18.12.09 18:35 Uhr
 1.162
 

Türkei: Börse legte seit Anfang diesen Jahres um 90 Prozent zu

Seit Anfang 2009 haben sich die Kurse an der Börse in der Türkei fast verdoppelt. Die Rezession konnten die Banken ohne die Hilfe vom Staat überstehen. Das Rating des Landes konnte sich verbessern.

Anleger an der Istanbuler Börse haben in diesem Jahr sehr gut verdient. Die Regierung weigert sich nach wie vor, von IWF Kredit zu nehmen.

Weiterhin sind manche Analysten von türkischen Aktien überzeugt. Dies begründet ein Fachmann mit der Behauptung, der Markt sei "technisch in einer sehr starken Position". Im kommenden Jahr wird ein Indexplus von 27 Prozent erwartet.


WebReporter: expelliarmus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Türkei, Gewinn, Prozent, Börse, Finanzen, Istanbul
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung
ALDI plant Zusammenlegung der Filialen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2009 18:45 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+13 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.12.2009 19:07 Uhr von el_padrino
 
+23 | -13
 
ANZEIGEN
SN sollte langsam: NS heissen,oder SS ;) War aber zu erwarten bei so einer News dass die Trolle aus ihren Löchern kriechen.
Kommentar ansehen
18.12.2009 19:49 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@ Kaanacke: "Haha ich freue mich schon über die ganzen Kommentare die die Leute ablassen werden, die jetzt Sauer darüber sind, das die Türkei erfolgreicher ist.

Ja dann legt ma los, ich hol Popcorn. "


Yeah ich freu mich auch. Fangt an. ;-)
Kommentar ansehen
18.12.2009 19:57 Uhr von Totoline
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Mhhh: Also solch massive Kursgewinne sind immer mit Vorsicht zu genießen! Auch wenn die Erwartungen im Folgejahr bei 27% liegen mögen kann der Sturz um so heftiger ausfallen.... Auch wir hatten gute Kursgewinne zu verzeichnen und die Prognosen stehen auf Grün - dennoch sehe ICH es als Hype vor der nächsten platzenden Blase !!
Kommentar ansehen
18.12.2009 20:00 Uhr von fridaynight
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Weiterhin Weiterhin sind manche Analysten von türkischen Aktien überzeugt.

Irgendjemand ist immer von Irgendetwas überzeugt ;) was ne Aussage
Kommentar ansehen
18.12.2009 22:57 Uhr von Der Erleuchter
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Soll ich mir jetzt auch: ne Kinderarbeits-Aktie käufen?
Kommentar ansehen
19.12.2009 00:46 Uhr von eckert.rijkaard
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Das schwätzt doch einer der sich auch noch "Der.Blonde" nennt:

Wie intolerant kann ein Mensch denn noch sein??
Schon mal was von Toleranz gehört ??
Warst du schon mal im Ausland??
Gibt es vielleicht ganz zufällig zig tausend deutsche Gastarbeiter in Australien, Afrika, Amerika und in Asien???

Du glaubst wirklich: Die türkischen Gastarbeiter machen das Land kaputt,... Ja genau deswegen haben die Deutschen diese Leute geholt, damit sie das deutsche Land kaputt machen????!!? loool
also wirklich, noch dümmer gehts nicht..

////////Solche Leute wie du hat dieses Land in Massen!!!!Traurig,...einfach nur traurig...!!!!/////////////////
P.S.:
Tschuldige für den vulgären Sprachgebrauch,...aber manche Leute verstehens nicht anders.:D.
Kommentar ansehen
19.12.2009 00:56 Uhr von eckert.rijkaard
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Diejenigen Personen, die meinen Kommentar mit einem Minus bewertet haben, sollen mir mal bitte antworten, was Ihnen denn an meinem Kommentar nicht passt.

Ich wäre bereit für eine nette Diskussion :D .
Kommentar ansehen
19.12.2009 02:28 Uhr von Keltruzad1956
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
News ist aber ziemlich einseitig: findet ihr nicht?

In der Quelle steht ebenfalls etwas von Kritikern, die der Börse eine Liquiditätsschwäche im nächsten Jahr prognostozieren...

Naja, wenn die Türken Gas geben ist das erstmal gut für alle, nicht nur für sie selbst. Genauso wie alle Länder von unserem Erfolg(den großen Industrieländern in Europa) profitieren.
Das vergessen viele hier! Gibtja immer 2 Seiten der Medaille
Kommentar ansehen
19.12.2009 23:07 Uhr von hi2010
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die Börse 1x1: Warum Steigt die Türkische Börse? Weil den Banken, und den Türkischen Wirtschaft blendet geht!

Warum Steigt die Deutsche Börse?

Weil die EZB den Markt mit billiges Geld voll gepumpt hat, und weil die Zinsen so niedrig sind das man kein andre Wahl hat als in Aktien zu investieren.

kann gute gehen, kann auch voll in die Hose gehen, aber eins ist sicher die Banken sind so oder so die Gewinner, in Türkei hat man solche Banken einfach pleite gehen lassen, und den eigen Kapital den Banken gestärkt, bei euch dürfen die Banken wie gehabt weitermachen, hey aber mit euren Geld
Kommentar ansehen
19.12.2009 23:14 Uhr von hi2010
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
2010: Wird für alle ein Schweres Jahr werden, aber ich lache immer über Leute die in Glaskugel schauen können, aber eins ist sicher der Gier nach mehr wird den Mensch immer Flügel geben, und ab und zu abstürzen.
Kommentar ansehen
21.12.2009 11:43 Uhr von BaaamI87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hi2010: bei 15 Fehlern hab ich aufgehört zu zählen... no comment

Mir ists vollkommen recht, wenn die Türkei sich im wirtschaftlichen Aufschwung befindet und vielleicht sogar in einigen Jahren wirtschaftsstärker als Deutschland ist, ist doch schön.
Ich verstehe nur nicht, wieso negative Aspekte der Quelle ausgelassen werden und sich manche so am wirtschaftlichen Erfolg der Türkei hochziehen. Was habt ihr davon? Ihr lebt doch hier in Deutschland oder?

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben