22.12.09 09:30 Uhr
 11.684
 

Wissenschaftler behauptet, dass Engel nicht fliegen können

Engel und Babies mit Flügeln schmücken zahlreiche weltweit bekannte religiöse Malereien und Gebäude, jedoch seien diese Darstellungen fehlerhaft. Ein Wissenschaftler behauptet nun, dass Engel nie in der Lage sein könnten zu fliegen.

Laut dem Wissenschaftler besitzen Engel ein zu großes Gewicht und ihnen fehlen die großen Muskeln in ihrer der Brust, die zum selbstständigen Abheben notwenig seien. Engel haben in der jüdisch-christlichen Tradition eine besondere Bedeutung und spielen auch im Islam eine Rolle.

Laut dem Wissenschaftler seien auch Feen nicht in der Lage zu fliegen. Die Macht der Engel in der Fantasie von Erwachsenen sei so stark, dass 68 Prozent bei einer Umfrage angaben, dass Engel und Dämonen in der Geschichte der Erde existierten.


WebReporter: noflowers
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Wissenschaftler, Engel, Fliegen
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

62 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2009 09:43 Uhr von Truman82
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.12.2009 09:47 Uhr von patjaselm
 
+38 | -12
 
ANZEIGEN
Ach du meine Güte: Hat der tatsächlich nix Besseres zu tun? Glaubt der tatsächlich, dass irgendwer tatsächlich an tatsächlich existierende und flugfähige Engel glaubt?

Heiliger Bimbam!
Kommentar ansehen
22.12.2009 09:48 Uhr von Sasy_Fashion
 
+24 | -28
 
ANZEIGEN
"Laut dem Wissenschaftler besitzen Engel ein zu großes Gewicht und ihnen fehlen die großen Muskeln in ihrer der Brust, die zum selbstständigen Abheben notwenig seien."

Naja also so wie ich das sehe sind die Flügel am Rücken angebracht und dürften somit nicht die Brustmuskel ansprächen, eher die Rückenmuskulatur :S

Außerdem sind Egel Heilige Wesen die können alles die brauchen keine Muskeln ;)

[ nachträglich editiert von Sasy_Fashion ]
Kommentar ansehen
22.12.2009 09:55 Uhr von FieteBumm
 
+23 | -9
 
ANZEIGEN
Babies mit Flügeln??? Die Viecher heißen Putten...
Kommentar ansehen
22.12.2009 09:56 Uhr von Nemus
 
+14 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:03 Uhr von Hirnfurz
 
+20 | -10
 
ANZEIGEN
Ausserdem: sind Engel und Dämonen Geistwesen und nicht mit einem irdischen Körpergewicht vergleichbar.
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:03 Uhr von Fleischpeitsche
 
+25 | -15
 
ANZEIGEN
Wie dumm muss man sein um an so etwas zu glauben??
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:05 Uhr von GencOsman
 
+33 | -3
 
ANZEIGEN
Batman vs Superman: Das belegt meine wissenschaftliche Theorie, dass Batman deshalb nicht fliegen kann, weil er "dicker" ist als Superman.
lül
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:07 Uhr von Sasy_Fashion
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ Hirnfurz: Ich glaube das diese Ansicht von Engeln, nur im Islam vertreten wird. Der Christliche Glauben geht von Menschen ähnlichen Wesen mit Flügeln aus.
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:09 Uhr von CrazyWolf1981
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Was nicht existiert: kann auch nicht fliegen. Bin ich jetzt ein Wissenschaftler? Für was werden solche Affen eigentlich bezahlt...
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:16 Uhr von leCauchemar
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Engel brauchen ihre Flügel nicht Sie umkreisen die Erde mit 6 km/s und nutzen die Zentrifugalkraft, um im Himmel zu bleiben.
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:21 Uhr von Raptor667
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Engel Engel sind auch nur Geflügel ^^
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:27 Uhr von MasterM
 
