22.12.09 13:23 Uhr
 13.736
 

Wii 2: Vermeintliche Hardware ins Netz gelangt

Der Nachfolger der "Nintendo Wii" bekommt angeblich einen Grafik-Chip aus dem Hause AMD.

Das behauptet ein vermeintlicher Branchen-Insider und gibt weitere Infos über die Wii 2 preis. Der neuartige "Fusion"-Chip vereint Haupt- und Grafikprozessor auf einer Platine und soll hauptsächlich wegen der geringen Fertigungskosten ausgewählt worden sein.

Der "AMD Fusion" soll Mitte 2011 auf den Markt kommen - genau rechtzeitig zum geplanten Start der Wii 2.


WebReporter: Dsco4
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nachfolge, Nintendo, Konsole, Wii, Insider, Grafikchip
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2009 13:26 Uhr von Jerry Fletcher
 
+22 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.12.2009 13:53 Uhr von killozap
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@Fletcher: Wo ist denn da ein Link? Es ist bei Shortnews normal, dass die Quellen als Link angegeben werden (müssen!). Irgendwie fühl ich mich wie im falschen Film. Shortnews heisst genau, dass Naqchrichten verkürzt werden (müssen), also ist man oft auf die Quelle, die umfangreicher sein können, angewiesen. Man, ich könnt kotzen!

Zum Thema: Schon in der derzeigen Wii wird ein ATI-Chip für die Grafik eingesetzt, deshalb ist es nur verständlich, dass man weiterhin diese Technologie einsetzt, da AMD ATI geschluckt hat.

[ nachträglich editiert von killozap ]
Kommentar ansehen
22.12.2009 13:54 Uhr von Sasy_Fashion
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Nicht 2011: Das in der Wii2 ein AMD Chip verbaut wird, das hätte ich auch allen erzählen können. Schon seit der GameCube setzt Nintendo auf ATI/AMD das ist doch mal kein Geheimnis.

Jedoch bezweifel ich das 2011 die Wii 2 kommt. Diese hat mit Sicherheit noch eine Laufzeit bis 2013. erst dann wird es eine neue Konsole geben.

Zurzeit läuft die Wii einfach noch zu gut. Denke mal das Nintendo das bis zum Erbrechen ausnutzen wird.

[ nachträglich editiert von Sasy_Fashion ]
Kommentar ansehen
22.12.2009 14:35 Uhr von John2k
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Und erneut: wird Nintendo die Konsole hoffentlich relativ billig anbieten. Hoffentlich lernt Sony draus.
Kommentar ansehen
22.12.2009 16:08 Uhr von pitman-87
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Sasy_Fashion: "Jedoch bezweifel ich das 2011 die Wii 2 kommt. Diese hat mit Sicherheit noch eine Laufzeit bis 2013. erst dann wird es eine neue Konsole geben."

Kannste knicken, die Wii ist jetzt bereits 3 Jahre aufm Markt und die soll noch 4 Jahre laufen? - Wo bereits JETZT die Hardware schon 7 Jahre alt ist?

Glaubt mir Nintendo ist bis jetzt auf guten Gleißen gefahren, aber dumm sind die nicht, die nächste Generation wird definitv in den nächsten 2,5 Jahren kommen.
Kommentar ansehen
22.12.2009 16:48 Uhr von mrshumway
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Jerry: Du hast schon den Sinn des Namens "SHORT-News" verstanden, oder? Hier geht es darum, eine komprimierte Zusammenfassung einer News zu posten, die in anderen Quellen länger und ausführlicher nachzulesen ist. Für den schnellen Informationshunger ist Shortnews sicher super; aber für Detailinformationen gibts dann eben die Quelle.
Kommentar ansehen
22.12.2009 18:02 Uhr von Sasy_Fashion
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@pitman-87: Naja die PS2 wird immer noch verkauft oder ;)

und die PS2 lief auch 7 Jahre bis die PS3 kam ;)
Kommentar ansehen
22.12.2009 18:13 Uhr von Prachtmops
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ sasy_fashion: und was willst du uns mit dem vergleich zur ps2 sagen?

das ist total irrelevant, da die ps2 zum launch auch ne sehr gute hardware bzw, sehr schnelle hardware bot.
die wii greift auf bereits alte hardware zurück, nämlich die des gamecubes.

somit wird definitiv 2011 der wii nachfolger kommen.

ich gehe mal davon aus, das es keine grafikkiller konsole wird, aber das hat nintendo auch nicht nötig.

habe immoment ne wii und ne 360.. und die 360 ist entweder in der reparatur oder stürzt bei jedem 2ten game nach 10 min ab. also müll.

wii hat keine probleme, rennt wie am ersten tag
Kommentar ansehen
22.12.2009 19:39 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wie: ich den dreckverlag so kenne hat computec sich das selbst ausgedacht und verkauft eigene spekulationen hier als news
Kommentar ansehen
23.12.2009 07:25 Uhr von BeatDaddy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mr. Fletcher, Du bist hier bei SHORTnews!

Wenn Du ausführlich informiert werden willst, sollte das beileibe nicht die einzige Seite sein, die Du kennst und ansteuerst!
Kommentar ansehen
23.12.2009 07:38 Uhr von glueckskind_
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die schwarze soll die Wii 2 sein? Doof? Das ist die Erste einfach nur in Limited Edition. ^^ Nichts anderes... Omg..

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben