22.12.09 22:21 Uhr
 4.710
 

Formel 1: Michael Schumacher ist zurück

Michael Schumacher ist zurück in der Formel 1. Er unterschrieb einen Vertrag bei den Silberpfeilen.

Der siebenmalige Weltmeister erhält bei Mercedes einen Ein-Jahres- Vertrag, der ihm ein Salär von ca. sieben Millionen Euro einbringen wird.

Schumacher wird sein erstes Rennen in Bahrain fahren. Dieses findet am 14. März 2010 statt. Er wird dort ein deutsches Duett mit Nico Rosberg bilden.


WebReporter: DOMM
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Mercedes, Michael Schumacher, Vertrag, Comeback, Rennen, Bahrain
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kerpen: Aus für berühmte Kartbahn von Michael Schumacher
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Michael Schumacher: Familie will weiter schweigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

43 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2009 22:28 Uhr von sternsauer2009
 
+20 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.12.2009 22:30 Uhr von hasi3009
 
+26 | -14
 
ANZEIGEN
Schumi wird: wieder Weltmeister!
GEILLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
22.12.2009 22:30 Uhr von EBGTalla2XLC
 
+43 | -5
 
ANZEIGEN
der Ruf: ist ihm relativ egal!Er ist eine Legende und wird es bleiben!Das Geld spielt für ihn auch keine Rolle davon hat er genug!

Er ist endlich mal wieder ein Sportler der für den Sport und nicht fürs Geld lebt!
Kommentar ansehen
22.12.2009 22:33 Uhr von hnxonline
 
+29 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe zwar auch ohne Schumacher die Formel 1 geguckt, aber dort Schuhmacher wieder fahren zu sehen freut mich wirklich sehr. Deutsches Auto, deutsche Fahrer, besser gehts nicht.
Kommentar ansehen
22.12.2009 22:36 Uhr von Curthan
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Geld oder langeweile: Würde mal gerne wissen, ob er es doch des Geldes wegen macht oder einfach nur langeweile hat als Renter :-)
Kommentar ansehen
22.12.2009 22:50 Uhr von Darth Stassen
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Offenbar berichtet die Bild als bislang einziges Medium davon. Auch die anderen Zeitungen zitieren nur aus ihr. Daher wäre ich bei aller Euphorie doch etwas vorsichtig, was den Wahrheitsgeehalt dieser Aussage angeht.
Kommentar ansehen
22.12.2009 22:51 Uhr von kurka85
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Absolut super ich freu mich auf die neue Saison mit Schumi und denke, dass er auf jeden Fall noch mithalten kann!

@Curthan: also wenn der Eins nicht macht, dann Fahren fürs Geld ;)
Kommentar ansehen
22.12.2009 22:55 Uhr von Ribl
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Die Mercedes Nationalmannschaft ist perfekt - nett :)
Kommentar ansehen
22.12.2009 23:05 Uhr von Anomalie
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ darth: hmm, man sollte die bild nicht immer runter ziehen...

wenn eine zeitung etwas sehr früh weiß, dann ist es die bild zeitung, und wenn es grade um solche dinge geht liegt die bild aus meiner sicht zu 80% sicher !

schau dir transfergerüchte zum thema fußball an... da ist die bild unschlagbar wenn es um hammertransfers geht, wie damals ribery...

@ topic

find ich sehr geil das schumi wieder zurück ist,
jetz haben wir neben vettel einen weiteren super fahrer!!
Kommentar ansehen
22.12.2009 23:34 Uhr von Botlike
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Dann müssen Die Prinzen ihr Lied umschreiben. Denn da heißt es: "Nur eine Kleinigkeit ist hier verkehrt, und zwar, dass Schumacher keinen Mercedes fährt" ;-)
Kommentar ansehen
22.12.2009 23:38 Uhr von Biliner
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was er verdient: ist im Moment nur vom Team bekannt. Ich denke aber mal das er als Zugpferd der Formel1 in Deutschland wohl noch eine Extrabonus von Eccelstone bekommt.
Dazu dann noch die übliche Werbung und anderes.
Es wird zwar mehr oder weniger nur ein großzügiges Taschengeld bleiben aber es würde mich doch brenned die tatsächlichen Gründe Interessieren die Ihn dazu bewegen.
Mich jedenfalls bewegen Sie wieder regelmäßig vor die Glotze obwohl ich eingestehen muß das ich in letzter Zeit immer mehr gefallen an Vettel gefunden habe. Freue mich schon auf das erste Duell der beiden.

