28.12.09 06:35 Uhr
 5.869
 

Geheimbund der Freimaurer will gegen den Klimawandel kämpfen

Sechs Millionen Mitglieder hat der Geheimbund der Freimaurer weltweit. Durch umweltbewusstes Verhalten sollen sich diese nun gehen drohende Naturkatastrophen einsetzen. Der Appell stammt vom Großmeister der "Vereinigten Großlogen von Deutschland", Rüdiger Templin.

Als Beispiel wurden mögliche Energiesparmaßnahmen in den Logenhäusern vorgeschlagen. Umweltschutz gehöre zur modernen Philosophie der Freimauer, so der Großmeister.

Fast 500 Freimaurerlogen gibt es heute alleine in Deutschland. Mit 14.500 Mitgliedern gehören dem Geheimbund heute jedoch nicht mal mehr ein Fünftel so viele Mitglieder an wie noch vor dem Zweiten Weltkrieg.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Klima, Klimawandel, globale Erwärmung, Freimaurer, Loge
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.12.2009 06:58 Uhr von wordbux
 
+43 | -3
 
ANZEIGEN
Geheimbund der Freimaurer: Wenn man sie doch kennt,
sind sie dann noch geheim ?

Zur News,
klar doch, die Freimaurer retten die Welt.

[ nachträglich editiert von wordbux ]
Kommentar ansehen
28.12.2009 07:28 Uhr von Slaydom
 
+5 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.12.2009 07:33 Uhr von jdnttr
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
14500: Mitglieder sind es in Deutschland :3

Vollkommen geheimer Bund :>
Mit geheimen gemeinsamen Besaufen mit geheimen Bier.
Kommentar ansehen
28.12.2009 08:13 Uhr von maki
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
Oh, die Illuminaten* wagen sich aus der Deckung? Naja, wenn jemand die Welt retten kann, dann diese.

*daumenhoch*


*Ja, ich weiss, dass das OFFIZIELL nicht Dasselbe ist. :-)
Kommentar ansehen
28.12.2009 09:02 Uhr von hofn4rr
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
der bund: der geheimbund umfasst vorwiegend leute die künftig mit zeozwei-lizenzen handel und wegelagerei betreiben möchten.

wieviele das sind ist derzeit noch geheim.

aber 14500 (die oberen zehntausend) könnte gut hinkommen
in absurdistan.
Kommentar ansehen
28.12.2009 09:35 Uhr von CageHunter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Zumindest laut diverser Medien bekleiden viele derer Anhänger hohe Ämter überall auf der Welt. Also wären wirklich sie am ehesten in der Lage dem Herrn USA-Präsidenten ins Handwerk zu pfuschen und endlich mal mehr zu erreichen als Obamas Rumgeeiere in seinen Reden...
Wie sehr ich Politiker liebe, die immer nur das Maul aufreissen aber selber nichts tun...
Wie gesagt, WENN es diese Leute gibt und diese Info wirklich von ihnen kommt und sie ähnlich aufgebaut sind wie es mir das Fernsehen erklärt hat *hust* dann könnte diese Aktion wirklich was bringen^^
Weg vom Reden, hin zu den Taten, so ists Recht :)
Kommentar ansehen
28.12.2009 09:41 Uhr von mainville
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
naja: ab 2012 brachen wir uns ja eh keine sorgen mehr um den klima wandel machen ;)

und dachte die freimaurer wäre ein mythos ?! :)
Kommentar ansehen
28.12.2009 09:44 Uhr von Goma_Terzu
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Bei uns in der Stadt sind das ein Haufen Rentner ohne besondere Berufe und Positionen.
Kommentar ansehen
28.12.2009 10:11 Uhr von DerRazor
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Geheimbund: der Spinner weiter nichts. Es gibt 100te Vereine die sich für den wahren Geheimbund der Freimaurer halten. Bei 6Millionen Mitgliedern scheint er ja auch nicht so geheim zu sein. Die machen wohl scheinbar auch Werbung wie die Leute von der GEZ ;) einfach unaufgefordert Briefe verschicken...
Kommentar ansehen
28.12.2009 10:28 Uhr von killerkalle
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
DER BUND SELBER: ist NICHT geheim !!!! Die Absprachen hinter verschlossenen Türen DIE sind GEHEIM
------#
100000000 mal interessanter sind die B I L D E R B E R G E R .....angela merkel, guido westerwelle ..wer deren ansichten verfolgt versteht unsere poltik besser ;D
Kommentar ansehen
28.12.2009 11:21 Uhr von MOTO-MOTO
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Der Bund selber ist nicht geheim: Bei uns in Osnabrück gab es letztes Jahr (2008) sogar n Tag der offenen Tür der Osnabrücker Freimaurer-Loge.

Zudem kann man im Internet offizielle Seiten von diversen Loegn finden und deren FAQs durchlesen bzw. denen Fragen stellen.

Wie schon geschrieben sind lediglich die Sitzungen geheim. Auch ist es den Mitgliedern nicht erlaubt ihre Mitgliedschaft in dem Bund nach aussen hin freizügig zu äußern. Was aber nicht ausschließt, dass die Fraumaurer-Logen von sich aus angeben, wie viele Mitglieder sie haben. (Dadurch werden schließlich keine Namen genannt.)
Kommentar ansehen
28.12.2009 11:32 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
was: machen die eig.?
Kommentar ansehen
28.12.2009 11:34 Uhr von killerkalle
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@wordbux !!!!!!!!!!!!!! Unterschätze den Einfluss der Freimaurer mal nicht ihr Symbol die Pyramide mit dem allwissenden Auge hat es immerhin auf den Dollarschein geschafft ;-))))
Kommentar ansehen
28.12.2009 17:07 Uhr von Lornsen
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Freimaurer: = Weltjudenkaste oder wie Herr Hitler zu sagen beliebte:
Kindergarten für Erwachsene.

Von wegen Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit.
Alles nur Fassade!
Kommentar ansehen
29.12.2009 02:43 Uhr von mysteryM
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
tja so Geheim kann dann ja der Bund nicht sein ....
oder Irre ich ?
Kommentar ansehen
29.12.2009 08:48 Uhr von syndikatM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
freimaurer out: wenn sie so geheim sind, vorallem ihre sitzungen, in die kein aussenstehender darf und wenn sie viel einfluss haben, wie viele behaupten, dann wird es endlich zeit, dass sich endlich der verfassungsschutz einschaltet und diese logen überwacht und sie im aktuellen verfassungsschutzbericht angibt. wer weiß was diese typen alles aushecken.
Kommentar ansehen
15.02.2010 13:35 Uhr von mayan999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die freimaurerei: ist eine bruderschaft IN einer bruderschaft, um die wahrheit über die historische vergangenheit verdecken zu können.

Albert Pike, maurer/33.ten grades des schottischen ritus hat es selbst in seinem buch "morals and dogma" erklärt. alles unter dem 33 grad dient nur der kontrolle. hierachien dienen immer der kontrolle der unteren ränge/grade.

http://plutokraten.blogspot.com/

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben