21.12.09 22:32 Uhr
 627
 

Phishing-E-Mail spricht Packstation-Benutzer an

DHL-Kunden, die den Packstation-Dienst nutzen, wurden per E-Mail aufgefordert, Ihre Anmeldedaten auf einer nachgebildeten DHL-Seite einzutragen.

Die Mails kommen mit Betreffzeilen wie z.B. "DHL Sicherheitskontrolle", es wird vorgetäuscht, dass man die Zugänge überprüfen müsse.

Ein Link führt zu einer Seite, wo die DHL-Seite nachgebildet wird. Die Domain der Seite endet mit ms, was die Endung der Karibik-Insel Montserrat ist. Solche Links sollten ignoriert und gelöscht werden.


WebReporter: killozap
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Internet, E-Mail, Abzocke, Phishing, DHL, Benutzer
Quelle: www.pcwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2009 22:37 Uhr von Extron
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und was machen die Hacker dann damit ?? Die Packstation in Deutschland irgendwo suchen und ausräumen ????
Kommentar ansehen
21.12.2009 23:03 Uhr von minismartie
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was sonst? oO
Kommentar ansehen
21.12.2009 23:30 Uhr von parsec_one
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mit geklauten Kreditkarten ware drauf schicken, soweit ich weis
Kommentar ansehen
22.12.2009 00:08 Uhr von 08_15
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
ich bekomme sicher rot: ich benutze Linux und da geht so Mist nicht. Ich verstehe aber die Leute die vor Linux Angst haben. Ist aber echt einfach, probiert aus. Ich empfehle Euch ubuntu.

LG
Kommentar ansehen
22.12.2009 00:45 Uhr von ConnySan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alte sache: die sogenannte dhl fishing mail gibt es schon zu lange.
nur was bei der neuen so gemein ist, ist das die sich aufm dhl server eingehackt haben . die Frames links und oben sind mit der dhl seite richtig verknüft.
das hauptfenster in der man seine daten preisgibt, ist der hack schlecht hin.

Ach ja 08_15, was hat html mit einen unix betriebssystem zu tun.
Das fishing geht über ne html-seite. du brauchst ja nur irgend wo deine email eingetragen zu haben, und schon bekommst du so eine email. auch wenn du ncihtkunde bei dhl bist.


Ps.: Neueste fishing mail zielt auf wow accouts ab. kann man aber an der falschen domaine erkennen. orginal ist worldofwarcraft.de , die fälschung hat statts dem R ein N drinne.
Kommentar ansehen
22.12.2009 02:47 Uhr von gmaster
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ 08_15: du bist eine Beleidigung für alle Unix-User, Schande über dich!
:D
Kommentar ansehen
22.12.2009 07:03 Uhr von 08_15
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
gmaster: das erlärbär mir mal. Ich habe nicht SuSE geschrieben!

Ich habe kein Windoof, nur Debian und ubuntu. Was ist daran eine Schande? OK, Solaris luppt auch, aber benutze ich eher wenig.

Nu mach mir den Erklärbär welch Frevel ich begehe!
Kommentar ansehen
22.12.2009 08:26 Uhr von killozap
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Linux: und Phishing-Verhinderung hat soviel miteinander zu tun wie die Kuh mit dem Sonntag.
Phishing wird z.B. vom Browser abgefangen, solche Mails können auch im Filter hängen bleiben. Den Filtern ist da Scheissegal ob die auf Windows oder Linux laufen.

Der Frevel ist ganz einfach, keine Ahnung zu haben.
Kommentar ansehen
22.12.2009 13:09 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese: Mail ist schon seit mindestens September im Umlauf, wo ist das denn ne "News"?

Auch mit anderer Endung der Domain .pl

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
22.12.2009 13:12 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Außerdem haut: Firefox eine Warnmeldung wegen Phishing raus, wenn man auf die Seite kommen sollte.
Kommentar ansehen
22.12.2009 14:07 Uhr von Babykeks
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ 08_15: Ahahahahahahahahahahaha Köstlich...einfach köstlich...

Entweder mäßig gut getrollt (aber doch immerhin mit einigem Erfolg) - oder richtig, richtig weich zwischen den Ohren...

Bei letzterem wär mir dann endlich mal klar, wieso Phising so überraschend oft funktioniert...