Glauben tue ich es aber wohl erst im März

[ nachträglich editiert von Biliner ]
Kommentar ansehen
22.12.2009 23:41 Uhr von SU-XA
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Wenn er es nochmal schafft Weltmeister zu werden und dann aus der Formel 1 zu gehen dann stirbt er als LEGENDE.
Wäre er nichtmehr zurück gekommen in die Formel 1 wäre er auch als LEGENDE gestorben. Also hat er nicht viel zu gewinnen aber viel zu verlieren. Ein großer Fehler.
Geld hat er doch genug ich versteh das nicht ausserdem haben die Leute Schumi IMMER mit Ferrari in Verbindung gebracht. Ich finde das Schuhmacher einer derjenigen war auf die man als deutscher stolz sein kann aber wenn er jetzt abloost dann ist immer dieser Schatten über dem Namen MICHAEL SCHUHMACHER ! :(
Kommentar ansehen
22.12.2009 23:53 Uhr von Biliner
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wann erinnert: man sich an Rennfahrer LEGENDEN?
Fangio? Gestorben auf der Piste. Senna? Gestorben auf der Piste. Lauda? Gut er lebt, aber wie sieht er aus?
Habe Schumi gerne geschaut und werde Ihn, falls er fährt wieder ansehen.
Und können wir Stolz sein auf Ihn?Als Deutschen Sportler JA.
Als FAIREN Deutschen Sportler?? Da waren genug Böcke drin.
Und als eignedlich Steuerzahlenden Deutschen in die Schweiz gehen weil es da so tolle Ecken gibt?
Ich erinnere mich dunkel an ein Grücht was es mal gab, das Schumacher in der Schweiz als Arbeitslos gemeldet war/ist,weil in der Schweiz es keine Rennstrecken gibt wo er seinen Beruf hätte ausüben können.
Wäre ich in der Position, ich hätte es wohl nicht anders gemacht
Kommentar ansehen
23.12.2009 00:00 Uhr von Mrdeephouse
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.12.2009 00:11 Uhr von Srdjoo
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Schumi: ist der Beste Rennfahrer aller Zeiten. Der Mann braucht den kick und der kann auch nichts anderes da er sein ganzes Leben lang nur das gemacht hat. Wegen des Geldes macht er es schon mal garnicht.

Aus 2 Gründen:

1. Schumi soll knapp über 1 Milliarde Euro Vermögen haben

2. Schumi hat bei Ferrari als Berater ca. 5 Mio im Jahr verdient haben

Jetzt geht er zu Mercedes für 7 Mio Euro

Die 2 Mio braucht der Mann gaaanz sicher nicht mehr!

Das schöne ist, fährt er gut wird er gelobt und mit 41, fährt er schlecht ist halt für sein alter immer noch gut

Ich freu mich jetzt schon ;o)
Kommentar ansehen
23.12.2009 00:19 Uhr von thor76
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Schumi is Back: Ja nun ist es soweit, die Formel 1 wird hoffentlich nicht mehr so langweilig wie in der letzten Saison. Was lange gemunkelt wurde, soll nun wahr werden. Das Schumi wieder da ist ist ein Grund für mich wieder Formel 1 zu sehen. Aus finanziellen Gründen fährt er bestimmt nicht. die Kombination Mercedes / Schumacher / Rosberg ist auf jeden Fall viel versprechend. Besonders auf die Duelle Schumi und Vettel freue ich mich jetzt schon.

