20.12.09 13:43 Uhr
 4.158
 

"Bayonetta" im Grafikduell: PS3 schneidet schlechter ab

Das Spiel um die sexy Heldin "Bayonetta" erscheint für Playstation 3 und Xbox 360. Die Quelle hat mit vielen Vergleichsbildern die Unterschiede in der Grafik analysiert.

Dabei kam heraus, dass die Xbox 360 den besseren Farbkontrast liefert und auch Vorteile bei den Texturen hat. Dafür soll die PS3 die Anzeigen schärfer abbilden.

Beide Versionen leiden auch unter einem gemeinsamen Problem. Bei schnellen Bildschwenks kommt es zum Zerreißen des Bildes, was als "Tearing" bezeichnet wird.


WebReporter: VoltagoSG
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Vergleich, Grafik, Duell, Xbox 360, PlayStation 3, PS3, Bayonetta
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2009 14:14 Uhr von BeInspired
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
oft: liegt ja bei der xbox ne höhere basis auflösung vor auf der dann meinetwegen das 1080p bild berechnet wird.
war z.b. bei gta4 so. da hatte die ps3 ne basis von 640p und die xbox von 720p.
da sah man dann schon einen gewissen unterschied.

ist eigentlich schade da jetzt wieder das fanboy geschwafel losgehen wird.

naja. warten wirs mal ab..^^
Kommentar ansehen
20.12.2009 14:31 Uhr von Renay
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Grafik hier, Grafik da beide Versionen sehen gleich aus, das nervt wenn man da jedesmal mit dem Mikroskop nach Unterschieden sucht.

Wetten das würde keinem auffallen wenn man ihm ohne es ihm zu sagen die andere Verion unterschiebt.
Kommentar ansehen
20.12.2009 14:45 Uhr von Vato69
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@kemosabe666

du punktest mit deinen Halbwissen

Zitat aus der Quelle
"Da das Spiel auf beiden Konsolen mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, fallen Details wie die leichte Treppchenbildung an Details (Bayonettas Schmuck) bei der PS3-Version so gut wie nicht auf."

also behaupte nicht so einen Müll


hier noch ein Paar andere Infos
http://www.gamezone.de/...
Kommentar ansehen
20.12.2009 14:45 Uhr von LMnd
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Bild11: Hab jetzt nur 2 Bilder angeschaut, aber bei Bild11 sieht die PS3 Version (oben) DEUTLICH besser aus (Man beachte alleine das Schild, welches realistisch in der Sonne glänzt; welches bei der 360 Version hingegen einfach unbeleuchtet ist - sieht aus wie ein schlechtes PC Spiel von 2003).

[ nachträglich editiert von LMnd ]
Kommentar ansehen
20.12.2009 14:49 Uhr von LMnd
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.12.2009 15:02 Uhr von Baran
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Kein wunder: wenn man die PS3 ein xbox 360 spiel emlieren muss.
Ansonsten warte ich noch ab wenn die entwickler mal nicht so faul sind und wirkliche games für ps3 entwickeln hardware technisch ist sie einfach überlegen ich warte bis sie die chips bei 40 nm herstellen und den prozessor hoffentlich bald auf 32 nm basis dann wird die konsole nur 50 bis 70 watt maximum fressen. ich hoffe die haben noch wie bei der PSP ein ram + paket und spiele in zukunft in noch höherer auflösung dargestellt werden können. PS3 mit WAKÜ radiator bei minus 15 grad draußen meine fresse das geht ab.
Kommentar ansehen
20.12.2009 16:05 Uhr von Slaydom
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Grafik: ist echt leicht besser bei der 360, aber das ist bei diesem Spiel jetzt nicht so ein rießen unterschied^^...

@Baran
Höher als 1080p kann die PS3 nicht. Es gibt auch kein Fernseher was mehr Auflösen kann.
Kommentar ansehen
20.12.2009 16:16 Uhr von Pitbullowner545
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
wie: ich computec kenne haben die zwei verschiedene bildschirme mit unterschiedlichen einstellungen genommen..
Kommentar ansehen
20.12.2009 16:36 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
dir ist schon klar das was über hdmi (diese screenshots) rauskommt es keine rolle spielt welche einstellung bzw welcher monitor zum test benutzt wurde. oder glaubst du sie haben es abfotografiert ;)
Kommentar ansehen
20.12.2009 19:47 Uhr von John2k
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
und jetzt stellt euch das Spiel mal: vor, wie es von einem Pc berchnet werden würde :-)

[ nachträglich editiert von John2k ]
Kommentar ansehen
20.12.2009 19:47 Uhr von kenjii
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tja und ich finde: dass die Xbox-Version zu hell ist und daurch Details verloren gehen.
Aber was noch viel wichtiger ist... Das würde mir im normalen Spielbetreib nicht auffallen, von daher muss ich mir auch keinen drauf runter holen wenn "meine Version" vielleicht "besser" aussieht...
Ich finde solche Vergleiche absolut überflüssig, da sie eh nur bei Standbildern in der Lage sind Unterschiede festzustellen und vor allem, da die Qualität eines Spiels sich für mich nicht über minimale Garfikunterschiede definiert.
Kommentar ansehen
20.12.2009 20:59 Uhr von Teclador
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Wunder die Spiele werden doch nur noch für die PS3/PC Portiert,
daher ist es auch kein wunder das die xBox besser abschneidet
Kommentar ansehen
20.12.2009 21:43 Uhr von frederichards
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Xbox einfach nur schwammiges Bild: sieht man besonders gut beim Lutscherbild, wie dort der Stiel bei der Xbox in die Länge gezogen ist, eine typischer Trick, um von grafikschwächen abzulenken.
Kommentar ansehen
20.12.2009 21:47 Uhr von dinexr
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich seh nix: Nur nen Kontrastunterschied. Da kann man auch selber nachbessern.

Sonst seh ich da keinen nennenswerten Unterschied.

In der ursprünglichen, japanischen Version lag die PS3-Version noch deutlich hinter der 360-Fassung, afaik - auf gamepro.de müsste nochn Vergleichsvideo dazu sein.
Allerdings soll das per Patch angeglichen werden und die Version, die wir hier in Europa bekommen soll von anfang an gleichwertig sein.
Ich für meinen Teil war mit der Demo (PS3) aber ganz zufrieden.
Kommentar ansehen
21.12.2009 00:36 Uhr von PokerStar
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
hmm ps3 ja? okay nehmen fenster auf ps3 raus