20.12.09 12:51 Uhr
 4.683
 

Das "Riesending" ist die tiefste Höhle Deutschlands

Schon seid dem Jahr 2002 wird die Höhle im bayrischen Berchtesgaden von Höhlenforscher erkundet und vermessen.

Die Forscher fanden heraus, das die Höhle mit dem Namen "Riesending" mit 13 Kilometern die größte Höhle Deutschlands ist. Aber noch sind sie nicht überall gewesen, was noch mehr vermuten lässt.

An der Grenze zu Österreich lag bisher die längste Höhle in Deutschland mit dem Namen Hölloch.


WebReporter: Extron
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Forscher, Höhle, Vermessung, Berchtesgaden, Riesending
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2009 13:09 Uhr von Jaecko
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.12.2009 13:13 Uhr von Truemmergesellschaft
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@jaecko: hast du ein glück, dass seitseid.de auf die richtige seite seidseit.de verlinkt ;)
Kommentar ansehen
20.12.2009 13:26 Uhr von Guschdel123
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wo bleiben die lustigen Witze über den Namen? ;>
Kommentar ansehen
20.12.2009 13:37 Uhr von Kappii
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
wenn in der Überschrift schon: -tiefste- Höhle steht, sollte man schon in der News erwähnen wie tief.
Kommentar ansehen
20.12.2009 14:15 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
grottenschlecht: Wat ne schlechte News. Jedenfalls die Umsetzung. Die könnte ebenso von Truman stammen. Dabei gibt die Quelle ja wohl mehr als genug Stoff her, den man hier verarbeiten könnte.......wenn man denn wollte. Aber immerhin bestätigt es mein bisheriges Bild über den Autor.
Kommentar ansehen
20.12.2009 20:43 Uhr von pelseth
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm, unnötige News finde ich ^-^

und der "Seid" - Fehler am Anfang ist total lächerlich ;) wenn ich eine News verfasse achte ich doch darauf, dass ich alles verständlich und richtig schreibe..
Kommentar ansehen
21.12.2009 13:56 Uhr von Reissackumschubser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mhmm: "An der Grenze zu Österreich lag bisher die längste Höhle in Deutschland"

Ich bin verwirrt. Bisher lag Sie ja an der Grenze zu Österreich wie du schreibst...Wo liegt die Höhle denn inzwischen? Falls man mal hinfahren wollte wäre das nett zu wissen.
Kommentar ansehen
22.12.2009 22:48 Uhr von delicious
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach, ich dachte hier gehts um Frauen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben