19.12.09 09:32 Uhr
 2.962
 

Dresden: Weltweit größtes Panoramafoto

Ein aus 1655 Vollformatbildern hergestelltes Bild von Dresden ist das größte Panoramafoto der Welt.

Ausgedruckt hätte das Bild eine Breite von 105 Metern breit und eine Höhe von 35 Metern.

Der Computer mit 16 CPU´s und 48 GB Arbeitsspeicher benötigte 94 Stunden zur Berechnung der Daten. Das Rohmaterial belief sich auf ca. 100 GB.


WebReporter: thommyfreak
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Foto, Dresden, Panorama
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.12.2009 11:31 Uhr von miffi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wahnsinn is echt beeindruckend wie nah man Dinge ranzoomen kann die man im Ausgangsbild so gut wie nicht sieht...
Kommentar ansehen
19.12.2009 12:58 Uhr von BeInspired
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
richtig: tolles bild!
Kommentar ansehen
19.12.2009 15:27 Uhr von .Vanyar.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool: Nich schlecht. Man kann wirklich die Nummernschilder erkennen.
Kommentar ansehen
19.12.2009 17:22 Uhr von antonius69
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das: gibts auch von marbug aber mit "nur" 900 bildern
Kommentar ansehen
19.12.2009 17:57 Uhr von syndikatM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool²: auf einem plakat an einem baum steht: "13. jiddische Musik- und Theaterwoche".

wer spielt mit? zur veriferzierung schreiben, was auf dem großen Plakat dahinter steht. ;)
Kommentar ansehen
19.12.2009 18:11 Uhr von cray64
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
VERY IMPRESSIVE: schon nett was möglich ist....und trotz der 16 cpu´s 94h ;)
Kommentar ansehen
19.12.2009 23:20 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich habs gefunden, aber: es ist weder ein baum, noch ist dahinter ein plakat.
jedenfalls ist es am 13. ;-)

okay weiter gehts:
Eine Frau geht mit ihrem Hund spazieren und trägt einen Rucksack. In der rechten Hand hält sie etwas rotes.
Wozu gehören die 2 Linien über ihr?
Kommentar ansehen
20.12.2009 01:30 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sowas ein ähnliches Panorama hab ich doch auchmal von New York gesehen.

Fand ich interessanter, als Dresden.
Kommentar ansehen
20.12.2009 03:15 Uhr von Soulfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaubliche Entdeckung! http://www.abload.de/...
Kommentar ansehen
20.12.2009 07:29 Uhr von Thommyfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kaputt von mir ein Minus wegen "Kein Beitrag zum eigentlichen Thema"
Kommentar ansehen
20.12.2009 10:22 Uhr von mokas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibts schon lange: hier von köln
http://www.koeln.de/...
Kommentar ansehen
20.12.2009 12:39 Uhr von Devilor2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
echt cool: verdammt Detail getreu das ganze :), gab es so was nicht vor ein paar Monaten von Köln auch?
Kommentar ansehen
20.12.2009 18:44 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hier von Prag: Vom Fernsehturm aufgenommen auch genial mit 18 GP:

http://www.360cities.net/...
Kommentar ansehen
20.12.2009 18:52 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In dem: 13 GP von Harlem sieht man einen Geist:

[IMG]http://up.picr.de/...[/IMG]
Kommentar ansehen
22.12.2009 19:26 Uhr von theuglytruth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh gott was für ein hype: Das Bild ist grottenschlecht. Habe mal einen Vergleich mit dem 18 Gigapixel Panorama von Prag gemacht. Die Bildqualität des Prager Panoramas ist viel besser. Dort sind beispielsweise an weiter entfernten Objekten viel mehr Details zu erkennen. Und dabei soll das "haha Weltrekord" Panorama angeblich fast 50% mehr Pixel haben. Es gilt das gleiche wie beim Kauf von Digitalkameras. Mega- bzw. Gigapixel sind eben nicht entscheidend was die Qualität angeht.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben