23.12.09 10:44 Uhr
 17.916
 

Fußball: Hannover 96 unterläuft peinliche Panne im Jahrbuch

Eine Anzeige im Jahrbuch von Hannover 96 sorgt für Aufregung. Die Anzeige von Sponsor "Continental" befindet sich direkt neben dem Bild von Robert Enke.

Als Aufreger kommt der Text der Anzeige in Frage. Dort steht: "Kurze Bremswege, wenn es darauf ankommt".

Enke hatte im November Selbstmord begangen, indem er sich vor einen Zug warf. Vom Verein ist zu hören: "Wir waren da nicht sensibel genug. Es tut uns leid".


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fußball, Hannover, Panne, Hannover 96
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hannover 96 lehnt 119 Mitgliedsanträge von kritischen Fans ab
Fußball: Hannover 96 entlässt Trainer Daniel Stendel
Fußball: Altkanzler Gerhard Schröder wird Aufsichtsratsmitglied bei Hannover 96

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2009 11:14 Uhr von Rex8
 
+38 | -7
 
ANZEIGEN
Unschön Man sollte wenigstens so Schlau sein und Nachdenken bevor man eine anzeige einstellt.
Kommentar ansehen
23.12.2009 11:22 Uhr von Simmi89
 
+80 | -5
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich ein Grinsen konnte ich mir jetzt aber auch gerade nicht verkneifen.^^
Wobei das natürlich äußerst taktlos und unsensibel vom Verein gehandhabt wurde.
Kommentar ansehen
23.12.2009 11:22 Uhr von DeepForcer
 
+51 | -21
 
ANZEIGEN
Unschön Man sollte wenigstens so schlau sein und den Enke nicht wie Mutter Teresa behandeln, nur weil er sich vorn Zug geschmissen hat. Hätte der Depp nicht von ner brücke springen klönnen oder sich nen goldenen Schuss setzen... Das Enke gehampel geht mir tierisch auf die Eier..
Kommentar ansehen
23.12.2009 11:22 Uhr von stalkerEBW
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
und überhaupt, was hat der werbespruch mit fussball zu tun? jetzt ist continental aber in der presse... den rest denkt sich jeder...
Kommentar ansehen
23.12.2009 11:24 Uhr von Geschichtenhasser
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
mhh: man kanns auch übertreiben.. seit wann haben züge räder von continental..
so schlimm das ist , aber man sollte jetzt nicht jeden scheis überbewerten.. wer genau sucht findet immer was..
Kommentar ansehen
23.12.2009 11:46 Uhr von SpEeDy235
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ziemlich makaber: was da Hannover 96 macht. Dann müssen sie eben jede News vorher mal durchlesen, dann kommen nicht solche Meldungen zustande.
Kommentar ansehen
23.12.2009 11:55 Uhr von tommy1st
 
+17 | -11
 
ANZEIGEN
Es schmeißen sich: andere Größen vor nen Zug! Über die wird nicht solch Theater gemacht. Was war Enke denn schon? Der konnte Bälle fangen - na und?
Kommentar ansehen
23.12.2009 13:09 Uhr von Technics83
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Werbeanzeigen gehen gerne mal über zwei Seiten. So könnte hier der Eindruck entstehen, dass das Bild von Robert Enke auch Teil dieser Continental-Anzeige ist.
Gerade in einem Vereins-Jahrbuch könnte so etwas schlecht aufstoßen.
Kommentar ansehen
23.12.2009 13:26 Uhr von mohinofesu
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Makaberer Scherz, aber ich mag ihn^^
Ob beabsichtigt oder nicht, der Satz hat mit den Tag versüßt :D
Kommentar ansehen
23.12.2009 13:29 Uhr von MarcBoh
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
bisschen lustig: ich kann nicht erklären, wie sehr mir das alles um Enke auf die nerven geht. der wird ja fast vergöttert. ABER das war immerhin ein mensch, dem nicht geholfen wurde. allerdings war es seine schuld.
so, und aus diesem grund musste ich ebenfalls leicht lachen bei der news. und das ist nicht taktlos oder pietätlos gemeint.

und ich denke auch, dass der jenige, der die zeitung rausbringt, sie druckt, sie kontrolliert etc etc das nicht merkt!!! entweder PR von continental auf Enkes kosten oder richtige blödheit der Mitarbeiter.
Kommentar ansehen
23.12.2009 14:31 Uhr von MegaIdiot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wieviel Ahnung habt ihr von Technik? Werbung wird nach gefundenen Stichwörtern eingeblendet.
Da gabs auch mal eine News hier, da war das recht gut geklärt worden.
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
23.12.2009 14:56 Uhr von Hady
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mann, Mann, Mann hier gibt´s scheinbar Leute, die des Lesens nicht mächtig sind, wie z.B. SpEeDy235 und MegaIdiot, der seinen Namen wohl zu Recht trägt. Hier ging es um ein Jahrbuch und nicht um eine Internet-Seite.
Und zu der Sache an sich: Blöder Fehler, aber sowas kommt vor. Durchaus möglich, dass beide Seiten vollkommen unabhängig von einander geplant und erstellt wurden. D.h., derjenige, der das Enke-Foto platziert hat, wusste gar nicht, was auf der gegenüberliegenden Seite erscheint. Oder er wusste, dass da eine Anzeige stehen wird, vielleicht sogar, dass diese von Continental ist. Das genaue Aussehen von Anzeigen, wird aber oft erst kurz vor dem Druck bekannt gegeben, oder kommt da vielleicht gerade erst vom Kunden. In der Endkontrolle kann sowas auffallen, aber da werden einzelne Seiten, die in sich stimmig sind, nicht unbedingt noch mal im Gesamtkontext überprüft.
Kommentar ansehen
23.12.2009 14:58 Uhr von Novae7
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
unpassende werbung: http://www.raphaelplaner.de/...

erinnert mich irgendwie daran ^^
Kommentar ansehen
23.12.2009 15:42 Uhr von MegaIdiot
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Hady: Nein, tu ich nicht, den Namen trag ich nur, damit sich andere besser fühlen -.-"
Was verdammt glaubst du eigentlich wie/wo/etc ein Jahrbuch gemacht wird?
AM PERSONAL COMPUTER
Da gibt es Software, kleine/große Programme, da wird alles zusammen gestellt, geordnet, geordert und blablabla
So, und nun rate mal woher die Werbung kam

Ich würd ja anfangen zu fluchen wie ein sprichwörtlicher Hafenarbeiter, aber dann gibt es einen Bann 1-=<
Kommentar ansehen
23.12.2009 16:09 Uhr von Hady
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Megaidiot: Du scheinst ja wahnsinnig viel Ahnung von Werbung, Anzeigen und der Herstellung eines Printmediums zu haben...
Kommentar ansehen
23.12.2009 16:13 Uhr von Soulfire
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@MegaIdiot: In einem Jahrbuch wird die Werbung mit 99% Sicherheit nicht automatisch eingeblendet. Das macht schon jemand von Hand in der entsprechenden Software (vermutlich Adobe Ilustrator oder InDesign).
Kommentar ansehen
23.12.2009 16:36 Uhr von MegaIdiot
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@Hady & Soulfire: @Hady
ja hab ich -> get al life b....

@Soulfire
Aber doch nicht bei einer "Randgruppe" wie dem H 96!
Die werden sich doch nicht die Arbeit machen und sich alles in kleinster Frimel Arbeit zusammenstellen, das wird da doch nur "am Fließband" gemacht
Kommentar ansehen
23.12.2009 16:57 Uhr von OnkelCally
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich konnte mir das grinsen auch nicht verkneifen...
Kommentar ansehen
23.12.2009 17:55 Uhr von Hady
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@MegaIdiot: Offensichtlich hast du wirklich keine Ahnung von der Materie.
Kommentar ansehen
23.12.2009 18:15 Uhr von Toni124
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
tja Als 96-fan find ich das natürlich ein bisschen blöd, dass sie so dort geschlampt haben, obwohl ich das um ehrlich zu sein etwas lustig finde ;). Wird ja wohl nicht absichtlich gemacht worden sein.
Kommentar ansehen
23.12.2009 19:43 Uhr von Hrvat1977
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist jemand mal auf: die Idee gekommen dass diese Jahrbücher vor dem Tod von Enke gedruckt worden sind?Glaube auch dass die Herstellung viel Geld gekostet hat und man deswegen nicht die ganzen Exemplare zurückruft.
Kommentar ansehen
23.12.2009 19:49 Uhr von Hady
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Hrvat1977: "Ist jemand mal auf die Idee gekommen dass diese Jahrbücher vor dem Tod von Enke gedruckt worden sind?"

In dem Fall hätten die ja wohl kein Nachruf-Foto von Robert Enke ins Jahrbuch gesetzt.
Kommentar ansehen
23.12.2009 23:09 Uhr von JiggyDaDon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann es auch übertreiben oder soll Hertha jetzt am nächsten Spieltag auf die DB-Trikots verzichten ?
Kommentar ansehen
24.12.2009 00:43 Uhr von Wokboy
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
hahahahahhahahaha ist der depp endlich vorm zug gerast??????
Kommentar ansehen
24.12.2009 02:26 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hrhr: Der war gut

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben