17.12.09 11:14 Uhr
 1.242
 

Auch am Boden kann der iPhone-Flugzeugmodus Vorteile haben

Sofern man ein iPhone im Flugzeug nutzen möchte ist man gezwungen, den Flugzeugmodus zu benutzen. Man kann dann immer noch Musik hören, Bilder schauen oder die installierten Applikationen betreiben.

Beim Flugzeugmodus werden sämtliche Sende-Funktionen deaktiviert. Aber auch am Boden kann diese Einstellung Sinn ergeben.

Fährt man als Beispiel mit einem Zug und benötigt die Handy-Funktionen des iPhones nicht, so wird durch den Flugzeugmodus Strom gespart, der dafür verwendet werden würde, die Handy-Verbindung aufrecht zu erhalten.


WebReporter: killozap
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Strom, Boden, Sparen, Vorteil
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump macht Videospiele für Amokläufe an Schulen mitverantwortlich
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.12.2009 11:33 Uhr von killerkalle
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
und: aufm klo kann man ihn auch einschalten...
Kommentar ansehen
17.12.2009 11:56 Uhr von DrBrainslay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich: sollte man den Flugmodus immer einschalten, damit man immer Akku spart. Das isn Handy und wenn Akku leer ist, dann aufladen. So what!?
Kommentar ansehen
17.12.2009 12:25 Uhr von scorpion919
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
sowas sinnloses: wie diese News hab ich noch nie gesehen. Ist absolut nichts neues. Und welches Handy hat bitte keinen Flugzeugmodus? Was soll das also?
Kommentar ansehen
17.12.2009 12:36 Uhr von iwantmore
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: Wirklich super, der Flugzeugmodus am Boden! Wieso kaufe ich mir ein Handy, wenn ich unterwegs eh nicht erreichbar sein möchte (abgesehen natürlich vom Flugzeug)? Denn ohne den Sendemodus kann man weder angerufen werden, noch selber anrufen...
Kommentar ansehen
17.12.2009 12:50 Uhr von XvT0x
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol: diesen hypermegageilen "flugzeugmodus" hatte mein allererstes handy vor 10 jahren auch schon...
Kommentar ansehen
17.12.2009 13:17 Uhr von MegaTefyt82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Okay, okay ich finde es schon fraglich, dass so etwas als "News" durchgeht, aber die für mich fast noch größere Frage ist:

Wer um Himmels Willen hat dieser News ein + gegeben? Oo
Kommentar ansehen
17.12.2009 13:44 Uhr von Der.B
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
mein benq siemens hat zwei Vorteile auf Boden^^: ich hatte mal ein Benq Siemens mit 2 guten Funtkionen.
1. Netzwerkverbindung trennen
2. Flugzeug Modus (trennt Netzwerkverbindung)

Zwei mal die gleichen Funktionen mit Vorteil auf dem Boden :D
Kommentar ansehen
17.12.2009 23:58 Uhr von HisDudeness
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
haha: ich hab noch so ein uraltes handy rumliegen, wo die antenne kaputt ist. soll ich das jetzt verkaufen als "das ultimative akkusparhandy! immer automatisch im flugzeugmodus! woohoo!" oder so?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben