19.12.09 12:44 Uhr
 298
 

Ex-Arcandor Chef Middelhoff gab Millionen an Unis, obwohl Arcandor schlecht da stand

Obwohl es dem Handels- und Touristikunternehmen Arcandor wirtschaftlich schon sehr schlecht ging, unterstütze der frühere Vorstandsvorsitzende, Thomas Middelhoff, Elite-Universitäten noch großzügig mit Geld.

Am 28. Februar diesen Jahres gab Middelhoff seinen Job bei Arcandor auf. Einen Tag davor überwies er noch 715.000 Pfund (umgerechnet 803 000 Euro) die Saïd Business School, die zu der Universität Oxford (Großbritannien) gehört, berichten die Medien.

Basis dafür war ein Vertrag, der im Januar des vergangenen Jahres unterzeichnet worden war. In dem Papier war festgelegt, dass die Schule für 2008 465.000 Pfund bekommt und dann vier Jahre lang jeweils 250.000 Pfund. Auch die Privatuni Witten/Herdecke wurde mit 350.000 Euro pro Jahr unterstützt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Million, Chef, Universität, Arcandor, schlecht
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2009 13:16 Uhr von artefaktum
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Schon komisch jemanden in dieser Postion sitzen zu haben, der so schlecht mit Geld umgehen kann.
Kommentar ansehen
19.12.2009 13:19 Uhr von mabude
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
die Politik in D geht ja mit gutem Beispiel voran...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?