22.12.09 17:08 Uhr
 568
 

USA: Hackerangriff auf Citibank

Hacker sollen sich Zugang zu Konto- und Kundendaten des US-Bankenriesen Citibank verschafft haben. Das zumindest behauptete das "Wall Street Journal" am Dienstag. Die Täter sollen russischer Herkunft sein. Die Bank dementierte den Angriff.

Die Cyber-Attacke, von der auch andere Firmen betroffen gewesen sein könnten, wurde im Sommer entdeckt. Abgespielt haben soll sie sich aber schon früher.

Ausschlaggebend waren verdächtige Internetseiten, die zuvor zum Verkauf von illegaler Software zum Hacken von Regierungssystem verwendet wurden. Das FBI schätzt den 2008 entstanden Schaden durch Online-Kriminalität auf knapp 260 Millionen Dollar.


WebReporter: obitechnobi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Polizei, Angriff, Hacker, FBI, Citibank
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Homophober Schwulenklatscher stellt sich der Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2009 20:15 Uhr von Babykeks
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz richtig. Der Staat ist vollauf mit den bösen: Ganz richtig. Der Staat ist vollauf mit den bösen Raub-Mord-Kopier-Schänder-Ungeheuern beschäftigt...

Ausserdem ist da noch ein ganzes Internet zu zensieren und Milliarden von Bürgern zu durchleuchten...

Da kann man sich doch nicht um sowas kümmern. Solche kleinen Kavaliersdelikte sind doch nicht der Rede wert. Bis es einen Politiker erwischt - oder es eine Lobby gibt, versteht sich...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?