18.12.09 15:04 Uhr
 8.474
 

Wird 2010 das Jahr der Playstation 3?

Sony Playstation Marketing-Chef John Koller sagte in einem Interview mit der englischen "GamePro", dass 2010 das Jahr der Playstation 3 sein würde.

Hierfür seien vor allem die 3D-Technologie der Blu-ray Disc Association und der neue Motion Controller die Gründe. Für das PSN soll es auch eine große Menge an Neuerungen geben.

Besonders der Bewegungscontroller spielt eine tragende Rolle und soll in Verbindung mit Spielen, Filmen und dergleichen für viel mehr Interaktivität sorgen.


WebReporter: Bünnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Jahr, Sony, PlayStation, John Koller
Quelle: www.bluray-3d.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.12.2009 15:32 Uhr von mangaman
 
+24 | -29
 
ANZEIGEN
LOOOOOOOOL: Das gibts nicht.... ich kann mich noch an die alte News erinnern die vor einem Jahr... Krasss... Ich kanns schon kaum abwarten wenn wir Ende des Jahres erreicht haben.

2011 wird das jahr der Playstation 3;-))))))))))))))))))))))) hahahahaha

[ nachträglich editiert von mangaman ]
Kommentar ansehen
18.12.2009 15:54 Uhr von XND
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
ich: kann mich auch noch genau errinnern :´D sony macht mit dem derzeitigen verkaufspreis der ps3 um die 40 euro verlust pro verkaufte konsole.. wie lange wollen die das noch so weiter machen? ich denke sony steckt in einer zwickmühle aus der sie erstmal nicht mehr so schnell rauskommen :)
Kommentar ansehen
18.12.2009 16:03 Uhr von Bünnyboy
 
+9 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.12.2009 16:14 Uhr von Mekong_Tscharli
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
hmm das sagt Sony schon seit Jahren.

;)

OFF
ON
Kommentar ansehen
18.12.2009 16:42 Uhr von unwichtig
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
2010 ist das Jahr der Playstation 3: das halt ich für nen Gerücht...
Kommentar ansehen
18.12.2009 16:48 Uhr von schwob01
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm: Irgendwie wiederholen sich die News...

Irgendwie wiederholen sich die News...

Irgendwie wiederholen sich die News...

;)
Kommentar ansehen
18.12.2009 17:14 Uhr von Nyd
 
+19 | -10
 
ANZEIGEN
Selbst wenn 2010 nicht das Jahr der Ps3 wird, wir Ps3 Besitzer dürfen uns wenigstens nicht mit einer 40% Ausfallrate rumplagen, gell liebe Rrodbox-Besitzer? ;)

Ich freu mich. God of War 3 und Gran Turismo 5 wird so manchem Xbox Fanboy zeigen warum die Ps3 doch die stärkere Konsole ist und das die Verkaufszahlen wie immer nebensächlich sind. Sonst müsste ja die Wii das Non plus ultra sein.

[ nachträglich editiert von Nyd ]
Kommentar ansehen
18.12.2009 17:14 Uhr von Fischgesicht
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Von wegen 40 Euro: Verlust pro Konsole.... So ne billige Floskel damit die Leute denken Sie kriegen was geschenkt. Absurd.
Kommentar ansehen
18.12.2009 17:35 Uhr von fridaynight
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Sony letzter? Von wegen WII 56,5 Mio
PS2 46,0 Mio.
PS3 26,0 Mio.
X360 22,4
XBOX 17,0 Mio.

Habe alle Konsolen und freue mich tierisch auf das neue Final Fantasy, God of War 3 und Gran Turismo 5.

WII wird von mir selten genutzt, mal zum Fun zwischendurch und XBox auch eher weniger.

Ich bin kein Fanboy da ich alle Konsolen zu Hause habe, aber die PS3 bietet einfach am meißten für das Geld. Ob das manche wollen oder nicht. Wenn jetzt noch 3D dazu kommt, ist das wieder ein Punkt mehr.
Kommentar ansehen
18.12.2009 17:44 Uhr von Jonny-Bravo
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@fischgesicht: Sry aber das sttimmt schon, dass die Verlust machen.
Zwar müssen das jetzt nicht 40€ sein, aber Verlust machen die sicher und das ist ganz normal weil jeder Konsolenhersteller seine Konsole subventioniert, um sie an denn man zu bringen.
Außer der Wii hat bisscher JEDE Konsole, auch die last Gen (Gamecube,Xbox und anfangs auch PS2) Verluste gemacht.
Sony und Co. machen kein Gewinn mit den Konsolen, sondern mit denn Lizenzen für SPiele & Zubehör. Nintendo spielt hier mit seiner Wii, wegen der günstigen Hardware, mal eine Aussnahme.
Kommentar ansehen
18.12.2009 17:47 Uhr von dinexr
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Freut euch doch: Jedes Jahr ist Playstation-Jahr :-)
Kommentar ansehen
18.12.2009 17:52 Uhr von Slaydom
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@NYD: Nach der GT5 Demo werde ich es mir nicht mehr holen. Man ist das eine Kack Grafik für 6 Jahre entwicklung... Ich bin da laut diversen foren und freunden nicht der einzige... Vorbestellung zurück gezogen...
GOW3 wird sich auch nicht so gut verkaufen, dafür spricht das Szenario zu wenig leute an.
Da freue ich mich mehr auf Heavy Rain.


@Fischgesicht
Die Herstellung kostet etwa 350Dollar... Aber Sony gibt den Händlern die KOnsole ja nicht umsonst und es gibt auch Bezugskosten, Frachtkosten und der Händler will ja auch ein Gewinn haben... Ergo pro Konsole klönnen da mal locker 100 Dollar verlust kommen


@Friday
Deine Zahlen wo hast du die denn her?
Hier mal die richtigen Zahlen

Wii: 61Millionen
Xbox360: 35mio
PS3: 29

PS2 und Xbox gehören garnicht in diese Gen rein.

Handhelden
DS: 120 Mio
PSP: 54Mio....
Kommentar ansehen
18.12.2009 17:57 Uhr von KingPiKe
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Bünnyboy: Jetzt kannste wieder ruhig schlafen, nicht wahr?
Garnicht so einfach,wenn man ein paar Tage nicht hetzen kann.
Kommentar ansehen
18.12.2009 19:20 Uhr von Zwizzel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Nyd: Rods sind am aussterben. Dafür können wir SK´s erstellen und abspielen, können meist die bessere grafik begutachten. Naja egal beide konsolen haben vor und nachteile.

@topic

Der motion controller schein interessant zu werden aber wird im leben nie mit microsoft´s natal mithalten können, oder doch??? also könnte ich jetzt auch sagen 2010 wird das jahr der 360. man wird sehen was das jahr 2010 bringt ich glaube es wird für microsoft und sony gut laufen.
Kommentar ansehen
18.12.2009 20:06 Uhr von Teclador
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Sry aber ihr denkt an nur an das Heute und nicht weiter oder?
Die PS3 ist die EINZIGSTE Konsole die heute schon die Hardware besitzt für HD 3D Spiele
und sie ist auch die Einzigste Konsole die schon Quad HD unterstützen kann...

Das heisst... wir müssen einfach nur mal updaten und haben das Gefühl eine neue Konsole würde vor uns stehen...
Bei Nintendo und MS darf man erstmal 400-600 Euro für eine neue Konsole ausgeben...

Aber das wichtigste ist, das die Firmen erst seit Kurzen wirklich klar kommen mit der PS3 Programmierung (sehe GT5 oder Final Fantasy)

Achja und da ist auch noch zu bemerken das die Meisten Firmen erst vor Kurzen ihre PS3 Entwicklerumgebung und Hardware aufgerüstet haben ;)
Ist ja auch die "Unknackbare" ;>

Ja ich glaube wirklich das 2010 das Jahr der PS3 wird ^^
Kommentar ansehen
18.12.2009 20:29 Uhr von sternsauer2009
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
flop: kann sony nicht endlich begreifen das die ps3 im vergleich zur ps2 ein totaler flop war?!
viel zu wenig gute spiele und vorallem einfach zu teuer waren die schwachpunkte der ps3!
Kommentar ansehen
18.12.2009 21:51 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schon traurig ^^: Wie nennt man sowas eigentlich in der Psychologie, wenn man seine Probleme auf andere überträgt um sich selbst zu schützen? Verschiebung, oder? :)
Naja die ganzen Konsolenkrieg-Fanboys sollten mal ihr Geisteszustand überprüfen lassen ^-^
Kommentar ansehen
18.12.2009 22:53 Uhr von katja22
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Nyd: "wir Ps3 Besitzer dürfen uns wenigstens nicht mit einer 40% Ausfallrate rumplagen, gell liebe Rrodbox-Besitzer? ;)"

Selten solch einen Mist gelesen die Ausfallrate lag in der ersten Generation der Xbox 360 gerade mal bei 30% in der 5. Generation nur noch bei 16% heute in der aktuellen 7. Generation liegt sie bei 2,9%. bei der PS3 sind es aktuell laut US Onlinehändlern 10-14%. Ich arbeite selbst bei einem großen Elektronikmarkt, bei uns werden momentan mehr als fünf mal so viele PS3 Konsolen Reklamiert wie Xbox 360 und Wii, am häufigsten wegen defekten am Laufwerk (Laser etc.).
Kommentar ansehen
18.12.2009 23:16 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@katja22: "Selten solch einen Mist gelesen die Ausfallrate lag in der ersten Generation der Xbox 360 gerade mal bei 30% in der 5. Generation nur noch bei 16% heute in der aktuellen 7"

Bei solchen Zahlen von "gerade mal" und "nurnoch" zu sprechen, halte ich nicht für angebracht.

Desweiteren (jetzt nicht auf katja22 bezogen) halte ich es für ziemlich asozial sich über defekte Konsolen von anderen zu freuen. Was soll den der Quatsch bitte? Irgendwas ist wohl bei der Erziehung mancher hier falsch gelaufen!
Sony sowie Microsoft haben ja fast schon schlampig bei solchen Ausfallraten gearbeitet. Darüber solltem an sich aufregen! Und sich nicht darüber freuen, dass die "Feindfraktion" eine höhere Ausfallrate hat als seine eigene. Sowas lächerliches!
Kommentar ansehen
18.12.2009 23:48 Uhr von mymomo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@zwizzel ich muss direkt zugeben, das ich ps3´ler bin...
dennoch hoffe ich inständig deswegen weiterhin objektiv auf alle produkte schauen zu können...

ich hab mir ms natal und sony motion mal genauer angeschaut... natal ist sicherlich ne schöne bereicherung, doch irgendwie kam mir das alles doch sehr schwammig vor... erinnerte mich irgendwie an sonys eye-toy von der ps2 damals - nur natürlich deutlich aufgemöbelt...

sonys motion wiederrum erinnert ein bissel an die wiimote... aber halt in absoluter perfektion... und genau denke ich, wird die motion das natal-system schlagen...

ich habe ebenfalls die wii zuhause stehen und habe auch einiges an spaß an den controllern... mich stört aber eben, das es einfach viel zu schwammig ist... die von mir ausgeführten abläufe sind eben nicht die, die dann auf dem system zu sehen sind... ähnlich ist es in den demonstrationen von natal zu beobachten... motion wiederrum lief tatsächlich in perfekt synchron, was sicherlich so einige interessante sachen zu bieten hat...

dennoch: ich kann allen konsolen was abgewinnen... die wii als partykonsole - aber auch im multiplayer mit mario kart DAS spiel überhaupt (meiner meinung nach)... die ps3 habe ich damals eigentlich hauptsächlich als mediacenter gekauft, doch auch im spielebereich ist sie natürlich klasse... und auch ich denke, das die ps3 im gegensatz zur xb360 einiges an mehr resourcen noch offen haben wird in zukunft...
aber auch die xb360 hat ihre vorteile... daher bin ich auch derzeit drauf und dran mir noch eine zu besorgen... ich versuch mir gerade eine günstig bei ebay zu schießen - muss aber deines aussage bezüglich ROD´s wiedersprechen... zumindest was den ebaymarkt angeht - jede 5te angebotene konsole dort ist klinisch tot...

daher finde ich:
die wii kann/sollte jeder zuhause haben - als partykonsole... aber als standalone nicht geeignet...
da eher zur ps3/xb360 greifen... derzeit tendiere ich zum daddeln zur xb360... wer aber auch gerne multimedial unterwegs sein will und ebenfalls in die zukunft schauen möchte, sollte dann doch zur ps3 greifen...

meine ps3 hab ich übrigens damals neu für unter 220 euro bekommen... günstiger hab ich zu dem zeitpunkt weder die wii, noch die xb360 erhalten können... neben dem multimedialen gründen, war das natürlich dann mein kaufgrund...
Kommentar ansehen
19.12.2009 00:34 Uhr von Alister McCraven
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Konsolen Neid?? Ich frag mich wirklich ob die Idioten die lautstark irgendwelche Konsolen oder PC Betriebsysteme runtermachen nie weniger werden. Ahh Ps3 is ja soo scheisse oder die XBox360 is soo lahm. Ich frag mich wirklich nur mehr: "seid ihr so oberflächlich und habt ihr kein Hintergrundwissen, oder seid ihr einfach nur beschränkt?", denn rein Sachlich bleibt von Euch keiner. Jeder sollte die Konsole haben die ihm gefällt. Nur weil sich einer nicht alle 3 Konsolen und nen PC leisten kann, braucht er ned ausfällig werden. Meine Frau und ich haben Spaß mit der PS3 wegen Singstar, den tollen 3D Games, Buzz (der Hammer zu 8), der Wahnsinns Auflösung der Blue Ray und der Unendlichkeit der Mediensachen dank Linux. Die Xbox360 macht total Spaß wegen der Geilen Games, spiele hier aber momentan vorwiegend allein. Und die Wii na die is neben Singstar auf der Ps3 der Partyrenner schlechthin. Ich könnt jetzt auch anfangen über Hardware zu reden und welche Konsole zukunftstauglicher ist, aber auch das entspricht dem Persönliche Game Profil eines jeden außerdem wurden bis jetzt alle Konsolen irgendwie erweitert bzw. um etwas bereichert. Also Maul halten und Zocken.
Kommentar ansehen
19.12.2009 13:13 Uhr von NickiS1305
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Yeah: 2009 war schon ein voller Erfolg für die Playstation 3 ;-)

2010 sieht da nicht anders aus, vielleicht noch ne kleine Preissenkung der Slim und es geht ab wie nen Zäpfchen xD

Freue mich schon auf den 3D Support
Kommentar ansehen
19.12.2009 13:29 Uhr von Bünnyboy
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@NickiS1305: emmmich glaube du bist nicht im thema drin oder
Kommentar ansehen
19.12.2009 18:08 Uhr von dinexr
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaub schon: Wieso ? Nicki hat doch kein Unrecht ?
Es kamen schöne Spiele raus, sowie die Slim inkl. Preissenkung und die Verkaufszahlen sind ne Ecke gestiegen, auch schon an MS vorbei (Raten, nicht Gesamtverkäufe). Kurzzeitig (!) gings sogar an der Wii vorbei. Und momentan steigen die Zahlen wieder.
Und MS hat sogar zu 2 Spielen gratuliert.

Kann man doch nicht meckern, oder ?
Gut, als böswilliger Fanboy, mag man diese Details, ignorant, wie man ist, auch gern ausblenden.
Kommentar ansehen
19.12.2009 20:44 Uhr von Feuerstuhl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab ne xbox warum? weil ich den sony controller nicht mochte...
und ich bin zufrieden....
ich verstehe das konsolengebashe echt nich...

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Zwei Ersthelfer sterben auf der Autobahn
Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Heidelberg: Polizist schießt gezielt auf einen bewaffneten Mann


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?