22.12.09 07:37 Uhr
 210
 

Kältewelle in Europa: Mehr als 80 Tote

Bei eiskalten Temperaturen bis -33°C wurde in ganz Europa Flugzeug- und Bahnverkehr lahm gelegt und auf den Autobahnen kommt es häufig zu Unfällen.

Allein in Polen sind 42 Obdachlose erfroren. In der Ukraine waren es 27 Tote. 13 Menschen starben bei Autounfällen in Europa am vergangenem Wochenende. Die wichtigste Verbindung zwischen Frankreich und England, der Eurostar, ließ 75.000 Menschen im Stich und konnte nicht weiterfahren.

In Polen sind die Menschen nun angehalten worden, Obdachlose oder Betrunken bei sich Zuhause aufzunehmen. Noch mehr Todesfälle von Obdachlosen werden erwartet, doch die Temperaturen sollen im Laufe der Woche wieder steigen.


WebReporter: haruhi-chan
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Europa, Kälte
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2009 08:48 Uhr von Fleischpeitsche
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
(Ironie): Uuuuuhhhh... Das ist bestimmt der Klimawandel!

(Ironie aus)

PS: Mein Beileid den Opfern.
Kommentar ansehen
22.12.2009 10:15 Uhr von Raptor667
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Fleischpeitsche die Opfer werden nicht viel von Deinem Mitleid haben wenn se tod sind...
Tja die Obdachlosen...oft ist es so das die keine Wohnung haben wollen...also müssten die nicht erfrieren wenn die ne Wohnung nehmen würden.
Kommentar ansehen
22.12.2009 11:25 Uhr von uslurf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sollen sie doch Kuchen essen! Das erinnert mich stark an diese französische Adelige. Als die Leute kein Brot zu essen hatten meinte sie nur: "Na da sollen sie doch Kuchen essen!"

http://de.answers.yahoo.com/...

In dem Sinne:
Wenn sie frieren, dann sollen sie die Heizung höher drehen!
Kommentar ansehen
22.12.2009 17:21 Uhr von mould
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und dann heißt es, wir hätten eine klima-erwärmung.

mein beileid

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?