24.12.09 10:42 Uhr
 1.116
 

Studie: Viele Deutsche sind unzufrieden mit der Leistung von Weihnachtsmännern

Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) in München hat in einer Umfrage bei 370 Befragten erhoben, welche Berufsgruppen nach Meinung der Deutschen eine Weiterbildung am Notwendigsten hätten. Dabei platzierte sich der Weihnachtsmann vor Callcenter-Agenten und Handyverkäufern.

Prozentual gesehen sind 52 Prozent der Deutschen unzufrieden mit der Optik und dem Verhalten des Weihnachtsmannes. Gerade junge Leute zwischen 14 und 20 Jahren bemängeln dies besonders stark.

Ein weiterer Kritikpunkt an den meistens als Gelegenheitsjobbern auftretenden Weihnachtsmännern ist, dass sie bei der Verteilung der Geschenke große Lücken bei Weihnachtsgedichten und -liedern offenbaren.


WebReporter: Prinzeßchen
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Studie, Weihnachten, Weihnachtsmann
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.12.2009 10:46 Uhr von Extron
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Wieder mal eine Sinnlose Umfrage unter 370 Befragten.

Da kann ja jede Gammel-webseite mehr Leute aufbringen.
Kommentar ansehen
24.12.2009 10:55 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
gibt keinen Weihnachtsmann!
Kommentar ansehen
24.12.2009 10:59 Uhr von DerRazor
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Studie Die deutschen sind unzufriedne mit ihren Weihnachtsmännern? Es gibt doch gar keinen Weihnachtsmann oder haben die kleine Kinder befragt. Dumme Studie von dummen für dumme....
Kommentar ansehen
24.12.2009 11:03 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
So eine Umfrage: muß unter Kinder´n gemacht werden !!!!! Für D i e ist E R schließlich da !!!! Das Erwachsene den Weihnachtsmann anders Beurteilen als Kinder,war ja doch klar...
Kommentar ansehen
24.12.2009 11:31 Uhr von Alexander.K
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Schlecht ausgebildete Weihnachtsmänner: ab ins Bootcamp mit der Bande,
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
24.12.2009 17:47 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr schimpft auf die: so genannten Weihnachtsmänner. Für viele vielleicht ne Möglichkeit an die echt benötigte Kohle zu kommen.
Aber dann bitte mit Stil!
Kommentar ansehen
25.12.2009 18:01 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@daimo1 Ecke liegt und kaputtlach..der war gut :))
Kommentar ansehen
26.12.2009 14:59 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@MacClouds deine Abbildung hier in Short.news spiegeln deinen Geisteszustand, deine geistige Entwicklung wieder. Ich muss dir sagen, im Vergleich eines Neandertalers zu dir, war dieser der Einstein und du vielleicht die erste Ausgeburt eines vom affenähnlichen Individuums. Überlese bitte mit viell Nachdruck deinen Kommentar

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben