21.12.09 12:51 Uhr
 282
 

"Heavy Rain"-Entwickler: Es ist kein Videospiel, sondern eine Reise

Das grafisch imposante Spiel für die Playstation 3 "Heavy Rain" ist nach Ansicht seiner Programmierer kein Videospiel mehr.

Es sei eine Reise, sagte einer der Entwickler. Die Bezeichnung interaktiver Film sei auch nicht passend, da der Spieler bei "Heavy Rain" jederzeit die Kontrolle habe.

Sollte "Heavy Rain" ein Erfolg werden, müsse man sich wohl eine neue Bezeichnung für Spiele wie diese ausdenken.


WebReporter: VoltagoSG
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Reise, Entwickler, Videospiel, Heavy Rain
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.12.2009 13:03 Uhr von Hodenbeutel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn es auch nur halb so gut wird: wie Fahrenheit, dürfte MGS4 vermutlich bald vom tron der (meiner meinung nach) besten PS3 spiele abgelöst werden =)
Kommentar ansehen
21.12.2009 13:15 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
nuja: ich hab immer gesagt (gewusst) das es ein interaktiver film ist...
mehr oder weniger.. super toll und inovatif.. lol.. niiiicht !!!
kann so toll aussehen wie es will.. da schau ich mir dann auch lieber nen guten animations-film an.. der kostet weniger und verspricht auch weniger frust nach dem kauf..
Kommentar ansehen
21.12.2009 13:17 Uhr von Jerry Fletcher
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Hodenbeutel: wenn es auch nur halb so gut wird wie Fahrenheit, dürfte MGS4 vermutlich bald vom tron der (meiner meinung nach) besten PS3 spiele abgelöst werden =)


keine sorge.. das kann nicht im entferntesten so gut werden..
fahrenhei tund MGS4 waren "Spiele" und nicht sone bessere techdemo wie heavy rain.. mehr ist das nämlich nicht.. da saug ich mir für 2-5 euro lieber was aus dem shop.. das ist genau so interaktiv.. grafisch cool.. und kostet nicht die welt
Kommentar ansehen
21.12.2009 13:59 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jerry Fletcher: Ach, ein zeitreisender.
Oder Kritisierst du hier etwa dinge von denen du dir noch keinen wirklichen eindruck verschaffen konntest ? sollte dem nämlich so sein, muss ich dir sagen dass das nicht schön ist ;)

Ich habe alle neuigkeiten zu dem Spiel verfolgt und gehe davon aus, dass das Spiel durchaus sehr gut wird und das was das Entwicklerteam mit Fahrenheit begonnen hat, weiter führt, nämlich die möglichkeit den Spielverlauf durch kleinigkeiten extrem zu beeinflussen.

Du solltest deine art, dir eine Meinung zu bilden nochmal überdenken, denn Kritisieren ohne zu kennen ist eine schweinerei !

LG
Kommentar ansehen
21.12.2009 14:05 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Hodenbeutel: jau .. ich konnte mir eingehendes insiderwissen aneignen..
oder was meinst du warum ich seit mitlerweile einem jahr sage/schreibe was sie nun mehr oder weniger zugeben?
weil ich zeitreisender bin? lol..

ich habs immer gesagt und geschrieben.. und es wird sich auch in zukunft nichts ändern.. schade .. tut mir leid das ich dir damit jetzt schon den spass an dem "spiel" versauen muss..

c ya
Kommentar ansehen
25.12.2009 20:13 Uhr von cefirus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jerry Fletcher: <<<ich hab immer gesagt (gewusst) das es ein interaktiver film ist...>>>

Und? Das war nie ein Geheimnis, das herauszufinden brauchte es bestimmt kein Insiderwissen. Das war seit der offiziellen Ankündigung des Spiels bekannt.

Sorry, aber das is ja schon irgendwie selten doof, ne?

Btw. Fahrenheit gilt auch als interaktiver Film.


Es is halt einfach kein Spiel für dich, Punkt. Genauso wie ich an einigen Genres kein Gefallen finde, aber deshalb lamentier ich nicht laut rum und versuche auf lächerliche Art ihre Qualitäten zu herabzusetzen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?