+29 | -7
 
ANZEIGEN
Naja, laut der Wissenschaft können Hummeln ja auch nicht fliegen - sie tuns trotzdem...
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:31 Uhr von Cheshire
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
merkwürdige satzfehler zum einen frage ich mich in der news WER befragt wurde von denen dann 68% antworteten... laut der satzstellung könnten auch gut engel selbst befragt worden sein...

aber das beste kam wohl von Sasy_Fashion
"Außerdem sind Egel Heilige Wesen die können alles die brauchen keine Muskeln ;)"
Liebe Sasy: Egel, wie du geschrieben hast, sind keine Heiligen Wesen (zumindest in keiner mir bekannten Religion) sondern Gürtelwürmer und die brauchen sehr wohl Muskeln... eigentlich bestehen sie quasi nur aus muskeln :-P
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:31 Uhr von uslurf
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Geisteskranke: "Die Macht der Engel in der Fantasie von Erwachsenen sei so stark, dass 68 Prozent bei einer Umfrage angaben, dass Engel und Dämonen in der Geschichte der Erde existierten."

Ich finde schon, dass Geisteskranke in Behandlung gehören. Oder sieht das hier jemand anders?
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:43 Uhr von mutschy
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Die Hummel: weiss auch nich, dass sie, rein physikalisch gesehen, niemals abheben/fliegen könnte, sie tuts aber doch. Weil sie es nich weiss.

Und die Engel wissen vermutlich auch nich, dass sie eigentlich nich fliegen KÖNNEN, daher machen sie es trotzdem ^^

Aber ich schweife ab...
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:53 Uhr von Hirnfurz
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Sasy_Fashion: Ich weiss. Waren ja oftmals in Menschengestalt auf der Erde, siehe die Geschichte mit Abraham. Sie werden aber auch als mächtige Geistwesen beschrieben, siehe Offenbarung :-)
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:59 Uhr von Suppenhund
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Leute, Leute Die Hummel verstößt natürlch nicht gegen physikalische Gesetze:

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
22.12.2009 11:01 Uhr von film-meister
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
genauso wie: Menschen nicht übers Wasser laufen können (ohne Hilfsmittel), oder einfach so Wasser in Wein verwandeln....hat der Kerl irgendwie einen Schlaganfall oder was?
Kommentar ansehen
22.12.2009 11:09 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Engel behaupten Wissenschaftler haben keine Ahnung denn bis jetzt wissen die Wissenschaftler noch nicht einmal woraus 90% des Universums sind (dunkle Materie und Energie) und kapieren trotz ihres Wissens nicht wie Gravitation funktioniert.
Obwohl sie nicht wissen wie Gravitation funktioniert, stellen sie solche Behauptungen auf.
Kommentar ansehen
22.12.2009 11:11 Uhr von Suppenhund
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe: Zitat: "...68 Prozent bei einer Umfrage angaben, dass Engel und Dämonen in der Geschichte der Erde existierten."

Wenn das nicht mal CDU Wähler waren.

[ nachträglich editiert von Suppenhund ]
Kommentar ansehen
22.12.2009 11:17 Uhr von Heyoka
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht vielleicht hat daher noch nie jemand einen Engel gesehen (nachweislich mit Foto und so), weil die alle vor laaanger Zeit abgestürzt sind. Und nun gibts keine mehr.
Kommentar ansehen
22.12.2009 11:47 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und der: Weihnachtsmann ist auch längst tot:

http://www.familie-ahlers.de/...
Kommentar ansehen
22.12.2009 13:08 Uhr von Floppy77
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wo wurde die Umfrage durchgeführt, dass da 68 % zusammen kommen?

Engel sind Phantasiegebilde und können nicht fliegen, weil es keine gibt, genauso wie es auch keine Dämonen gibt.
Kommentar ansehen
22.12.2009 13:31 Uhr von Zuckerfee
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
wie schön wenn irgendjemand noch an irgendetwas glauben kann.... sei es der Weihnachtsmann, das Christkind oder Engel.....das allein ist doch das Wesentliche... :-))

Es lebe die Phantasie .......

[ nachträglich editiert von Zuckerfee ]

Refresh |<-- <-   1-25/62   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben