die rennfahrer wieder nöööö niemals....tja...
Kommentar ansehen
30.12.2009 21:52 Uhr von Mc-Ellister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht die Eisglätte: ist Schuld! Die kommt jedes Jahr regelmässig.

Regelmässig auch allerding die Vollhirnis, die diesen umstand ignorieren und rumgasen, als wär es Sommer!

Schade nur, dass es auch unschuldige Trifft...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?