[ nachträglich editiert von thor76 ]
Kommentar ansehen
23.12.2009 00:28 Uhr von sonikku
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
klasse: Ihr gönnt dem Mann sein Geld nicht, seinen Ruhm nicht, und jetzt nichtmal seinen Spaß, Deutschland Hurra.
Kommentar ansehen
23.12.2009 00:29 Uhr von Hasimodo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Schumi ..es kann nur einen geben :-): Endlich...mann was war ich gefrustet als sein 1.Comeback versuch gescheitert ist!Warscheinlich war er das sicher auch:-) Nun ist die Welt wieder in Ordnung,er wird schnell den möchtegern Weltmeistern um die Ohren fahren,da bin ich mir sicher...Beste News des Jahres!
Kommentar ansehen
23.12.2009 00:32 Uhr von K-rad
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@Srdjoo: Neeeeein natürlich macht er es nicht fürs Geld.
Warum gibt er die 7 Millionen die er jährlich von Mercedes bekommt dann nicht dir oder mir ?. Warum verkauft er seine Visage dann für Werbung und kassiert damit mehr als er durch seinen "Arbeitgeber" bekommt ?.
Er ist eine Marke an der Abertausende Menschen verdienen. Er ist das Produkt. Der ganze Hype um Formel 1 und jeden Sportler wird gemacht um Waren an den Mann zu bringen und das ist der einzige Grund. Da stehen etliche Firmen hinter die sich eine goldene Nase verdienen indem sie ihn vermarkten.
Kommentar ansehen
23.12.2009 00:43 Uhr von Kasper_de
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mrdeephouse: dann lass mal deinen hut platzen... ;)

wieso sollte mercedes kein deutsches auto sein???
du verwechselst das mit mclaren-mercedes... schumi unterschrieb bei mercedes grand prix...

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
23.12.2009 00:55 Uhr von Nordi26
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Endlich, ein Vedienst für die Formel1, also ich freue mich auf die nächste Saison, wird interessant und ich bin bestimmt nicht der einzige. Na gut, vielleicht wird Schumi nicht mehr so gut aus sehen, aber eine Bereicherung für die Formel1 ist es allenmal. Und für ihn ist es eine Herausforderung, das ist sein Sport und er fühlt sich zu jung um mit seine Leidenschaft auf zu hören. Außerdem soll es man nicht so dramatisch sehen, der Maske im Boxsport hat es auch gezeigt, das ein Wiederkommen auch nur das Gute hat, egal wie alt man für den Sport ist. Egal wie die Saison für ihn läuft, für mich bleibt er der beste Rennfahrer aller Zeiten!
Kommentar ansehen
23.12.2009 00:58 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich freu mich: Dass es immer Meckersäcke geben muss. ^^

Gönnt ihm doch einfach seinen Spaß. Er hat über ein Jahrzehnt lang am Limit gearbeitet und möchte nun einfach noch ne Saison Spaß haben. Und wenns einer packt wieder in die Formel 1 zurückzukehren, dann Schumi.

@MrDeepHouse: versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, wieso Mercedes kein dt. Team sein soll. Mercedes GP ist nicht McLaren und hat damit auch nix am Hut.
Kommentar ansehen
23.12.2009 01:21 Uhr von sumpfdotter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Biliner... was hast Du den für Drogen genommen? Zitat Wiki: "Am 17. Juli 1995 starb er in Buenos Aires im Alter von 84 Jahren an einem Nierenleiden."

Achsoooo, Du meinst, der ist dann am 16. Juli 1995 im Alter von 84 Jahren in Silversone gefahren, hat freilich nicht gewonnen und aus Frust bei der After Show Party einen über den Durst getrunken. Als er dann sturzbetrunken nach Mitternacht ins Auto stieg, um heim zu fahren, haben seine Nieren gestreikt....

Irrtum....
Kommentar ansehen
23.12.2009 01:27 Uhr von Mullax
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: freu mich auch, dass Schumi in die Fomel 1 zurückkehrt.
Auf die Verbindung mit Mercedes hat ja wohl jeder gewartet, als deutsche Krönung. (siehe oder höre Prinzensong)
Ich versteh nur nicht, dass er sich so billig verkauft. Was sind schon 7 Millionen im Rennzirkus?
Auch wenn er es nicht nötig hat, wovon ich ausgehe und ihm auch glaube, aber 10 Millionen wären doch angebracht. Den Rest gemeinnützig gespendet, und aus der Legende wird ein Heiliger.
Kommentar ansehen
23.12.2009 01:51 Uhr von realCaleb
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
GEIL GEIL GEIL: *wichs*

Refresh |<-- <-   1-25/43   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben