25.12.09 16:35 Uhr
 505
 

Zimmerbrand in einem Altersheim - Rentner saß tot im Rollstuhl

In Herten ist es am heutigen ersten Weihnachtstag zu einem Brandunfall mit Qualmentwicklung in einem der Räume eines Altersheims gekommen. Während der Löscharbeiten fanden die Feuerwehrleute einen 64 Jahre alten Senior, der in seinem Rollstuhl saß und verstorben war.

Zusätzlich wurden zwei weitere Altenheimbewohner sowie eine Altenpflegekraft mit Rauchverletzungen vorgefunden. Die Verletzten wurden in eine Klinik transportiert. Sechs andere Altenheimbewohner mussten in andere Räume des Altenheims verlegt werden.

Durch den Zimmerbrand entstand am Gebäude des Seniorenheims kein Schaden. Noch gibt es keine Erkenntnisse darüber, wie es zum Brand kommen konnte. Mit den polizeilichen Ermittlungsarbeiten wurde inzwischen begonnen.


WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Brand, Rentner, Rollstuhl, Altersheim, Herten
Quelle: www.polizei-nrw.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen
Syrien: Deutsche, die IS-Terrorist heiratete, bittet Kanzlerin in Video um Hilfe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2009 17:00 Uhr von Klassenfeind
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist: Furchtbar!!! Mein Beileid...
Kommentar ansehen
25.12.2009 18:32 Uhr von JustMe27
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Der Alptraum jeder Pflegekraft! Wir wissen nämlich, dass wir höchstens noch das Ergeschoss evakuiert kriegen, und dort ist auch nicht bei jedem Heim eine Station. "Nur" ein Toter ist da fast schon als Glück zu sehen... Dennoch mein Beileid.
Kommentar ansehen
27.12.2009 20:53 Uhr von breitmaulfrosch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nach 35 Jahre Nachtwache: bin ich froh das sowas bei mir nicht passiert ist.Besonders in der Weihnachtzeit war ich jedesmal froh das wir so gut weggekommen bin. Oft hatt ich richtige Alpträume.
2 Pflegekräfte für 100 Bewohner, davon ca.30 Demenz!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?