21.12.09 17:01 Uhr
 532
 

Nazareth: Erstmals wurde ein 2.000 Jahre altes Wohngebäude entdeckt

In Nazareth (Israel) sind Wissenschaftler jetzt zum ersten Mal auf ein 2.000 Jahre altes Wohngebäude beziehungsweise dessen Überreste gestoßen.

Die Archäologen gehen davon aus, dass das Haus aus der Jesu-Zeit von einer normalen jüdischen Familie bewohnt wurde.

Bei dem freigelegten Wohnhaus handelt es sich um ein "kleines, bescheidenes Gebäude", welches aus zwei Zimmern bestand und über eine Regenwasserzisterne verfügte.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Wissenschaftler, Jesus, Wohngebäude, Nazareth
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller
USA: Experimentelle Krebs-Impfung lässt Tumore bei Mäusen verschwinden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.12.2009 13:49 Uhr von pitufin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ dort stand: noch die Krippe uns gerade hob der Engel, die Flügel schwingend, ab.
Kommentar ansehen
23.12.2009 15:09 Uhr von Mc-Ellister
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Erstmals: wurde ein Sack Reis beim umfallen beobachtet.
Kommentar ansehen
06.01.2010 18:23 Uhr von xevii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schöner fund: aber viel bringen wird er der nachwelt auch nicht, oder?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?