17.12.09 12:22 Uhr
 1.908
 

Kein "Modern Warfare 2" für Farbenblinde - Online-Petition für Patch gestartet

Viele Farbenblinde können nicht wirklich viel Spaß am Mehrspieler-Modus des neuen "Call of Duty - Modern Warfare 2" finden. Grund dafür: Eine Freund-Feind-Unterscheidung ist für sie unmöglich.

Im Ego-Shooter "Call of Duty - Modern Warfare 2" werden Gegner und Teamkameraden mit roten bzw. grünen Namensanzeigen unterschieden. Auch Radaranzeigen sind in diesen Farbtönen gehalten und bieten keinerlei Kontrollmöglichkeit.

Da das ältere "Call of Duty - World at War" bereits über eine Option verfügte um die Farben gegen orange und blau auszutauschen, fordern Farbenblinde den Entwickler Infinity Ward jetzt mittels Online-Petition zum Handeln auf. Ein Patch soll die fehlende Anzeige-Option nachliefern.


WebReporter: jonnyknock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Patch, Farbe, Shooter, blind, Petition, Call of Duty: Modern Warfare 2
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2009 13:15 Uhr von partyboy771
 
+4 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.12.2009 13:28 Uhr von TheOnlyHero
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
oh man: langsam wird es echt nur noch peinlich.
für jeden scheiss muss man eine petition starten und natürlich auch sofort 10 news schreiben damit es allen auf die nerven gehen kann.
Kommentar ansehen
17.12.2009 13:30 Uhr von earlhickey
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Tja, dann muss man halt statt "Team Deathmatch" "Free for all" (Jeder gg. Jeden) zocken, is sowieso viel besser ;)
Kommentar ansehen
17.12.2009 14:49 Uhr von Devilor2k
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wer das Problem nicht hat hat natürlich leicht reden. Jeder der so eine Farbschwäche hat wird sich über so eine Petition freuen, ob dies nun immer eine News wert ist sei mal dahingestellt...