23.12.09 10:35 Uhr
 272
 

Ägypten: Islamkritischer Blogger muss weiter in Haft bleiben

Ein ägyptisches Berufungsgericht hat nun die vierjährige Haftstrafe gegen einen Studenten bestätigt, der in seinem Internetblog den Islam und die Regierung kritisiert hat. Abdel Kareem Nabil Suleiman sitzt bereits seit drei Jahren im Gefängnis und wurde von der Uni verwiesen.

2006 wurde der damals 22-Jährige mit einigen anderen kritischen Bloggern verhaftet, was die Organisation "Reporter ohne Grenzen" bewog, Ägypten mit auf ihre Liste der schlimmsten Unterdrücker von Meinungsfreiheit im Internet zu setzen, auf der sich auch Länder wie der Iran und Turkmenistan befinden.

Im April demonstrierten 18 Blogger unter dem Motto "Es ist unser Recht und wir werden es uns nehmen" für mehr Freiheit. Sie wurden daraufhin von ägyptischen Polizisten verprügelt und verhaftet.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haft, Ägypten, Islam, Blog
Quelle: www.reuters.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.12.2009 11:30 Uhr von Allmightyrandom
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Kein Urlaub in Ägypten!
Kommentar ansehen
23.12.2009 22:39 Uhr von kommentator3
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Typisch: Islam
Kommentar ansehen
24.12.2009 13:36 Uhr von rivercola77
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wollen: die Linken hier auch einführen.

Brüder im Geiste.
Kommentar ansehen
27.12.2009 20:11 Uhr von supermeier
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So viel: dazu.

Islam bedeutet Freiheit und Hoffnung, oder war es Hoffnung auf Feiheit, denn die stirbt bekanntlich zuletzt und kann nicht gesteinigt werden. Nur in Stein gemeißelt.
Kommentar ansehen
30.12.2009 03:12 Uhr von DieHunns
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ supermaier: Peinlich, Islam bedeutet "Unterwerfung" und nicht das was du hier so selbstsicher von dir gibst. Wenn schon klugscheissern, dann bitte richtig das nächste mal ..


@ Allmightyrandom

Super Kommentar, ich glaub kaum das einer wissen will wo du deinen Urlaub verbringen willst oder auch nicht, sinnlos ..


@ kommentator3

Dein Kommentar und dann das Zitat aus deinem Avatar / Profilbild hatt mich wirklich dazu gebracht, ganz kurz zu lachen. Aber das kennt man ja, du sagst was .. bekommst von den anderen Lesern was auf den Deckel und bist dann immer direkt ruhig und sagst nichts mehr, hier fängst du wohl wieder an.
Immer die gleichen stupiden Stammtisch Postings von dir.


Btw. Das sage ich euch als Deutscher, alles klar ..

[ nachträglich editiert von DieHunns ]
Kommentar ansehen
30.12.2009 08:54 Uhr von supermeier
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@DieHunns: " Peinlich, Islam bedeutet "Unterwerfung" und nicht das was du hier so selbstsicher von dir gibst"

Zitat eines bekannten Konvertiten (Fußballer) wenn schon nicht mal über aktuelle Ereignisse informiert besser gar nicht klugscheissen.

Zu 2) Besser seine Meinung und zum Boykott aufrufen als Verbrecher an den Menschenrechten zu unterstützen.

Zu 3) Gibt es noch eine andere sprituelle Ideologie wo man bei Kritik mit viel Glück nicht gesteinigt wird?
Ansonsten hat er absolut recht.

"Btw. Das sage ich euch als Deutscher, alles klar .."
Was hat das alles mit einer Nationaltät zu tun? Die Dämlichkeit drückt sich hier in der Zugehörigkeit zu einer die Menschen- insbesondere Frauenrechte missachtende Ideologie aus.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?