20.12.09 11:37 Uhr
 1.505
 

Warschau: Wohntrend "Hochsicherheitsstadtteile"?

In Warschau entwickelt sich ein neuer Wohntrend. Wohnquartiere, die umzäunt und abgesichert sind und deren Zufahrten von privaten Wachdiensten kontrolliert werden, sind schwer im Kommen.

Diese Viertel gehören zu den teuersten Wohngegenden und sind gefragte Adressen, da darin ein gewisses Statussymbol gesehen wird.

Laut Untersuchung sind die Bewohner dieses Wohnquartiere im Alter um die 30, haben eine höhere Bildung, mehr Einkommen und sind kaum an Sozialkontakten interessiert nach ihrem Arbeitstag.


WebReporter: Thommyfreak
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Trend, Viertel, Warschau, Zaun, Wachleute
Quelle: www.faz.net
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.12.2009 11:46 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
In Berlin gibt´s: d a s auch....in "Mitte" wo die Politiker Wohnen und Arbeiten,da gibt´s ´ne eigene Polizei-und Feuerwehr- Wache...und..und...und,allerding´s Otto "Normalverbraucher" kann dort nicht so einfach Hinziehen...
Kommentar ansehen
20.12.2009 12:01 Uhr von Copak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Gated Community" heißen die Wohnsiedlungen

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
20.12.2009 12:03 Uhr von Thommyfreak
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
...gedanklich stösst mir das mit den abgeschotteten Wohngebieten im direkten Zusammenhang mit Warschau auch noch zusätzlich auf.
Kommentar ansehen
20.12.2009 12:07 Uhr von luanshya
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
In Afrika gang und gäbe. Wohnte ein halbes Jahr dort, in Sambia, und habe mich immer gefragt wie kann man so leben.
Kommentar ansehen
20.12.2009 12:45 Uhr von Thommyfreak
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@luanshya: ich glaub aber, dass man die Kriminalitätsrate in Sambia nicht mit der in Polen vergleichen kann.
Kommentar ansehen
20.12.2009 13:03 Uhr von luanshya
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@ Thommyfreak: Stimmt, die Rate ist erheblich niedriger. Glaube es oder lass es :-) aber ich weiss wovon ich rede.
Kommentar ansehen
20.12.2009 13:05 Uhr von _Vendetta_
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
in polen wird dir nur dein Benz oder Audi genommen, in Sambia aber dein Leben..
Kommentar ansehen
20.12.2009 13:11 Uhr von luanshya
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Was für ein Quatsch.
Warst schon da und kennst alles?
Zambia ist eines der friedlichsten Goverments Africa.
Keine Ahnung aber Hauptsache ich habe was gesagt.bohhh
Jedenfalls fühlte ich mich in Zambia sicherer, egal welche Tageszeit, Nacht oder Tag, als hier in G.

[ nachträglich editiert von luanshya ]
Kommentar ansehen
20.12.2009 13:17 Uhr von Thommyfreak
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
schon klar: http://www.auswaertiges-amt.de/...

Ich zitiere "Die Zahl gewalttätiger und bewaffneter Raubüberfälle, insbesondere bewaffneter Fahrzeugentführungen, nimmt zu." und " Es wird dringend empfohlen, mit dem Fahrzeug in Fahrtrichtung (parallel zur Straße) fluchtbereit zu warten. Leisten Sie bei Überfällen unter keinen Umständen Widerstand. Bei Autofahrten in Ballungsgebieten wird empfohlen, die Türen von innen verriegelt und die Fenster geschlossen zu halten."

[ nachträglich editiert von Thommyfreak ]
Kommentar ansehen
20.12.2009 13:23 Uhr von luanshya
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Meine: Frau ist aus Zambia und ich habe ihr übersetzt was in dem Link vom Auswärtigen Amt geschrieben steht und wir haben beide herzhaft gelacht.
Danke dir für diese Posse, YMMD.

Übrigens, ich bin immer in Lusaka mit offenen Fenstern gefahren, das erleichtert das Einkaufen der Nwespaper :-)))

[ nachträglich editiert von luanshya ]
Kommentar ansehen
20.12.2009 13:39 Uhr von Thommyfreak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@luanshya hätte es sich gelohnt dein auto zu klauen? :)
Kommentar ansehen
20.12.2009 14:03 Uhr von luanshya
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Isutzu trooper 4wheel drive, 6 monate alt :-)

[ nachträglich editiert von luanshya ]
Kommentar ansehen
20.12.2009 14:05 Uhr von Thommyfreak
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mit auf der Motorhaube montiertem MG? *ironie*
Kommentar ansehen
20.12.2009 14:38 Uhr von luanshya
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Thommyfreak: :-))))) of course
Kommentar ansehen
21.12.2009 02:17 Uhr von Griffmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man, ihr beiden: solltet euch ein Hotelzimmer suchen.

Da könnt ihr euch dann schön ausquatschen, und naja... mal sehen wie sich die Sache dann weiter entwickelt :P

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben