25.12.09 11:55 Uhr
 959
 

Pepsi setzt auf Charity anstelle von millionenschwerem Football

Eine Ära endet zum kommenden Superbowl der NFL nach insgesamt 23 Jahren. Bisher hat Pepsi zu jedem Superbowl teure Werbespots während des Finalspiels der NFL geschalten, doch zum kommenden Event nimmt man davon Abstand.

Man hat sich entschieden, dass man - anstelle Millionen Dollar für Spots und Platzierung - das Geld in wohltätige Projekte steckt.

Insgesamt möchte man dafür 20 Millionen US-Dollar in gemeinnützige Projekte investieren. Wohin das Geld geht, kann man ab dem 1. Februar auf einer Pepsi-Website entscheiden. Vereine können sich ab 23.Januar bei Pepsi für Hilfe bewerben.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Werbung, Football, Pepsi, Super Bowl, Charity
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese Kinotrailer erwarten uns beim Super Bowl 2018
2017 Super Bowl in VR und UHD
Super Bowl: Bei Lady Gagas Show kamen 300 Drohnen zum Einsatz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.12.2009 12:06 Uhr von Klassenfeind
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist sehr Löblich, trotzdem gibt´s in Deutschland auf Bahnhöfen,Flughäfen und sonstigen Getränkeautomaten nur die Überteuerte Konkurenzbrause...Da muß Pepsi noch mehr tun..
Kommentar ansehen
25.12.2009 12:25 Uhr von tobe2006
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
ist doch mal ne klasse aktion von pepsi!
Kommentar ansehen
25.12.2009 13:05 Uhr von J_Frusciante
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
are the pepsi generation!!!

(michael jackson)
Kommentar ansehen
25.12.2009 13:40 Uhr von Thingol
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Klassenfeind: Du brauchst Dich ja bei Deiner Getränkewhl nicht nur auf das Zuckergebräu aus den Häuser der Coca-Cola Company und PepiCo, Inc. beschränken. Es gibt gottseidank noch andere Getränkefirmen. Kauf Dir da einfach was.^^
Kommentar ansehen
25.12.2009 13:56 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Cooler Gedanke@Thingol: Funktioniert auf Bahnhöfen und Flugpl. nicht,es gibt nur Coce,sau teuer,sonst nicht´s......!!
Kommentar ansehen
25.12.2009 15:09 Uhr von lopad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gute PR, nichts weiter: Die USA haben die volle Breitseite der Wirtschaftskriese abgekriegt. Da ist es klar, dass selbst der gemeine US Amerikaner es ansprechender findet wenn so ein Konzern sein Geld in Wohltätigkeitsorganisationen steckt, anstatt in teure Superbowl Werbespots.
Kommentar ansehen
25.12.2009 15:30 Uhr von aby
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
einfach nur ne geile aktion. was die für werbung ausgeben ist unglaublich. da bringen die 20 millionen mehr für wohltätige zwecke und ist wahrscheinlich noch ne bessere werbung ;)
Kommentar ansehen
26.12.2009 00:06 Uhr von Dino_A
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
WOW WAS FÜR EINE SUMME not!!! http://www.youtube.com/...

PepsiCo hat mittlerweile über 40 Mrd Dollar umsatz gemacht! 20 Mio entsprechen 0,05 %.

Wenn ich von 1000 gesparten Euro 0,05% spende... sind das 50 Cent. Wow wie hilfsbereit sie sind. Ab jetzt trinke ich nur noch Pepsi!!!
Kommentar ansehen
26.12.2009 02:11 Uhr von CheGue27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Dino_A: Umsatz = Ertrag/Gewinn!?!? NEIN !!
Hast ne schöne Rechnung hingeschmissen, die aber bedeutungslos ist, wenn man zwischen Umsatz und Ertrag nicht unterscheiden kann...

@news
Ne bessere Werbung hätten sie nicht machen können. Und das für 0 Mio€ bislang;)
Kommentar ansehen
26.12.2009 08:54 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
löblich, aber trotzdem werde ich dieses ekelhaft süsse Zeugs nie trinken, geschweige denn kaufen...dann lieber Tee oder Wasser, wenn keine Coke da ist ;o)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben