27.12.09 14:36 Uhr
 1.715
 

Viersen: 18 Jahre alter Deutsch-Türke wurde von Skinheads verprügelt

Am vergangenen Samstag haben drei Unbekannte in Viersen (Nordrhein-Westfalen) einen 18 Jahre alten Deutsch-Türken attackiert.

Zunächst ließen sich die drei Angreifer darüber aus, dass er ausländische Wurzeln hat und warfen ihn dann auf die Erde. Danach traten sie auf den am Boden liegenden 18-Jährigen ein, so dass sich dieser schwere Verletzungen zuzog. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Die drei Täter sollen circa 18/19 Jahre alt sein und trugen Bomberjacken und Springerstiefel. Der Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Beobachter des Geschehens.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutsch, Türke, Nazi, Körperverletzung, Viersen, Skinhead
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter
BGH-Urteil: Ex-Polizist zerstückelt Mann - Lebenslange Haft

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2009 14:48 Uhr von Natoalarm
 
+34 | -43
 
ANZEIGEN
Deutsch oder Türke? Beides geht nicht!
Kommentar ansehen
27.12.2009 14:48 Uhr von Melkor1991
 
+21 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.12.2009 14:48 Uhr von GulfWars
 
+62 | -31
 
ANZEIGEN
Passiert doch jeden Tag unzählige male: nur dass dann "deutschtürken" die täter sind, darüber wird kaum berichtet. aber wehe es ist mal umgekehrt, dann wird geschriehen und gejammert.
Kommentar ansehen
27.12.2009 14:48 Uhr von TaO92
 
+19 | -13
 
ANZEIGEN
und sich dann darüber auslassen das manche Türken auch in Gruppen auftreten

@GulfWars

im gegenteil grade darüber schreit doch besonders die Bild zeitung

[ nachträglich editiert von TaO92 ]
Kommentar ansehen
27.12.2009 14:52 Uhr von Melkor1991
 
+17 | -20
 
ANZEIGEN
@GulfWars: Falsch! Es passiert jeden Tag aber von beiden Seiten. Und jetzt pass aus, jetzt kommt der brenner, es passiert sogar ausserhalb von Deutschland. Ja Weltweit. Falls du das abstreitest... naja dann muss ich dich bitten die "MedienichbinBildleserbrille" abzunehmen danke.

[ nachträglich editiert von Melkor1991 ]
Kommentar ansehen
27.12.2009 14:54 Uhr von TaO92
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@MacClouds: so hab ich das gemeint ... sorry wenn das jtzt falsch rüber gekommen is :S
Kommentar ansehen
27.12.2009 14:59 Uhr von Klassenfeind
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
@GulfWars: Sei doch mal so nett und lerne einfach mal lesen....Die Täter waren nicht die "Deutschtürken"...sondern das Opfer...
Kommentar ansehen
27.12.2009 15:06 Uhr von BeClean
 
+22 | -13
 
ANZEIGEN
Schon eine feige Aktion von denen, wie immer.

Natürlich würde ich diese Sache nie gut reden wollen, aber die Türken sind von der fairness auch nicht besser.

Davon mal ganz abgesehen, ich glaube am Tag bekommen mehr Deutsche von Türkischen Gruppen schläge, als umgekehrt.

Kann man leider auf fast jeder Schule sehr gut beobachten.
Bloß weil diese 3 Hirntoten schlecht gekleitet waren, wird das nun gepusht.
Kommentar ansehen
27.12.2009 15:07 Uhr von TaO92
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@MacClouds: nene dachte wegen deinem Kommentar untendrunter von wem das minus is kann ich mir schon denken ^^
Kommentar ansehen
27.12.2009 15:49 Uhr von Philippba
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso so Feige? Damit ich keine Probleme kriege, habe ich meinen Text entfernt :)

[ nachträglich editiert von Philippba ]
Kommentar ansehen
27.12.2009 15:52 Uhr von Dracultepes
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Dummheit gepaart mit Feigheit und sowas kommt dabei raus.
Kommentar ansehen
27.12.2009 15:52 Uhr von schwesterwelle
 
+8 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.12.2009 15:54 Uhr von syndikatM
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
scheiß redskins: subkulturen nerven
Kommentar ansehen
27.12.2009 16:00 Uhr von W4rh3ad
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Wayne? Jeden Tag wird jemand verprügelt, oft zu Tode, warum ist das eine News wert, nur weil es "Skinheads" sind?
Kommentar ansehen
27.12.2009 16:19 Uhr von TaO92
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
ah schwesterwelle unser kleiner Troll is jetzt auch dabei
Kommentar ansehen
27.12.2009 16:28 Uhr von schwesterwelle
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
@TaO92: Klar bin ich dabei. Und weil bei meinem Bericht das Opfer nur ein Deutscher (selbst Schuld, wäre er doch zuhause geblieben) war, und die Täter Ausländer, habe ich schon 4 mal Minus bekommen. Toll, oder?
Kommentar ansehen
27.12.2009 16:30 Uhr von gunni80
 
+6 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.12.2009 17:18 Uhr von Sir_Cumalot
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Nationalität der Täter? Warum wird hier wieder die Herkunft der Täter verschwiegen?
Kommentar ansehen
27.12.2009 17:24 Uhr von TaO92
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@schwesterchen: ja aber wohl deshalb weil das mit der news hier rein GARNiCHTS zutun hat ...
nur weil du hier wieder gegen ausländer hetzen willst wie in allen anderen deiner Kommentare und hier keine positie resonazn findest musst du nicht gleich die beleidigte leberwurst spielen


EDIT:::
@Sir_Cumalot
die Natio. der Täter steht nicht in der Quelle also kein Fehler des Author

[ nachträglich editiert von TaO92 ]
Kommentar ansehen
27.12.2009 17:41 Uhr von DocTrax
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
hmmm: Die Angreifer waren vermutlich auch Türken - die rennen auch so rum.

[ nachträglich editiert von DocTrax ]
Kommentar ansehen
27.12.2009 18:39 Uhr von anderschd
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Sch* Rassistenpack. Und die aus der Meldung auch.
Kommentar ansehen
27.12.2009 18:49 Uhr von t1m1
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Skinheads? Wie wäre es wenn man bevor man so eine News verfasst sich mal mit dem unterschied zwischen Skinheads und Nazis befasst?!

Ist echt zum kotzen das man als Skinhead mit Nazis gleich gesetzt wird. (damit seit ihr keinen scheiß besser)

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Aber Hauptsache man hetzt gegen Skinheads...

[ nachträglich editiert von t1m1 ]
Kommentar ansehen
27.12.2009 19:10 Uhr von Nordwin
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@t1m1: ja danke

das war notwendig


In der Quelle steht ja nichts von neonazis sondern von Skinheads => wenn hier auf einmal Neonazis stehen würde wär doch irgendwas reininterpretiert worden. Denn auch wenn man doch ohne weiteres eine rechtsextreme Ideologie annehmen könnte, so wird diese durch DIESE Quelle allein NICHT bestätigt => Skinheads passt da oben schon


Und die meisten wissen das nicht alle Skinheads automatisch Neonazis sind und auch linksgerichtet sein können, aber das ändert halt trotzdem nichts an dieser News

und @ Schwesterwelle

Nur zur Info die Minus gab es sicher nicht für den bericht sondern dafür das du unbedingt einen Bericht von irgendeiner Seite 1:1 in einen Kommentar (Was sich nicht nur in der Anzahl der Buchsstaben vom Bericht unterscheidet) abgeben musstest, der dann im Endeffekt nichts mit dem Topic zu tun hat, Das wär so als wenn ich auf einmal sagen würde Die Amis schon wieder
hat genau so wenig damit zu tun

und @ Natoalarm

Naja ich glaub du musst Deutsch-Türke etwas anders auslegen als wortwörtlich Ein Mensch (mit türkischen Wurzeln) der in Deutschland lebt wär etwas lang, wobei Türke = mask. => Mann türkischer Herkunft in Deutschland wär wohl auch möglich


und allgemein zum Topic, was allgemein das kürzesten ist, sofern man an irgendwelchen kommentaren was zu nörgeln hat.
Ob Nazi, Türke oder Russe, Gewalttäter haben allgemein ne Schraube locker
Kommentar ansehen
27.12.2009 19:21 Uhr von halloechen
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ja und? Wer in meinem Viertel groß wird, lernt es schon in der Grundschule das die meisten nur große Klappe haben, wenn sie aus einer Gruppe sind. Nationalität spielt keine Rolle.
Kommentar ansehen
27.12.2009 21:26 Uhr von DocTrax
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
MacClouds: Skinhead ist nur eine Frisur und hat nichts mit Neonazis zu tun.

"derzeit davon aus das die Täter russischen ursprungs waren?
und ist das nicht eigentlich völlig egal?"
Gut, es können Russen gewesen sein und es macht keinen Unterschied. Jedenfalls importiert sich Deutschland mit der Migration die Konflikte anderer Völker.

@Nordwin:
Das Wort "Deutschtürke", aber auch z.B. "Deutschrusse", ist ein makaberer Witz, der die (gescheitere) Integrationspolitik blessiert und ihr Scheitern deutlich aufzeigt. Es ist beides, aber weder das eine noch das andere und passt nirgends dazu. sic!

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben